Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. Januar 2020 - 10:35:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm  (Gelesen 20401 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 614
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #15 am: 25. Januar 2012 - 10:22:00 »

sehr geil :) oh man, mein BAM Fieber hat mich auch grade voll im Griff ^^

Würde es so lassen und nicht tarnen.
Die Fotoqualität finde ich durchaus brauchbar, weiss garnicht was du immer hast .

P.S. Gurte am WE gemacht... hab mir das BlueStuff Zeugs gekauft >> genial einfach, einfach genial... Patronengurte en masse

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 276
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #16 am: 25. Januar 2012 - 13:35:49 »

Zitat von: \'zigoR\',index.php?page=Thread&postID=102617#post102617
sehr geil :) oh man, mein BAM Fieber hat mich auch grade voll im Griff ^^

P.S. Gurte am WE gemacht... hab mir das BlueStuff Zeugs gekauft >> genial einfach, einfach genial... Patronengurte en masse
Lass mal am Sonntag treffen. Waffen, Laub und Muni austauschen. ;)
Eventuell ne Runde zocken, wenn Ziltoid Zeit hat.

Ich reich nochmal zwo Bilder nach, da es andernorts Verwirrung gab wegen den Größenverhältnissen, liegt aber mitunter am Winkel der Aufnahmen.
Hier sieht mans besser...



Mach noch ein paar Fotos, wenn der Pz-Kommandant an Bord ist und ich zum Knipsen Zeit fnde. :)

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 276
    • 0
StuG III Ausführung G -fertig-
« Antwort #17 am: 27. Januar 2012 - 10:19:03 »

Gude,

Gestern abend noch schnell geknipst:
Der fertige StuG III mit Pz-Kommandant, der \"über Luke\" fährt.






Grüße :)

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #18 am: 27. Januar 2012 - 10:50:46 »

Einfach nur geil! Sehr stimmige Truppe und der Stug-Kommandant sieht auch sehr toll aus!
Warte gespannt auf mehr! :)

Grüsse
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.203
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #19 am: 27. Januar 2012 - 14:12:49 »

Gefallen mir alle gut. Wenn ich aber nöpfe zählen darf: Die StuG Besatzungen hatten die extra Sturm-Geschütz Jacken. Sprich, Feldgrau. Die Aufschläge waren wie die der Artillerie (rot). Bild. Interessant ist, dass das dritte Battalion eines Panzergrenadierregiments ebenfalls die Sturmgeschütz-JAcken im Feld trug.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 276
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #20 am: 27. Januar 2012 - 14:49:15 »

Zitat von: \'Regulator\',index.php?page=Thread&postID=102806#post102806
Wenn ich aber nöpfe zählen darf: Die StuG Besatzungen hatten die extra Sturm-Geschütz Jacken. Sprich, Feldgrau. Die Aufschläge waren wie die der Artillerie (rot). Bild. Interessant ist, dass das dritte Battalion eines Panzergrenadierregiments ebenfalls die Sturmgeschütz-JAcken im Feld trug.
Oh, Danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht. Für mich war der StuG eben ein Pz und daher tragen die Leute auch die Panzerfahrerunifrom. ;) War auch anscheinend zu Beginn des Krieges so.

Habe jetzt nochmal recherchiert und die Möglichkeit:
-Feldgrau rote Litzen = eigenständige Sturmartellerieeinheiten
-Feldgrau grüne Litzen = Sturmartellerie in Panzergrenadierdivisionen
-Feldgrau weiße Litzen = Sturmartellerie und Panzerjäger 1944 in Infanterieeinheiten (auf Regimentsebene)
Wobei ich auch den Hinweis gesehen hab, dass das ab 1944 doch sehr unübersichtlich war, weil die StuGs überall hin als Ersatz für Pz gesteckt worden sind.
(Müsste jetzt so stimmen oder, Regulator?)

Jemand Farb-Wünsche? ;) Ich tendiere zum rot (allein wegen dem Farb-Kontrast) oder eben grün, weil ich eben Pz-Grenis spiele.
Werde es auf jeden Fall noch ändern. Jetzt da ichs weis, stört es mich. Wenn schon, denn schon :)

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.203
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #21 am: 27. Januar 2012 - 15:08:45 »

Die Besatzung der StuG trägt rot. Die Panzergrenadiere zu Fuß entweder weiß oder wiesengrün. :) Also mal den Offizier rote Litzen, und deinen Grenadieren weiß.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #22 am: 27. Januar 2012 - 15:26:50 »

Ich würde die rote Version nehmen, denn im Zweifelsfall wurde ad hoc als Kampfgruppe ein Sturmgeschütz aus einer unabhängigen Einheit irgendwo mit reingestopft.
(Das ist diese lustige Ambivalenz, wenn man Deutsche bemalen und spielen will: Einerseits haben sie unzählige Varianten von allem und je nach Zeitraum sogar unterschiedliche Farben, aber wenn man mal damit durch ist, darf man fast alles und kann es begründen :sm_pirate_irre: :sm_pirate_thumbs1: )
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 276
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #23 am: 27. Januar 2012 - 16:50:11 »

Ein paar Pinselstriche später...




;)

Grüße

PS: Demnächst bekommen die Grenadiere noch wiesengrüne Litzen, seit 1943 bis auf einige Ausnahmen offiziell, und korrekte Kragenspiel verpasst. Dürfte auch nur ne schnell Aktion von 20 Minuten sein. Dann bin ich aber...save. Hoff ich ;) :)
Und ich kann mit großen Schritten in Richtung Tiger I und SdkFZ 251 gehn.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1327681069 »
Gespeichert

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 287
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #24 am: 27. Januar 2012 - 18:47:42 »

Die Infanterie ist echt Klasse und das Stug finde ich bis auf das sehr gelbe Panzerdunkelgelb auch sehr gut! :thumbsup:

Freue mich schon darauf deinen Tiger zu sehen!
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 276
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #25 am: 27. Januar 2012 - 21:16:54 »

Zitat von: \'JaGdTiGeR\',index.php?page=Thread&postID=102833#post102833
sehr gelbe Panzerdunkelgelb
Liegt an der Aufnahme. War da auch sehr erstaunt, als ich die Fotos dann auf\'m PC sah.
Hab nicht bei Tageslicht geknipst und auch keine Tageslicht-Lampen benutzt sondern normale. Deshalb der Gelbstich und die verfälschten Farben. Hab mich da auch an die empfohlenen Valejo Farben und Farbvorlagen gehalten.
Die Fotos mit den Grenadieren auf der vorherigen Seite, treffen die Farben besser. ;)

Zitat
Freue mich schon darauf deinen Tiger zu sehen!

Der steht hier schon in Fabrik/Pz-gelb, aber ich muss mich erstmal an die fahrbaren Untersätze der Pz-Grenadiere machen. Sind fürs Spiel wichtiger.
Der Tiger wird wahrscheinlich in den ersten Spielen sowieso nicht an den Start können, weil er doch sehr punkteintensiv ist.

Aber...
Freut mich, dass es euch gefällt.

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 276
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #26 am: 29. Januar 2012 - 11:44:08 »

Hier mal das StuG bei Tageslicht...









Ich konnte die Finger doch nicht still halten und bin im moment einfach zu sehr im 2.WW-skirmish-Fieber.
Der Tiger und das SdkFz 251 werden die Tage fertig.

Beste Grüße
SoC :)

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 614
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #27 am: 30. Januar 2012 - 09:21:39 »

Frage:
Welche Farbe ist das \"Panzergelb\" ? Und: kann man damit (bzw. ist das die richtige Farbe?) auch die PAK bemalen?

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #28 am: 30. Januar 2012 - 09:32:50 »

Middlestone. Und ja, das gehört auch auf die PAK ;)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 276
    • 0
Tiger I
« Antwort #29 am: 31. Januar 2012 - 14:47:17 »










Ich hoffe, ich habe das Flair dieser stählernen Legende eingefangen und man hört quasi die 700 PS des Maybach HL 230-Motors aufheulen, wenn er um die Ecke kommt auf dem Spielfeld. ;)

MfG
SoC