Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 22:27:11
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm  (Gelesen 25733 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 287
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #30 am: 31. Januar 2012 - 15:03:01 »

Wirklich göttlich der Tiger! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Da bekomme ich beim Angucken auch irgendwie Lust mal einen 1/56 Panzer zu holen...
Gespeichert

zigoR

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 648
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #31 am: 31. Januar 2012 - 15:20:24 »

geil!  :thumbsup:

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 174
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #32 am: 31. Januar 2012 - 15:47:13 »

Très chic! Sehr gut gelungen!

Eine Frage die ich mir bei Vollblut-Wargamern immer stelle: Warum sind die Sichtblöcke hellblau?
Die Panzer sind im innern eher weiß oder panzergelb gewesen, das Panzerglas bekommt durch die Dicke oft einen Grünstich.
Der Himmel wird sich in den tiefliegenden Gläsern eher nicht spiegeln, oder?
Meiner persönlichen Meinung nach stört das irgendwie das ansonsten sehr harmonische Gesamtbild....

Viele Grüße,
Mojo

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #33 am: 31. Januar 2012 - 16:01:32 »

Effekthascherei um zu zeigen, dass es Spiegel sind. ;)
Sie gelb oder grün zu lassen erschien mir zu langweilig. Eben dann doch ein wenig Hollywood. ;)
Denke ist Geschmackssache. :)

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 287
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #34 am: 31. Januar 2012 - 21:33:14 »

Ich finde jetzt ehrlich gesagt auch nicht, dass die blauen Gläser das Gesamtbild des Tigers stören auch, wenn sie nicht ganz der Logik entsprechen...
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #35 am: 03. Februar 2012 - 13:33:40 »

Kurzer Blick aufs erste fertige...
SdkFz 251-1D Hanomag






Fehlen noch zwo.

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #36 am: 03. Februar 2012 - 16:37:05 »

Top!
Tiger wie Sd.Kfz 251 sind grossartig!
Kommt demnächst wieder ein wenig Infanterie oder bleibts noch beim Krupp-Stahl? :D
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #37 am: 03. Februar 2012 - 18:53:55 »

Dankeschön. :)
Ein Kommentar, Lob oder konstruktive Kritik ist immer motivierend für ein Projekt.

Werde die verbleibenden zwo Hanomags erstmal fertig machen.
Im moment kann ich lockere 800-1200 Punkte stellen. Mit etwas Ausrüstungs-Klimbim hier und da und etwas offboard-Ari auch 1500.
An Infanterie stehen dann erstmal meine TYW tercios an. Werde aber auch sicher den ein oder anderen Infanteristen dazwischenschieben, weil ich meine Pz-Grennis auch mal wahlweise (aus Punkte-spar Gründen) als Volksgrenadiere ohne Hanomags spielen mag. Heißt ein paar MG42 rausnehmen und mit K-98 auffüllen.
Werde aber kontinuierlich Fotos und Spielberichte liefern. Ein Gesamt-Foto der Kampfgruppe steht auch noch aus. ;)

Außerdem schiele ich schon auf ein paar allierte Truppen, die ich mir für den lockeren Zock zu Hause, wenn man mal die andere Seite spielen mag oder als Auffüll-Kontigent, das ich meinem Gegenspieler anbieten kann, zulegen werde.
Da die Amis noch keine Plastik-Boxen haben, finde ich die Briten ansprechend. Wird da sicher eine sehr infanterielastige Liste werden.
Command und 4 Squads, Piats evt. ein infantry support tank.
Bei letzterem weis ich aber noch nicht, ob es einen geben wird und was es dann für ein Typ wird bzw. mit welchem ich dann warm werde...Churchill, Cromwell.
Oder ob ichs bei Infanterie, Ari-Unterstützung und PAKs belasse.

Sooo far...
Grüße
SoC :)

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
Sdkfz 251/1 mit Panzergrenadieren
« Antwort #38 am: 06. April 2012 - 14:10:39 »



Gude,

mal wieder was von mir. Die fertigen Hanomags. Die 305 bekommt noch aussteigende Panzergrenadiere sobald ich sie käuflich erworben und bemalt habe ;)




Grüße :)

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #39 am: 06. April 2012 - 16:43:48 »

super geile bemalung. sehr stimmig. gefallen mir sehr gut.
Gespeichert

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 174
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #40 am: 11. April 2012 - 10:43:54 »

Sehr schick :) Gefällt mir!

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #41 am: 16. April 2012 - 23:34:34 »

Gude,

Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Kann man die Fahrzeuge von Bolt Action und der Waffenkammer problemlos mischen?
Klar, ist der gleiche Maßstab, aber eventuell ergeben sich dann doch Proportionsunterscheide/eines sieht klobiger aus oder es passt schlicht nicht zusammen/ sieht merkwürdig aus (weis der Deibel ;) ) etc.

Für Erfahrungen und Infos wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
SoC

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #42 am: 17. April 2012 - 07:06:42 »

Also bis jetzt hatte ich bei den BAM Fahrzeugen den Eindruck, dass die selber veschiedene Größen haben. Besonders viel mir das auf, als ich deren Vitrine auf der Tactica gesehen habe, in der alle Fahrzeuge nebeneinander Standen. Bei JTFM habe ich das bisher so noch nicht gesehen.
Leider kann man die wirkliche Größe der Modelle leider nur sehen, wenn jemand zwei Stück hat und einen Vergleich photographiert oder wenn man sich tatsächlich zwei Sachen kauft.
Ich kann sagen, dass ich ein SdKfz 250 von BAM und ein SdKfz 251 von Die Waffenkammer habe und sie mMn nicht wirklich zusammenpassen. Alleine schon, da das 251 von Die Waffenkammer besser gegossen und detailiert ist.
Andererseits habe ich einen Sherman von Die Waffenkammer und einen Greyhound von BAM und da sieht man es nicht so sehr.

Ob dir das hilft? :D

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #43 am: 17. April 2012 - 10:01:45 »

Ja, danke das hilft. :)

Ãœberlege konkret ob ich mir den Panzer IV von der Waffenkammer hol. Das Modell sieht klasse aus. Schon irgendwie mitgenommen und detailreicher, als der von BAM. Soll aber zu den BAM Hanomags passen. Will, das da
ein stimmiges Gesamtbild rauskommt. Das ist mir dann wichtiger.

Und ja, bei den BAM Modellen an sich gibts schon Unterschiede. Der Tiger z.B sieht viel zierlicher aus als das StuG. Stehen aber eh bei DH seltener beide auf der Platte ;)

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #44 am: 04. Juni 2012 - 20:21:57 »

Gude,

Panzerkampfwagen V Panther Ausführung G
Hersteller: Die Waffenkammer
Panzerkommandant Umbau einer BAM-Miniatur








Grüße :smiley_emoticons_prost2: