Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 16:43:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm  (Gelesen 25753 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #45 am: 04. Juni 2012 - 20:52:26 »

Toll, :thumbsup:
der Panzerkommandant guckt irgendwie vertrÀumt, aber das ist mal was anderes als die vielen Fernglashalter und Kerls mit böser Mine.

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #46 am: 04. Juni 2012 - 21:00:56 »

thx :)
Zitat von: \'Wilhelmshöher\',\'index.php?page=Thread&postID=111948#post111948
der Panzerkommandant guckt irgendwie vertrÀumt, aber das ist mal was anderes als die vielen Fernglashalter und Kerls mit böser Mine.
Der sondiert die Lage und wenn dann trÀumt er nur kurz von Lilli Marlen. :D

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #47 am: 23. Juni 2012 - 18:22:00 »

Gude,

ich hab ja schon den BAM-Tiger und wollte mir noch einen Tiger zulegen, diesmal von der Waffenkammer. Ist ein early production Tiger, heißt ich wollte ihn auf late production umbauen. Der Tiger I von BAM gefĂ€llt mir persönlich nicht zu 100 Prozent.
Das Waffenkammer Modell:
http://www.heresy-online.net/forums/showthread.php?t=83338

Habe den BAM-Tiger I als Refernez ja quasi hier und Bildamaterial und BildbÀnde mit Tigern zusammengetragen.
Was mir bisher aufgefallen ist.

-Ich mĂŒsste also mit GreenStuff Zimmerit auftragen.
Gerningste Problem

-Die Nieten an der RohraufhÀngung entfernen und etwas schnitzen und um es dem late Tiger anzugeleichen.
Auch kein Ding

-Die Abgasanlage, wegschleifen und schnitzen.
DĂŒrfte auch kein Thema sein, wenn ich sauber arbeite. Wollte dann das Heck mit Tarnnetzen, Zweigen, Planen usw. abtarnen und mit transportiertem Klimbim versehen.

-Die Turmluke irgendwie Àndern. Sind ja komplett andere.
Stehe ich noch vor einem kompletten RĂ€tsel, wie ich das bewerkstelligen soll. :skull_1:

FĂ€llt jemand noch was ein? Hat Tipps oder Ideen. WĂŒrde mich freuen und danke schonmal im Vorraus.
Hadere noch mit mir ob ich das wirklich starten soll, weil ich grade auf das Luken-Problem bisher keine Antwort weis.

Aber vielleicht ist ja unter euch ein gewiefter Bastler und Pz-Experte.

In diesem Sinne beste GrĂŒĂŸe
SoC

PS: Beim Panther hab ich auch noch die Luke geÀndert, wei lsie aufgeschoben und nicht aufgeklappt wurde und habe noc hmit ein paar Pigmenten gearbeitet. Sobald ich meine Kamera wieder habe, mache ich Fotos.
:)

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #48 am: 26. Juni 2012 - 13:47:17 »

Hallo
zu deinem Tiger. Ich persönlich halte den Aufwand einen Early in einen Late umzubauen fĂŒr nicht ertragreich. Du hast einiges schon angesprochen aber .....von den frĂŒhen Laufrollen auf die SpĂ€ten, wird schon eine Kunst fĂŒr sich. Ich empfehle den AFV 1:48 der ist hervorragend gemacht. Aber wenn du unbedingt zum dem Tiger von der Waffenkammer greifen wilst, google doch mal unter Kampfgruppe Fehrmann oder Fehrmann Tiger. Diese Kampfgruppe hatte Tiger die aus allen verfĂŒgbaren Modellen zusammengestuzt waren, eventuell bringt dich das deinem Ziel nĂ€her. Einen Umbau aus vorgefertigten Vollresinteilen halte ich nach wie vor nicht im VerhĂ€ltnis zwischen Aufwand und Ergebnis.

Gruß Mike
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #49 am: 02. Juli 2012 - 15:05:25 »

@Mike-72

Danke fĂŒr die Hinweise. :thumbsup:
Von den Fehrmann Tigern hatte ich bisher noch nichts gehört. Echt interessant. Mein Projekt hat ja seinen Schwerpunkt auf \'44, wo das dann wohl rausfÀllt.

Die Nummer mit den Laufrollen ist leider echt zu aufwendig. ;(
Deswegen habe ich das mal gehakt und mich mehr auf mein neues Projekt konzentriert: Schotten


Die Deutschen werden aber trotzdem nicht zu kurz kommen und in nĂ€chster Zeit werde ich da auch einige Bilder knipsen. Habe mich nochmal an die Infanterie gesetzt. Habe dem ein oder anderen Splittertarn verpasst und vorhandene Tarnmuster ĂŒberarbeitet. Jeder Infanterist hat jetzt einen Kragenspiegel und historisch korrekten Rang.
Wenn ich erstmal eine Hand voll Schotten habe, werden ich da sicher die ein oder andere gestellte Gefechtsszene in GelÀnde machen usw.
:D

Bis bald

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #50 am: 05. Juli 2012 - 19:57:38 »

Noch ein paar Fotos des \'311\'
Kommandantenluke korrigiert und Turmnummer rot gemacht. Habe mich da generell an Panthern der Lehr-Division in der Normandie orientiert.



Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #51 am: 05. Juli 2012 - 20:35:14 »

...und weil ich grade dabei bin :)






GrĂŒĂŸe
SoC

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #52 am: 05. Juli 2012 - 22:52:24 »

Auf den ersten Blick dachte ich, du lĂ€utest bei uns die Zombierunde ein, aber die neuen Minis sind natĂŒrlich wie ĂŒblich top, und dass nicht alle unversehrt bis Weihnachten wieder daheim waren, weiß man ja heute auch :blush2:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #53 am: 05. Juli 2012 - 23:07:30 »

Zitat von: \'Ziltoid\',\'index.php?page=Thread&postID=114774#post114774
Auf den ersten Blick dachte ich, du lĂ€utest bei uns die Zombierunde ein, aber die neuen Minis sind natĂŒrlich wie ĂŒblich top, und dass nicht alle unversehrt bis Weihnachten wieder daheim waren, weiß man ja heute auch :blush2:
\"Saniiii! SanitÀter!\" ;)

Wo gehobelt wird fallen SpÀhne...
Der Gefreite beißt etwas benommen die ZĂ€hne zusammen und weiter gehts. :D

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 287
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #54 am: 06. Juli 2012 - 10:39:25 »

Ich find deine Armee wirklich extremst klasse! Die neuen Figuren sind wieder top! :thumbsup_1: :thumbsup_1: :thumbsup_1:
Wenn ich da noch lÀnger hingucke lauf ich noch Gefahr mir gleich auch 28mm Grennis zu besorgen...

Mich wĂŒrde nur mal interessieren was genau fĂŒr eine Tarnung der Kerl im ersten Bild ganz links mit der MP auf seiner Jacke hat?
Gespeichert

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #55 am: 06. Juli 2012 - 11:54:32 »

Danke. Freut mich, dass es gefÀllt. :)
Zitat von: \'JaGdTiGeR\',\'index.php?page=Thread&postID=114795#post114795
Mich wĂŒrde nur mal interessieren was genau fĂŒr eine Tarnung der Kerl im ersten Bild ganz links mit der MP auf seiner Jacke hat?
Unfertiges Splittertarn. ;)
Wollte ihn einfach schon dazustellen. Wird man dann auf den folgenden Bildern fertig sehn. Hab immer mal welche mit Splittertarn eingestreut.

Bin ja grade dabei all meine Grenadiere zu ĂŒberarbeiten und ein paar neue mit anderen Waffenoptionen zu machen oder andere Köpfe mit einzustreuen, wie der Verwundete ohne Helm oder der stehende Typ mit MĂŒtze, um ein bissl Abwechselung reinzubringen bei +40 Landsern mittlerweile nötig und mir machts Spaß. ;)
By the way...sind britische Köpfe. :mosking_1: Bei denen kann man ja die Helme einzeln aufsetzen.
Bei dem stehend mit MĂŒtze, hab ich den Kopf einfach zurechtgestuzt und er bekam ne deutsche Kappe. :D

Mittlerweile haben alle Kragenspiegel, Grenadier-Schulterklappen (will sie auch als normale Grenadiere einsetzen, nicht nur explizit als Pz-Grennis, deswegen habe ich mich fĂŒr weiß entschieden), nen passenden Rang auf dem linken Arm (sei denn sie sind natĂŒrlich SchĂŒtze, Uffz usw. oder Offizier)

Gestern mit JTFM/Die Waffenkammer kommuniziert und erfahren, dass sie bald den Tiger I late production raus bringen. :love: :dance3_1:

GrĂŒĂŸe und bis bald

Mojo

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 174
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #56 am: 09. Juli 2012 - 11:11:24 »

Hui schon lange nichtmehr reingeschaut...
Toller Fortschritt! Schöne Minis :)

Krautwerk

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 285
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #57 am: 16. November 2012 - 10:22:42 »

Guuuuude,

Mal wieder was von mir. In letzter Zeit nicht sonderlich viel Zeit fĂŒrs Hobby..leider :crying_1: .
Umso mehr freu ich mich, dass ich vorgestern zu spĂ€ter Stunde mit meiner Pak 40 fertig geworden bin. Die Modelle sind zum einstecken in der Diorama- bzw-Spielbase (20mm FrĂ€sung). Sind aber auf den Bildern noch nicht eingesteckt, weil die schwarze Farbe noch nicht trocken war, ich aber noch ein paar Bilder knipsen wollt, bevors in die Heija ging. (Die Pak an sich kann man natĂŒrlich auch rein und rausstecken. Ist einmal dazu gedacht um Verluste zu entfernen oder die Pak samt Crew in unwegsamen GelĂ€nde...Wald etc. zu platzieren)

Bild-Quali ist sehr Bescheiden, halt schnell mit der Handy-Kamera gemacht. Meine eigntliche Kamera ist im moment an meinen Bruder verliehen.

\"...abwarten....abwarten...FEUER!!!\"




Im Dezember wird sich bei mir und bei uns im Tabletopclub Rhein-Main was GelÀnde angeht einiges tun, sodasss ich meine Deutschen auch mal in schickem GelÀnde fotografieren kann und ein paar Spielberichte raushauen werde. Gegner sind mittlerweile mannigfaltig vertreten egal ob Ost- West- Front oder Italien. :animierte-smilies-militaer-084: :smiley_emoticons_prost:

Denke als nĂ€chstes werde ich gegen Whiros Ami Airborne antreten, die von Shermans und Greyhounds unterstĂŒtzt wird, hoffe die Pak kann sich da ordentlich betĂ€tigen :biggrin_1:

GrĂŒĂŸe SoC

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #58 am: 16. November 2012 - 10:26:28 »

Coole, stimmige, wenn auch teilweise etwas schwammige Bemalung. ^^ :thumbup:
Die Erde sieht klasse aus, aber das Gummimoos ist durchaus sehr grĂŒn. :D

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

JaGdTiGeR

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 287
    • 0
SoC\'s \"Disposable Heroes\" - Deutsche Panzergrenadiere 1944, 28mm
« Antwort #59 am: 16. November 2012 - 13:52:44 »

Sieht klasse aus, schöne Figuren und die PaK ist auch gut bemalt. Alleridngs bin ich echt nicht der grĂ¶ĂŸte Fan von dem Island Moos, das sieht immer so unrealistisch aus.... Aber auf deiner Base geht das ja noch.
Gespeichert