Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 20. April 2024 - 08:15:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Regelwerk gesucht  (Gelesen 2027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aare164

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
Regelwerk gesucht
« am: 19. Januar 2012 - 21:09:56 »

Hi Leute ich bin neu im Forum ^^ und hab gleich eine Frage
kennt jemand ein Deutsches Regelwerk fĂŒr die Antike (15mm oder 28 mm Masstab)
Danke schon mal im voraus :thankyou:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1327004787 »
Gespeichert

MacGuffin

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.837
    • 0
Regelwerk gesucht
« Antwort #1 am: 19. Januar 2012 - 22:11:30 »

Es gibt eine deutsche Übersetzung fĂŒr das Grundregelwerk von Field of Glory, welches Antike und Mittelalter abdeckt.
Aber die Quellen-/ArmeebĂŒcher sind englisch. Wobei man anmerken sollte: Die ZusatzbĂŒcher enthalten schematische Listen, die problemlos von jedem Verstanden werden, der dasselbe Alphabet benutzt, auch wenn er kein englisch kann ;)
Es ist schon schwieriger, als Einsteiger sich die Regeln - ob deutsch oder englisch - selbst beizubringen. Wenn du Mitspieler dafĂŒr in der NĂ€he hast, die das System schon kennen, wĂ€re es aber uneingeschrĂ€nkt empfehlenswert :sm_pirat:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Neidhart

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Regelwerk gesucht
« Antwort #2 am: 19. Januar 2012 - 22:34:55 »

Wie schon gesagt wurde, mit Mitspielern gehts leichter, aber auf Deutsch gibt es auch was, sogar umsonst:
DBA 2.2   (Homepage von User vodnik mit viel Material zum System)
Ansonsten kann ich sagen, dass das Englisch bei Warhammer Ancient Battles nicht wirklich schwer ist.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 727
    • 0
Regelwerk gesucht
« Antwort #3 am: 19. Januar 2012 - 23:18:00 »

Neben dem bereits erwĂ€hnten Grundregelwerk von FoG fĂ€llt mir spontan nur Phalanx und LegionĂ€re ein. Ich muss allerdings gestehen, dass ich, obwohl mir der Autor das Buch neulich in die Hand gedrĂŒckt hat, noch nicht genug darin gelesen habe, um etwas darĂŒber sagen zu können.

Leondegrande

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.223
    • 0
Regelwerk gesucht
« Antwort #4 am: 24. Januar 2012 - 10:56:25 »

Hallo.

Ich hab mal die WAB Regeln (ist fĂŒr 28mm) ausfĂŒhrlich auf deutsch zusammengefaßt:
http://www.wab-forum.de/download/file.php?id=342

Passende aber nicht offizielle Listen zur Antike (in englisch) zum Reinschnuppern hab ich hier zusammengefaßt:
http://wabforum.co.uk/download/file.php?id=5223

Aber wie schon weiter oben bemerkt, am wichtigsten ist wer in deiner NĂ€he was spielt, du brauchst ja auch Mitspieler und Regeln beim Spielen zu lernen von jemanden der sie schon kennt ist immer am einfachsten, egal welches System man spielt.

Hoffe das hilft.
Wo ungefÀhr wohnst du denn?

Gruss
Olaf
Gespeichert

Aare164

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
Regelwerk gesucht
« Antwort #5 am: 24. Januar 2012 - 17:22:24 »

In der Schweiz im Kanton Aargau
Gespeichert

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.939
    • 0
Regelwerk gesucht
« Antwort #6 am: 24. Januar 2012 - 18:21:21 »

...dann wird\'s aber extrem schwierig, dir etwas beizubringen. Richtung Basel wird eher FOG gespielt, Richtung ZĂŒrich oder Solothurn geniessen wir DBA. In Solothurn kannst du am Samstag, 3. MĂ€rz 2012 ein paar DBA-Spieler treffen + auch gleich DBA kennenlernen wenn du magst. Melde dich doch einfach \'mal bei Maerk: http://sites.google.com/site/dbamaerk/ oder bei mir :santa:
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 191
    • 0
Regelwerk gesucht
« Antwort #7 am: 30. Januar 2012 - 15:13:14 »

In Bern beginnen wir gerade ein wenig mit Hail Ceasar... Ist halt englisch und bisher sind nur einer aus dem Club und ich, die Armeen aufbauen.
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.