Ah, sehr interessant. Hast du die Figuren mit nur einem zentralen Magneten auf den Basen befestigt? Oder mehrere - Dreipunktabstützung vielleicht sogar? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken Magnetfolie anstelle eines Magneten under die runden Modelblasen&Regimentsbasen zu kleben.. hast du damit Erfahrungen?
Bei mir sieht das so aus:

Die Figuren stehen auf einer doppelten Unterlegscheibe, in dem Loch in der Mitte sitzt ein starker Neodym-Magnet (5*2mm). Das hält ganz gut auf einer Metall-Base. Magnetfolie kannst Du gediegen vergessen, die hält gar nichts - diesen Versuch habe ich vor drei Jahren mit viel Zeit- und Materialverlust vorgenommen. Den Magnet bzw. mehrere Magneten in die Base zu setzen geht im Prinzip auch, erfordert aber mehr Präzision und ich hab\' immer die Angst, dass es doch weniger gut hält. Aber so in der Base eingearbeitet funktioniert das prima, da passen die auch gut in große Impetus-Bases mit vorgestanzten Löchern. Mein Prinzip der Wahl für alle Figuren, die gleichzeitig für Skirmish, DBA und Impetus verwendet werden sollen. :thumbup: