Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 19:07:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis  (Gelesen 5941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #30 am: 05. September 2012 - 21:09:39 »

Nach einer etwas längeren Sommerpause und zwei Regimentern, die ich für einen Freund bemalt habe, bin ich endlich mal wieder dazu gekommen meine Figuren weiter zu malen, diesmal ein paar Gardekavallerie Rgt der Briten, ich hoffe sie können dem in letzter Zeit doch etwas kritischen Publikumsblick wenigstens im Ansatz standhalten.

Gespeichert

Dareios

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.793
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #31 am: 06. September 2012 - 01:45:21 »

Moin,

sieht alles sehr schön aus. Würde persönlich noch mehr Kontrast reinbringen, also dunkleren Dip oder eben kontrastreiche Highlights, aber ansonsten sauber gemalt.

hast du ne Ahnung was die Pose deiner daker darstellen soll? Schleichen die oder hechten die in den Nahkampf?

Das mit dem Glanz ist wie immer geschmackssache, wobei ich es lustiger Weise fuer die Napoleoniker passend finde. Erinnert mich an alte Zinnsoldaten, die wohl mit relativ glänzenden (Oel?)farben bemalt wurden. Hat nen schönen historischen Flair. War das deine Absicht oder gibt es andere Gründe für den Glanz-Style? Ich lese dir geht es um den Spielzeuglook? Das passt dann auch zu meiner Interpretation. Bei den Dakern funktioniert das leider irgendwie nicht, liegt wohl daran, dass ich Zinnsoldaten mit Napos verbinde.

Wie dme auch sei, freue mich auf weitere Bilder.
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #32 am: 11. November 2012 - 13:20:15 »

Nach einer etwas längeren Fertigstellungspause bedingt durch Materialmangel, hier mal was neues von mir.
Ich komme zwar bei weitem nicht an Dirk ran (weder output noch mengenmäßig), bin aber schon recht froh über die Menge an napoleonischer Kavallerie über die ich zur Zeit verfügen kann :D

Und schließlich habe ich endlich meine Lieblingseinheit der Perrys fertig bekommen, auch wenn ich sonst eher Front Rank bevorzuge.

Dabei muss ich immer an ein Asterixcomic denken: \"Sie sind alle so dumm und ich bin ihr Chef.\"

Die Einheiten sind:
9. Kürassier Rgt FRankreich
1.Rgt Chasseur e Cheval Frankreich
4.Rgt Chasser e Cheval Frankreich
5.Rgt Lancer Frankreich
2.Rgt Lancer FRankreich
12.Rgt leichte Dragoner England




« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1352734319 »
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #33 am: 12. November 2012 - 16:12:10 »

Nach einem produktiven Sonntag hier noch ein paar Nachzügler, diesmal zum Teil sogar mit Fähnchen und wie immer hübsch glänzend ;)

Bei den Einheiten handelt es sich um:
12.Rgt berittene Jäger Frankreich
4. Rgt leichte Dragoner Holland
1. Rgt Karabiner Holland


« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1352734482 »
Gespeichert

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #34 am: 12. November 2012 - 16:20:36 »

Sehr schick. Die gefallen mir alle sehr gut, die Lasalle-Figur finde ich besonders klasse ! :thumbup:

Bitte schreib doch dazu was das für Einheiten sind.
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #35 am: 12. November 2012 - 16:35:44 »

@ Razgor

ist geschehen...
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #36 am: 28. November 2012 - 18:21:48 »

Ja, ich war wieder fleißig und bin total Stolz auf mich :D

Hier die neusten Ergebnisse meines Armeeprojektes.

Den Anfang macht eine Battr. berittene Artillerie aus Holland, dann eine Battr.
Haubitzen der berittenen franz. Art und eine berittene Battr. Garde Art
ebenfalls aus Frankreich.

Dann kommte ein Kdo Stand für meine Franzosen hier eine paar Husaren
und dann kommen zwei Rgt franz Garde einmal Dragoner und dann berittene
Grenadiere.
Ich hoffe sie gefallen trotz oder gerade wegen des schönen Scheins, eben passend zur Weihnachtszeit ;)

 
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #37 am: 12. Dezember 2012 - 19:28:43 »

Das Jahr ist fast rum dennoch habe ich mich noch nicht geschlagen gegeben und noch ein wenig den Pinsel geschwungen.

Hier also das Ergbnis meiner Mühen
zuerst Franz. Gardejäger

und dann passend zur Weihnachtszeit ein paar Jungs aus den Bergen

 

ein Österreichischer Gen samt Adjutant

das 1. Österreichische UhlanenRgt Merveldt

das 4. Österreichische Husaren Rgt Hessen-Homburg

und das 4. Östereichische Kürassier Rgt Kronprinz Ferdinand
Ich hoffe es gefällt
 
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #38 am: 13. Dezember 2012 - 21:03:44 »

Schon beeindruckend, was Du da so rausklopfst. Immer weiter so. :thumbup:
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Razgor

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.109
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #39 am: 13. Dezember 2012 - 22:21:23 »

Ich bin total begeistert !!!!
Schöne Figuren und Regimenter, ansprechend bemalt.
Du solltest dringend in Richtung Süden ziehen... :D

Was für Malvorlagen/Infos nutzt du ?
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #40 am: 14. Dezember 2012 - 21:29:36 »

Danke für die Blumen.

Als Vorlagen dienen die üblichen Quellen
http://empire.histofig.com/
http://centjours.mont-saint-jean.com/

und in Buchform die Sachen von Liliane und Fred Funcken und neuer die Bücher des Verlages Histoire & Collections.
Gespeichert

McCloud

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 917
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #41 am: 23. Dezember 2012 - 13:43:27 »

So geschafft hier das vorläufige amtliche Endergebnis.

Dieses Jahr habe ich es geschafft sagenhafte 1126 Figuren in 28 mm mit Farbe zu überziehen :thumbsup:

Ich weiß kein Vergleich mit Don oder Dirk, ich bin aber trotzdem stolz auf mich.

Darunter waren übrigens 33 Rgt Kavallerie und 18 Batterien Artillerie, hier nicht abgebildet, für alle die nachgezählt haben, sind 120 Figuren, die ich für einen Freund gemalt habe und die Damen aus meinem neuen Projekt \"Ladys First\".

Hier also das voraussichtlich letzte Bild für dieses Jahr.

Gespeichert

Dirk Tietten

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.244
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #42 am: 23. Dezember 2012 - 14:21:46 »

Tolle Ausbeute Martin.
Ich will ja noch die nächsten Tage ausnutzen und fleißig bemalen und stelle dann meine Ausbeute ins Trooping the Toys 2012 rein.Bei mir sind dann aber die meisten Figuren nicht fürs Gaming sondern andere Projekte .
Schöne Grüße   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm für den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Gute Vorsätze 2012 Teil 16 (23.12.12) vorläufiges amtliches Endergebnis
« Antwort #43 am: 23. Dezember 2012 - 14:25:41 »

Was ne Menge an Figuren ... :thumbup: Respekt.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War