Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 20:46:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Rumble in Zambwana (FoF)  (Gelesen 48041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #30 am: 15. Februar 2012 - 10:09:48 »

Zitat
B\'maso Chicken!
Das gestrige Dementi, und der damit verbundene \"Rückzieher\" des kommandierenden Offiziers der Terretorialbrigade von Zabanga, ex-Präsident \"Mboto\" Enkel Zafi B\'maso, wurde in Zambwana mit viel Aufmerksamkeit verfolgt. Seinen Auftritt auf Channel83 schreibt schon heute Geschichte in Zambwana.

Ăśberall im Land bieten seit heute Restaurants eine Variante des zambwanischen Nationalgerichtes \"Pepper Chicken\" an ... das \"B\'maso Chicken\", eine kinderfreundliche, weniger gewĂĽrzte Version der beliebten Speise.

B\'Maso Chicken, a less pungent version of the original peppery dish, suitable for children
The Zambwana Daily Mail
Honest and True
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #31 am: 18. Februar 2012 - 17:03:29 »

Zitat
Jedem Wahlhelfer seine eigene AK47 ...

Einheiten der Zambwanian Mobile Police und des Militaers stellten heute einen 40\' Container am Verladehafen von Largo sicher.

Die angeblich aus China stammende Fracht, via Porto Platano (Bolumbia), war laut Unterlagen als \"500.000 Luftballons mit Aufdruck: Freie Wahlen in Zambwana\" und \"400 Hartplastik Wahlurnen 14x14x28inch stapelbar\" deklariert. Da jedoch in Zambwana tranditionell Stoffsaecke zur Sammlung der Stimmzettel verwendet werden, fiel bei einer Routinekontrolle auf, dass es sich stattdessen um 400 Stueck gebrauchter Sturmgewehre des Typs AK47 und 500.000 Schuss dazugehoeriger Munition handelte.
Der Empfaenger der Lieferung konnte laut Sicherheitsbehoerden nicht festgestellt werden.
Zambwanian Peoples Daily
Largo Regional Edition
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #32 am: 21. Februar 2012 - 22:00:59 »

Zitat
Enter: The Candidates

Governeur Robert Goodwill Jones  bezeichnet den Abgeordneten von Mai\'mulango, Dr. Tuka Embundu, bei einer Pressekonferenz oeffentlich als \"Brandstifter\" und verbietet ihm die Einreise in die von Jones verwaltete Provinz Kinjaja. Der Governeur: \"Wenn er sich trotzdem nach Kinjaja \"verirren\" sollte ... dann auf eigene Gefahr. Ich wuensche Ihm alles Gute!\"
Grund fĂĽr die Entruestung dĂĽrfte die gestrige Rede Embundus auf einer seiner Wahlveranstaltungen sein.

Bei dieser zeichnete er ein dĂĽsteres Bild von einem zukuenftigen Zambwana unter Robert Goodwill Jones. Dr. Tuka Embundu sagte  woertlich, \" ich persoenlich kann mir besser vorstellen in einem Land unter Idi Amin zu leben als unter Mr. Jones, voller Korruption und Vetternwirtschaft! Unter Amin verbesserte sich wenigstens die Wirtschaft und er baute Strassen im ganzen Land ...\"

Beide gelten als aussichtsreiche Kanditaten fuer die anstehende Praesidentschaftswahlen.
Am kommenden Samstag soll eine erste Kabinettssitzung Klaerung zu den anstehenden Wahlen erbringen.
Thisday in Mapope
Die Stimme der Hauptstadt
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1330283388 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

08/15

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 922
    • 0
Oh wie schön ;-)
« Antwort #33 am: 23. Februar 2012 - 14:29:39 »

Geil dank Arbeitsterror habe ich jetzt erst dieses Kleinod der
Ironie entdeckt.
Danke Chris!
GrĂĽĂźe,
V
Gespeichert
Ehemals 8´8 ! Es reicht jetzt mit der Provokation.
Jetzt endlich ein vernĂĽnftiger Nick.
Das Motto bleibt und gilt umso mehr fĂĽr mich: Wer nicht denken will fliegt raus!

Alfadas Mandredson

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 191
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #34 am: 01. März 2012 - 13:41:04 »

So, ich meld mich, als nichtberliner, kurz zu Wort.
Ich bewundere echt, was ihr Berliner immer so aus der Hut zauert! Wiedermal ein echt spassiger Anblick.
Werde diese witzigen Thread sicher weiterverfolgen.
GrĂĽsse
Gespeichert
Die Geschichte hat bewiesen, dass es keine unbesiegbaren Armeen gibt.

opa wuttke

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #35 am: 03. März 2012 - 14:00:40 »

Na das nenn´ich mal ´nen Projektthread !

Alles was das Herz begehrt: Regeln, Armeelisten, Hintergrundstory, Factions und jetzt auch noch Bilder für die Geländebauer.
Das dĂĽrfte dann wohl ein Meilenstein sein, an dem man sich wohl orientieren kann.

GlĂĽckwunsch sm_party_prost2
Gespeichert

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #36 am: 08. März 2012 - 09:01:12 »

Der weisse Mann steht Allein - Uebergriffe auf Farmer in Adawambe spitzen sich zu

Seit Jahren kommt es immer wieder zu Uebergriffen in der ehemaligen, zu kolonialen Zeiten Regierungsprovinz, Adawambe. Als \"Praia de Preto\" die Perle am Golf von Galabar, wohl bekannt fuer die mondaenen Straenden von Andrada welche in einem Zug mit denen der Algarve und CĂ´te d\'Azur genannt wurden, ist dieser Teil Zambwanas heute ein dunkler Schatten seiner Vergangenheit.

Heute, in den fruehen Morgenstunden verĂĽbte eine noch unbekannte Miliz einen Anschlag auf ein Lager fuer landwirtschaftlichen Duenger. Bei dem anschliessenden Feuergefecht mit Farmmitarbeitern wurde das Lager voellig zerstoert, das Feuer und der Qualm waren ueber Meilen zu sehen. Auch der improvisierte Einsatz von Flugzeugen der benachbarten Farmen konnte das Feuer nicht loeschen.

The Press
news for the west
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1331198868 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #37 am: 09. März 2012 - 08:23:47 »

Masa Kabale - Die Stimme aus dem Sand

Sheik Marid Jah\'i Frit, bekannt sowohl als populaerer Qawwali Saenger wie auch als gemaessigter politischer Vertreter der radikalen Milizen \"Lashkar al Sayarat\" gab bekannt bei den anstehenden Wahlen als Kandidat der aermlichen Nordwest-Provinz Masa Kabale anzutreten.
Einige kritische wie auch ironische Stimmen ueber die Eignung des aeussert umstrittenen Sheiks konnten diese Woche bei Gespraechen nahe des Gouverneursitzes von Masa Kabale, in der Stadt Tumbiki, schnell ausgeraeumt werden.

Thisday in Mapope
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #38 am: 09. März 2012 - 08:49:11 »

:thumbup:
 sm_party_popcorn
Gespeichert
-Team Bodensee-

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 251
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #39 am: 09. März 2012 - 10:49:32 »

Ganz groĂźes Kino was ihr hier aufzieht. Das macht ja richtig Lust auf mehr. Ich beneide irgendwie eure Spielgruppe. Ich hab nicht so ein glĂĽck!
PS: Was benutzt ihr denn fĂĽr eine erweiterung wegen den armeelisten oder bastelt ihr die selber?
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1331287276 »
Gespeichert

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #40 am: 09. März 2012 - 17:44:33 »

Vielen Dank an Alle fuer die netten Worte  sm_party_prost2

@KongderKing
die armeelisten sind generell noch sehr WIP, die neueren schon etwas mehr strukturiert, aber generell wird alles in den naechsten monaten sicherlich oefters ueberarbeitet da neue Inputs durch \"gameplay\" eintrudeln :) fuer die listen habe ich kein supplement, nur das grundbuch, verwendet
die einfluesse stammen mehr aus alten spielen und aufzeichnungen von ak47 republic (peter pig) und dem hintergrund den ich fuer die offene zambwana campaign gebastelt habe
verschiedene FoFszenarios fuer die campaign folgen noch ... apropos, noch ein halbes jahr und das offizielle Ambush Alley supplement zum \"bush war\" erscheint

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #41 am: 19. März 2012 - 14:46:32 »

Zitat
\"Ich bin kein gelehrter Mann. Manche Leute verwechseln dass was ich sage mit dem was ich denke. Ich bin ein einfacher Mann. Ein Mann des Militaers ... und so weiss ich wann ich zu handeln habe. Ich bin ein Mann der Aktion! ... Niemand kann mir etwas aufzwingen. Ich selbst halte mich fuer den maechtigsten Mann dieser Erde und so kann mir niemand vorschreiben was zu tun ist. Ich bin ein Held Zambwanas!\"
General Obiango, nach dem kontroversen Sieg der zambwanischen Streitkraefte in Biku, 1982

Zitat
Er kommt zurueck!
General a. D. Alois Obiango wa Zabanga, ehemaliger Vertrauter und spaeterer Gegenspieler des verblichenen Praesidenten Theodoro Mboto wa Zabanga, gab in diesen Minuten in Lausanne(Schweiz, seiner Exilheimat) ein Interview in dem er bestaetigte  \"... in diesen schweren Stunden seiner Heimat\" beizustehen und nach Zambwana zurueckzukehren.
Internationale Experten kommentieren die Meldung dass der General damit ein \"Pulverfass\" auf die bereits instabile Republik zu rolle.
Times for Zambwana
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1332193323 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #42 am: 24. März 2012 - 11:10:05 »

Zitat
Ex-General Alois Obiango hat voellig unerwartet zambwanischen Luftraum erreicht

Der Funkspruch einer in der Schweiz gemeldeten Privatmaschine bestätigte gegen heute Mittag die Anwesenheit Obiangos an Bord und bat um Flugsicherung sowie Landerlaubnis an einem nicht naeher bezeichneten zambwanischen Flughafen.
Laut Schilderungen eines diensthabenden Fluglotsen sprach der Ex-General persoenlich mit der Leitstelle und gab die Order zur Eskortierung seiner Maschine durch die zambwanische Luftwaffe. Obiango wand sich auch mit ein paar Worten direkt an das Volk:

\"I am coming home ... Smile Zambwana! Smile you may!
Yes, you have been delt cards of sorrow .. cards of pain ... but I see your future thru the blue sky
So smile Zambwana!
I am coming home ... home to stay ... this is all i have to say!\"

Zitat
ZAF offensichtlich kurz vor neuer Offensive gegen Rebellen in Upper Biku

Die zambwanischen Streitkräfte bereiten sich angeblich auf eine grossangelegte Aktion zu verschiedenen Rebellenstützpunkten in der Unruheprovinz Upper Biku vor.
Im Verlauf dieser Woche waren regelmaessige Convoys des Militärs in Richtung Osten beobachtet worden.

Thisday in Mapope
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #43 am: 25. März 2012 - 00:49:24 »

Zambwana bebt.
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Rumble in Zambwana (FoF)
« Antwort #44 am: 25. März 2012 - 14:38:04 »

Zitat
... aus dem Ticker ...


Der Militärflughafen bei M\'bawezi, der Provinzhauptstadt Zabangas ist immernoch gesperrt ... in der gleissenden Mittagssonne des gestrigen Tages sperrte die ZAMPOL alle Zufahrtsstrassen. Es gibt verschiedene Berichte von Feuergefechten in der Naehe und angeblich soll es eine grossangelegte Razzia der Sicheheitskräfte gegeben haben die zu Massenverhaftungen verdächtigter Rebellen führte.
Times for Zambwana
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures