Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. April 2024 - 16:37:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grossdeutschland @ Kursk AAR (Game 7)  (Gelesen 1764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Grossdeutschland @ Kursk AAR (Game 7)
« am: 24. Januar 2012 - 08:51:46 »

Habe gerade einen kleinen Spielbericht vom letzten Wochenende auf meinen blog gepackt. Es war das \"Crippled Tiger\" Szenario aus dem SkirmishCampaigns Buch in 28mm.

http://dhcwargamesblog.wordpress.com/2012/01/24/grosdeutschland-at-kursk-game-7/

In dem Bericht gibt es auch Links zu den vorherigen Spielen und Gesamtergebnissen, falls die jemanden interessieren.

Und ein kleiner Vorgeschamck:



Enjoy,

Burkhard
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.006
  • Il Creativo
    • 0
Grossdeutschland @ Kursk AAR (Game 7)
« Antwort #1 am: 24. Januar 2012 - 20:37:14 »

Schönes erzÀhlerisches Szenario... :thumbup:

Gerade die ĂŒberschaubare Figurenzahl und die speziellen Truppen (reperaturteam) gefallen mir: Klasse!
Dazu scheint es auch ein schönes Spiel gewesen zu sein... :)

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 2.913
    • 0
Grossdeutschland @ Kursk AAR (Game 7)
« Antwort #2 am: 25. Januar 2012 - 10:51:07 »

Liest sich sehr gut, vielen Dank!

Beinhalten die Regeln wirklich die Mögliochkeit nachts mit oder ohne Licht zu fahren? Irgendwann muß ich mir das wohl auch noch zulegen.
Die deutschen kommen in der Kampagne ganz gut vorwÀrts.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

14th Brooklyn

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 374
    • 0
Grossdeutschland @ Kursk AAR (Game 7)
« Antwort #3 am: 11. MĂ€rz 2012 - 07:30:47 »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte...  Habe irgendwie keine eMails bekommen, dass es hier Posts gab!  :sm_pirate_nosmile:

Also erstmal Danke fĂŒr die netten Kommentare! Das Szenario hatte wirklich eine klassische 28mm-GrĂ¶ĂŸe, nicht wie diese Monster die wir in letzter Zeit sonst oft spielen.

Die Face of Battle Regeln haben in den Sonderegeln fĂŒr Nachtkampf tatsĂ€chlich die Möglichkeit Scheinwerfer ein oder aus zu schalten. Der Plan war auch etwas gewesen, dass der KĂŒbel dann mit eingeschaltenen Scheinwerfern einsam auf der Flanke stehen wĂŒrde und  dort einen Streifen des GelĂ€ndes beleuchtet auf dem die Russen dann nicht unbemerkt vorran kommen können.

FĂŒr die Deutschen sieht es wirklich extrem gut aus. Die liegen aber auch sehr meinem Spielstil... Sehr mobil und offensiv. Bin mal auf die letzten Szenarien gespannt, wo die Russen eine teilweise riesen Übermacht haben und angreifen.

Gruß,

Burkhard
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1331447756 »
Gespeichert
================================================================================================
Homepage www.DHC-Wargames.de (auf Deutsch und Englisch)
Blog DHC-Wargames Blog (auf Englisch)