Clubbereich > Spielen in Berlin

Legends of the High Seas; Kurz-Kampagne in der Galerie

<< < (2/6) > >>

Diomedes:
Es ist jetzt ja auch nicht notwendig hier und jetzt eine offizielle Kampagne zu starten, das war wohl schlecht von mir formuliert. Die Frage ist, ob wir uns die Option offen halten wollen das in Zukunft fortzuführen oder wir die kleine Kampagne als reines einmal Event ansehen wollen.

Ich habe das in meinem vorherigen Post mal entsprechend umformuliert.

DonVoss:
Also mir würde ein \"One-Night-Event\" reichen.
(...will auch nicht die alte Diskussion nochmal lostreten....)... 8o

@Opa
Schiff oder Boot braucht man nicht: sowas klaut man als Pirat.

Und so ne Legends-Truppe muss auch nicht 20 Mann stark sein.

Hier mal ne Truppe, die ich schnell aus Resten zusammengestellt habe:
Captain Redbeard und seine Crew. Begleitet von seiner Tochter Esmene, seinem einbeinigen First-Mate Lucky Bill und seiner treuen Mannschaft ist er auf der Suche nach dem verlorenen Gold der Tichi-Tichi. Sogar 2 verlorenen Söhne der Inseln haben sich seiner Mannschaft angeschlossen (werden als Privates mit Bihänder bzw Pistole geführt). 200 Gold für 10 Mann.

DV... :)

Diomedes:

--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=102671#post102671 ---(...will auch nicht die alte Diskussion nochmal lostreten....)... 8o

--- Ende Zitat ---
Spielverderber :sm_pirate_lol:

DonVoss:
... :thumbsup:

DV

Klingenkalle:
Guter Plan  :sm_pirat:

Grundsätzlich fände ich es klasse, wenn wir mal 2-3 Monate bei einem System bleiben und eine längere Kampagne spielen würden. Aber ich kann verstehen, dass das für manche zu langweilig ist und andere, die nicht regelmäßig kommen können, nur schwer in eine Kampagne reinfinden.
Daher habe ich auch nichts gegen eine Kurzkampagne für einen Abend. In dem Fall macht es vielleicht durchaus Sinn, die Kampagnenregeln anzupassen, aber das kann ich nur schwer einschätzen, da ich noch keine LotHS-Kampagne gespielt habe. Um das ganze aufzupeppen, könnten wir ansonsten vielleicht noch Schatz- und Ereigniskarten schreiben, die das Spiel etwas abwechslungsreicher gestalten.

Ich würde auf jeden Fall Piraten oder Privateers spielen und könnte noch eine zweite Mannschaft verleihen.
Ein Schiff habe ich auch nicht, aber etwas Gelände.

Um die Wahlmöglichkeiten noch etwas zu erweitern:
Von Ganesha Games gibt es mitlerweile auch Piraten-Regeln: FLASHING STEEL SKIRMISH RULES
Die klingen nett, aber ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt. Sie beinhalten wohl einen Campaign generator, aber natürlich werden die Regeln nicht allzu tiefgründig sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln