Ressourcen > Marktplatz

Schlechte Handelspartner

(1/4) > >>

Diomedes:
Negative Erfahrungen mit Marktplatz Benutzern können über den Meldebutton oder über ein PN an einen Moderator gemeldet werden. Beschreibt dazu möglichst genau wo das Problem lag und was bei dem Handel abgelaufen ist.
Wenn gegen einen User jeweils drei Meldungen von unterschiedlichen Usern vorliegen wird er hier eingetragen. Das Forumsteam behält sich vor je nach schwere des Falles von dieser Regel abzuweichen.
Bedenkt bei euren Meldungen bitte immer, daß auch mal etwas ungewollt schieflaufen kann. ihr solltet immer erst versuchen Probleme direkt mit den Handelspartner zu klären.
Dieses Thema gilt nur für Aktionen, die über das Sweetwater Forum gelaufen sind.
Einzelne Meldungen werden nach einem Jahr gelöscht, Einträge in die Liste bleiben bis auf weiteres bestehen.

Gründe für User Warnungen:
Lange Wartezeiten: Wenn ihr mehrere Wochen oder Monate auf euer Geld oder auf eure Ware warten musstet, auf Emails und PM\'s nur sehr verzögert geantwortet wird usw könnt ihr einen Handelspartner melden.
Dealplatzer: Wenn ein Deal komplett beschlossen wurde und ein Handelpartner nach mehreren Tagen oder Wochen doch noch abspringt könnt ihr ihn hier melden.
Ware nicht wie beschrieben: Unvollständig, beschädige Ware, Zustand bedeutend schlechter als beschrieben, Kopien, Nachgüsse usw..

Was geschieht mit Usern, zu denen Warnungen ausgesprochen wurden?
Ein User mit drei oder mehr schlechten Bewertungen in diesem Thema wird die nachfolgende Liste eingetragen und ist somit für alle anderen User erkennbar. Wenn ihr mit hier eingetragenen Usern Geschäfte macht solltet ihr entsprechende Vorkehrungen treffen und auf versicherten Versand, Paypal usw zurückgreifen.
User mit Warnungen verlieren alle ihre positiven Marktplatzbewertungen.


Liste der User mit Marktplatz Warnungen:

Zur Zeit keine Meldungen

14th Brooklyn:
Nur als kleiner Hinweis... payPal bietet keinen Schutz. Der Verkäuferschutz von PayPal gilt nur bei Geschäften die über eBay abgewickelt werden.

Gruß,

Burkhard

Diomedes:
Nach den Informationen auf der Paypal Webseite gilt der Käuferschutz auch außerhalb von Ebay wenn man die Voraussetzungen erfüllt.
Habe ich allerdings nie selber probiert.

Tabris:
Dann fange ich mal an...

Sassanid:
Im Februar/März 2011 bin ich beim Marktplatz über ein Bemalauftragssuche gestolpert. Der Kontakt war nett und gut (auch telefonisch) und er hat mir 4x 15mm Figuren geschickt zur Bemalung. Die habe ich dann auch relativ zügig (bemalt) zurückgeschickt und bezüglich der Bezahlung haben wir überlegt ob es stellenweise waren werden sollen.
Dann jedoch ab Mitte April kam keine Antwort mehr. Ich habe versucht Ihn zu erreichen aber kein Erfolg. Ich habe zwar in Erwähgung gezogen eine Anzeige zu erstatten ... aber wegen 20.- Euro ist es die Mühe nicht wert (hatte schonmal einen Fall wo ich dann nach Bernburg/ehm. DDR zum Prozess fahren mußte :( ).

Wobei man anmerken muß das sich das Problem anscheinend von selbst erledigt hat da der User nicht mehr auf dem Forum präsent ist, demnach wird es wohl keine Gegendarstellung geben (habe ja auch nichts per PM bekommen ).

btw. Insgesamt finde ich das hier ne gute Idee wird aber bestimmt im Einzelfall zu massiven Diskussionen führen (\" Aber der hat... ect\")... aber mal sehen ;)

Klabautermann:
Es wäre technisch möglich, das man User die mehrmals negativ im Marktplatz Thread aufgefallen sind, einfach für den Marktplatz sperrt. Dann könnte man sich diesen Thread und die daraus entstehenden Diskussionen \"sparen\"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln