Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:24:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Kirche für den SYW  (Gelesen 6000 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Kirche für den SYW
« am: 02. Februar 2012 - 21:46:11 »

Nachdem ich ne ganze Ladung Miniaturen für den SYW bemalt habe, fiel mir beim letzten Game schmerzlich auf, dass wir in Berlin kein SYW-spezifisches Gelände haben.

Ich ging dann mal meinen Wunschkatalog durch und kam doch auf ne satte Anzahl von Geländeteilen, die ich dringend brauche... 8o

Gestern habe ich mich dann nach ner Weile im Bett wälzen, nachts um 2 an den Schreibtisch geschleppt und angefangen eine Kirche zu bauen.
Inspiriert ist das Ganze durch die Dorfkirche um die Ecke und die großartige Cröbern-Kirche...

Da meine Freundin heute meinte: \"DV, dass sieht ja mal ganz gut aus!\" will ich euch an paar WIP-Bildern teilhaben lassen... :sm_pirate_ugly:

Die Kirche ist fett geworden (Turmhöhe ca. 43cm) und vielleicht werde ich die gleiche Kirche nochmal bauen, nur kleiner und damit wargametauglicher...

Materialien: Schaumkarton, dünnes Styrodur, Pappe und Rillenpappe aus dem Bastelladen.











Noch ein Haufen Arbeit, gerade die ganzen Verziehrungen aus Styrodur schnitzen dauert... :rolleyes:

DV
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #1 am: 02. Februar 2012 - 23:46:07 »

Ist der Turm oben dicker als unten? Bin auf das bemalte Resultat gespannt, kann es mir gerade nicht so richtig vorstellen...  sm_party_popcorn
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #2 am: 03. Februar 2012 - 09:13:18 »

woah !  :m_pirate_shock: das sieht schon sehr interessant aus!
mein einziger einwurf waere dass neben diesem maechtigen turm das kirchenschiff visuell fast zur sakristei zusammenschrumpft
.. kann aber durchaus baulich korrekt sein ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.457
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #3 am: 03. Februar 2012 - 09:16:52 »

Sehr cool! Die Fenstereinfassungen und die anderen Stuckgeschichten sind echt klasse. Den Turm finde ich allerdings etwas groß. Du weißt aber schon, dass es die Leuthen Kirche auch bei Lasermodellbau gibt, oder?: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9119

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #4 am: 03. Februar 2012 - 12:33:56 »

super cooles teil, nur die proportion von turm zu krichenschiff finde ich nicht so gut...!
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #5 am: 03. Februar 2012 - 12:38:11 »

Äh, ja danke Jungs. Ihr habt alle Recht, der Turm ist zu groß. Keine Ahnung was den Modellbauer da geritten hat, oder naja, vielleicht doch... :thumbsup:
Im Original ist das Kirchenschiff etwa dreimal so lang wie der Turm breit, bei mir 2,5 mal. Die Höhe ist allerdings voll daneben... :sm_pirate_ugly:
Zumindest habe ich das Obergeschoss nicht größer als das Untergeschoss gemacht. Muss also ein optischer Fehler sein, Doc.

Mal sehen was ich da noch machen kann. Zum Glück ist das Ding modular...

Okay, letzte Nacht bis um 3 gesessen und der Kirche etwas Farbe verpasst. Noch lange ncht fertig, aber man sieht die Richtung.
Das Dach hat erst eine Schicht Farbe.




Nochmal ein kleiner Closeup vom Gebäude. Der Musketier ist übrigens von Zieten bemalt...





Und die Kirche nochmal von der Seite. Da wirkt der Turm dann nicht mehr ganz so massig, allerdings noch sehr hoch.





Wenn ich das Obergeschoss weglasse sieht der Turm schon etwas gemäßigter aus.


So, als nächstes brauchen die Wände noch etwas Weathering und die Türen ein Highlight. Man dauert das... :rolleyes:

@Laser-Leuthen-Kirche
Ich habe mir die lange angeguckt und mir ist sie zu flach. Kaum Details. Was aber sicher weniger an den Fähigkeiten des Lasermeisters liegt, als am Original.
Ich wollte was verspielteres, mit Fenstereinfassungen und etwas Struktur, wo die Farbe halten kann. Ich tue mich immer schwer, wenn ich glatte Wände bemalen muss...

DV
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #6 am: 03. Februar 2012 - 13:06:01 »

Zitat
Ich tue mich immer schwer, wenn ich glatte Wände bemalen muss...
Ein tiefenpsychologisches Problem, vielleicht Angst vor der Leere oder die Sorge, nicht alles gegeben zu haben ? ;)

Ansonsten RESPEKT !
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #7 am: 03. Februar 2012 - 13:13:03 »

splendid! sehr schoene farbwahl :)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.506
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #8 am: 03. Februar 2012 - 13:57:49 »

Zitat
Ihr habt alle Recht, der Turm ist zu groß.

Pah! Lass Dir nicht reinreden! Dem Herrn kann gar nicht groß genug gedankt werden.  :tanz:

Ein wirklich tolles Projekt, und das nur in zwei Nächten. Bei mir würde schon die Materialbeschaffung zwei Wochenenden verschlingen.
Nur dieser rosa-geblümte Hintergrund mag so gar nicht passen ...  :rolleyes:

Nun zeig doch mal, wie sieht es denn von innen aus ...  ;)
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.624
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #9 am: 03. Februar 2012 - 14:28:19 »

mein lieber herr gesangsverein! also durch die bemalung ist die kirche der oberhammer, scheiß auf den turm! die ist genial!!!!
Gespeichert

die Zahnfee

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #10 am: 03. Februar 2012 - 20:23:25 »

Zitat
Gestern habe ich mich dann nach ner Weile im Bett wälzen, nachts um 2 an den Schreibtisch geschleppt und angefangen eine Kirche zu bauen.
Wo wohnst du ? - Wenn solch tolles Gelände in 1-2 Nächten zustande kommt, müssen wir nur eine Woche lang nachts um deine Wohnung schleichen und dich am Schlafen hindern, dann ist das SYW-Dorf fertig. :sm_pirate_biggrin:

Finde die Farbwahl und Verzierungen sehr gelungen. Beim Turm würde ich mich mal an einem halb so hohen Obergeschoss versuchen; ich glaube, dann passt es mit den Proportionen besser.
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #11 am: 03. Februar 2012 - 20:50:08 »

Respekt!
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #12 am: 03. Februar 2012 - 21:29:54 »

Zitat von: \'opa wuttke\',index.php?page=Thread&postID=103266#post103266
Zitat
Ich tue mich immer schwer, wenn ich glatte Wände bemalen muss...
Ein tiefenpsychologisches Problem, vielleicht Angst vor der Leere oder die Sorge, nicht alles gegeben zu haben ? ;)

Ansonsten RESPEKT !

Eigentlich hat der Don nur Kastrationsängste. Daher auch der lange Tumr  :sm_pirate_ugly:
Gespeichert

drpuppenfleisch

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 729
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #13 am: 04. Februar 2012 - 17:38:57 »

Oh mann, ich wollte jetzt nicht die Diskussion abwürgen  :sm_pirate_lol:

Wirds noch nen Kirchhof geben, so mit Mauern und so?
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Kirche für den SYW
« Antwort #14 am: 04. Februar 2012 - 18:24:53 »

ohne kirchhof und mauern kein SYW !!!  Leuthen vult ! ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures