Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 20:25:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Star Wars Miniaturen?  (Gelesen 4165 mal)

Crusader

• Gast
Star Wars Miniaturen?
« am: 06. September 2008 - 22:01:43 »

Hallo zusammen!

Ich weiß für ein historisches Wargaming-Forum ist das ein bisschen unpassend, aber in anderen Foren ist der Figurenhorizont leider meistens auf 2 Buchstaben beschränkt (ohne jetzt deutlich zu werden :censored: ). Also Ich wollte mal wissen, ob jemand von euch weiß ob es Star Wars Figuren gibt,(von welchen Firmen etc.) und wo man eventuell welche bekommen kann. Na dann hoff ich mal das da jemand was weiß...ich such inzwischen selber ein bisschen :gamer:

Regulator

• Edelmann
    • 0
Star Wars Miniaturen?
« Antwort #1 am: 06. September 2008 - 22:45:09 »

Ohne Werbung zu machen, aber Agis hat ein paar Star Wars Figuren und hat was hier dazu geschrieben: http://agisn.de/html/star_wars.html
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Star Wars Miniaturen?
« Antwort #2 am: 06. September 2008 - 22:55:11 »

Westendgames hatte vor inzwischen fast 20 Jahren mal ein gutes TT samt Miniaturen rausgebracht, leider sind die Minis heute sehr schwer zu bekommen. Ich habe vor einigen Monaten noch 4 Boxen und einige erstehen können, in der Regel sind sie aber nur über ebay und meistens für einen recht hohen Preis zubekommen. Das System war auf Bodengefechte ausgelegt und eng mit dem Star Wars RBG verbunden. Die Figuren selber sahen und sehen klasse aus (vorallem wenn man das alter bedenkt).

Minaturen bekommst du heute zum Beispiel von Wizards of the Coast, die einige prepainted Star Wars TT`s vertreiben. Aus dem Breich der prepainted bzw. booster TT`s gibt es sowohl Raumschiffe als auch Figuren.
Ansonnsten würde dir raten einfach mal bei ebay etc. unter Spielzeug zu suchen, u.a. gab es mal einige sehr kleine Minis (um die 10mm), welche sich auch sehr gut für das Wargameing eignennen (ich glaube ein paar davon fliegen sogar noch bei mir im Keller rum  :D ).

Angrist

• Bürger
    • 0
Star Wars Miniaturen?
« Antwort #3 am: 14. September 2008 - 10:24:23 »

wenn man bei ebay, unter sammeln und seltenes, rollenspiele, und dann figuren und tabletops geht,
sind die beiden untersten punkte links, figuren sonstige, und tabletopspiele sonstige
da findet man meist massig starwarsminis,
http://cgi.ebay.de/StarWars-Miniatures-16-60-Sith-Trooper-Commen-CotF_W0QQitemZ250292057341QQcmdZViewItem?hash=item250292057341&_trkparms=72%3A824%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

allerdings finde ich da nichts zum masstab, und für armeen sind sie auch etwas teuer, aber wenn man sie nur bemalen will, könnte es gehen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill