Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 07. Mai 2024 - 21:04:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram  (Gelesen 12653 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #15 am: 12. Februar 2012 - 11:25:58 »

War doch ein feiner Abend. Chaos-in-Carpathia macht eben immer wieder Spaß und muß auch nicht lange dauern...

Ich weiß jetzt nicht, was Nettelbecks Anspielung auf meine \"Arbeitsmaterialien\" soll ? Sind halt Familienerbstücke die Würfel :D ...wer natürlich meistens SO würfelt

[attach]853[/attach]

kann natürlich nix reissen.
Andererseits hast Du ja auch einmal im Spiel eine 5 und eine 6 gewürfelt. Das war doch toll !

[attach]854[/attach]

Next time better luck...
Schönen Sonntag noch
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #16 am: 12. Februar 2012 - 11:37:53 »

Familienerbstücke :sm_pirate_devil:

Falls Opa Wuttke in seinem Stammbaum Typen wie Paganini und Wyatt Earp hat, dann dürfte Skebsis wohl doch angebracht sein  :sm_pirate_lol:
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #17 am: 12. Februar 2012 - 16:49:15 »

Auch von meiner Seite ein Danke schön für den kurzweiligen Ausflug nach Karpatien.
Zwei Szenarien ohne großen Druck durchgespielt. Was will man mehr? (außer auch mal gewinnen) :pfeifen:
Die Spiele waren abwechslungsreich und spannend. Beides Garanten für einen hohen Spaßfaktor.
Beim nächsten Mal hoffe ich doch, mit meiner eigenen Warband aufwarten zu können.

@Nettelbeck:
Wenn die Wuttkeschen Würfel so gut sind, warum hast Du Dir die nicht mal zwischendrin \'ausgeborgt\'? :zocken:
Gespeichert

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #18 am: 12. Februar 2012 - 17:59:10 »

Zitat von: \'Farin 17\',index.php?page=Thread&postID=103946#post103946
@Nettelbeck:
Wenn die Wuttkeschen Würfel so gut sind, warum hast Du Dir die nicht mal zwischendrin \'ausgeborgt\'? :zocken:

Du wirst es nicht glauben, aber sobald ich mich auf Nahkampfweite an die Würfel rangeschlichen habe, hat er seinen Hund auf mich gehetzt  :sm_pirate_lol:
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #19 am: 12. Februar 2012 - 19:07:37 »

Sehr schöne Spiele und Dank Opas Geländekiste waren wir auch in dieser Hinsicht sehr gut ausgestattet.

Da alle Beteiligten Spaß an der Sache hatten können wir das ganze bei Interesse noch vertiefen. Wir könnten eine offene Kampagne spielen, indem wir hier im Forum die gespielten Kämpfe erfassen und eine kleine Hall of Fame mit ein paar atmosphärischen Themen aufnehmen. Der Spielmodus wäre denkbar einfach, man kann jederzeit und an jedem Ort spielen (egal ob Galerie, Battlefield, zu Hause...). Beide Spieler müssen hier im Forum zur Kampagne angemeldet sein. Neue Spieler können jederzeit einsteigen (mit ihrer eigenen Gang), man kann sooft spielen, wie man will. Nach dem Spiel müssen hier im Forum ein paar Angaben über das Spielgemacht werden. (Teilnehmer, Siegpunkte, etc) Ganz einfach, nix kompliziertes. Man kann auch mit mehreren Gangs gleichzeitig spielen oder die Gang während der Kampagne wechseln.

Wer Interesse hat kann sich ja hier melden.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #20 am: 13. Februar 2012 - 05:58:37 »

Kampagne ?

HIER !!!
Gespeichert

Klingenkalle

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 142
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #21 am: 13. Februar 2012 - 08:51:11 »

Auch von mir vielen Dank für den netten Abend! Das waren ein paar lustige, spannende Spiele.

Ich würde Chaos in Carpathia gerne vertiefen und bei einer Kampagne mitspielen.
Mit dem Köter Gaston habe ich auch noch ein Hündchen zu rupfen  :sm_pirate_devil:
Gespeichert

SiamTiger

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.207
    • chaosbunker
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #22 am: 13. Februar 2012 - 12:41:17 »

Schick, schick. Find ich super, dass das bei euch so gut klappt!

Aktuell stehen bei uns Überlegungen im Raum mit den CiC Regelwerk etwas Weird War zu spielen, da das Regelwerk von AE-WW2 bzw. SoTR nicht so ganz gefällt. Hapert etwas an den Armeelisten.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #23 am: 13. Februar 2012 - 13:07:47 »

CiC für Weird War kann ich mir nur schwer vorstellen. Zumindest nicht ohne ziemlich viele Hausregeln. Ich habe mal ein paar Superhelden WWW2 Spiele mit Supersystem gemacht. Das funktioniert nur so lange gut, bis die Leute verstehen wie man effektive Charactere zusammenbaut. Die Freiheiten im Charakteraufbau bei Supersystem bringen eine Menge Nachteile mit sich, deshalb hat Scott das system ja auch verworfen.
Ich kenne nur das AE Bounty Regelwerk und das gefällt mir sehr gut. Ob einem die Armeelisten zu einschränkend sind oder nicht ist natürlich geschmackssache.

Wenn euch viel Arbeit nicht abschreckt würde ich eher 40K 2nd Edition und Necromunda als Grundlage nehmen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.015
  • Il Creativo
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #24 am: 13. Februar 2012 - 13:15:39 »

Klasse, dio!
Deine Kampagnen-Regeln nehmen langsam Formen an, die selbst ich begreife... :sm_pirate_ugly:

Habe gestern sogar noch ein kleines Gelädenteil im Keller entdeckt:



Muss halt noch auf Vordermann gebracht werden...

Schwenken wir um und Gamen am 17.02. bei widor Carpathien?... :zocken:

DV
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #25 am: 13. Februar 2012 - 13:22:11 »

Ach, super, der alte Friedhof! Mach doch einen Rahmen für deinen großen Friehof, so daß man den auf eine Platte stellen könnte. Das wäre klasse.
Zitat
Deine Kampagnen-Regeln nehmen langsam Formen an, die selbst ich begreife... :sm_pirate_ugly:

Warte ab bis du das kleingedruckte siehst :sm_pirate_lol:

Carpathia geht immer und überall, wir brauchen nur ein oder zwei 120x120 Platte.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #26 am: 13. Februar 2012 - 14:26:50 »

Bei der Kampagne wäre ich auch gerne dabei.
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 842
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #27 am: 13. Februar 2012 - 17:40:16 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=103985#post103985
Schwenken wir um und Gamen am 17.02. bei widor Carpathien?...  

auch gut, dann muss ich keine neuen Regeln lernen  :thumbsup:

Ausserdem habe ich noch 1-2 Fantasygeländeteile mehr da...wenn Interesse besteht, dann sagt bescheid, passe ich den anderen Thread an
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurück

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #28 am: 13. Februar 2012 - 18:26:01 »

Ich würde mich ja gerne auch beteiligen, da ich CiC sehr unterhaltsam finde und sicher auch mit den Regeln fertig werden könnte. Falls irgend jemand eine GANG zu verkaufen hat, dann soll er mir mal Bescheid sagen, da sich mein Fundus nach wie vor auf 1:72 beschränkt und ich mich kurzfristig nicht um andere Figuren kümmern kann. Aber der eine oder andere hat bestimmt ne Einstiegsgang die er nicht mehr braucht.   :blush2:
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Chaos in Carpathia war Kampagne - jetzt Regeln und Kram
« Antwort #29 am: 13. Februar 2012 - 20:25:33 »

Zitat von: \'Diomedes\',index.php?page=Thread&postID=103959#post103959
Wir könnten eine offene Kampagne spielen...
Das klingt nach einer super Idee. Da bin ich dabei. :thumbsup:
Gespeichert