Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 16:41:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Napoleonics  (Gelesen 42065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #15 am: 08. Februar 2012 - 14:55:21 »

Zitat
eigentlich hÀtte so ne Elite-Truppe ne bessere Bemalung verdient
Das ist aber ein peinlicher versuch des fishing for compliments  :P  :D
Ganz groß!
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #16 am: 08. Februar 2012 - 14:58:55 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=103666#post103666
@Schrumpfkopf + \"die Malmaschine\"
Ich bin auch ein Mensch mit GefĂŒhlen und keine Maschine... :sm_pirate_biggrin:
Auseinandernehmen und Grundreinigen, dann legt sich das mit den Gefuehlen wieder. :)

@Kilts: Meine Hand zittert wenn ich nur an Haarlinien denke. die hellen Punkte da wo sich die Linien kreuzen bringen da richtig Struktur rein. Hurra!
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #17 am: 08. Februar 2012 - 15:32:32 »

Großartig, Don! Die Bemalung ist sehr gut gelungen, finde ich. DafĂŒr, daß du nur rudimentĂ€r highlightest, hast du das Maximum rausgeholt.
Bei der fotografischen Inszenierung entdecke ich den Beckerschen Einfluß. Sehr gut!  ;)
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

xothian

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.339
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #18 am: 08. Februar 2012 - 17:47:01 »

woah ... KILTS :)
der trupp gefaellt mir sehr gut, alle achtung don!

frage am rande ... trugen die 92nd piper (so wie die drummer als signalgeber) nicht einen gelben coatee? oder trifft das NUR auf die drummer zu ? (da es ja in anderen regimentern schon \"mode\" war drummer in facing color zu kleiden)

cheers chris
EDIT
ps: ach ich trottel .. habs mir selbst beantwortet nach kurzem ueberlegen(da schreib ich selber noch signalgeber  :verrueckt:  .. piper sind ja garnicht im aufgebot sondern nur drummer and fifer ... alles klar
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1328720155 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #19 am: 08. Februar 2012 - 18:19:21 »

Äh, danke fĂŒr das nette Feedback.
Da bin ich wohl zur Abwechslung etwas zu selbstkritisch gewesen.
Ich finde Kilts halt schiwerig: malt man das Muster zu auffĂ€llig, sehen die Jungs wie MĂ€dels auf der Kirmes aus. Malt man zu dezent (wie ich) dann sieht man vom Muster fast nix, trotz Augenschmerzen und rundem RĂŒcken nach stundenlangem Haarlinien-Gekreuze...

@Dudelsackspieler
Ich bin da echt kein Spezialist. Ich weiß nicht mal, ob oder wo es die gab oder ĂŒberhaupt. Aber Schotten ohne Dudelsack, das geht halt nicht. Und das Plastik-Model ist auch sehr schön.
Hatte den zuerst wie den Trommler in Reverse-Colour angemalt, aber dann auf British-Battles eine Abbildung mit Schwalbennestern und rotem Rock gefunden.
Na, jetzt bleibt der jedenfalls so.
Deine Argumentation, dass der kein Signalgeber ist, erklÀrt es wohl sehr gut... :thumbup:

Zitat
Bei der fotografischen Inszenierung entdecke ich den Beckerschen Einfluß.
Ja, ich strebe dem großen Vorbild nach... 8o


DV
Gespeichert

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #20 am: 08. Februar 2012 - 18:25:37 »

Ja, HighlÀnder sind mit das hÀrteste was es im Napoleonischen zu bemalen gibt, aber sie sind Dir gut gelungen. :thumbsup:
Gespeichert

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #21 am: 08. Februar 2012 - 22:34:47 »

Hallo Don:

Nach oberflĂ€chlicher Recherche ( Knötel, Funcken, Osprey) habe ich fĂŒr die fragliche Zeit ausschliesslich Pfeiffer in roten Röcken gefunden. Insofern scheinst Du goldrichtig zu liegen. Dies betrifft auch die Bemalung. Mir gefĂ€llt sie ausserordentlich gut. Ich glaube, wenn meine Preussen soweit sind, muss ich Euch mal in Berlin heimsuchen.   sm_party_joint
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #22 am: 09. Februar 2012 - 00:58:39 »

More nice work! 8)

Christopher

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #23 am: 09. Februar 2012 - 09:54:33 »

Was geht denn hier ab
der Don tanzt auch wirklich auf jeder Hochzeit. Großartige Figuren und tolle Fotos. :thumbsup:

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #24 am: 10. Februar 2012 - 13:15:47 »

Danke fĂŒr die netten Kommentare, und dann auch noch von den Bemal-Forums-Chefs... :blush2:

Da ich ja ein bekennender ImpulskÀufer bin und die Sachen, wenns gut lÀuft auch gleich mit Farbe bekleckern will, hier mal etwas Abwechslung zur Àh... Abwechsung.
Meine Preussen... diesmal kein Adjektiv um mich des erneuten Vorwurfs des fishing for irgendwas zu entziehen... :thumbsup:

Leider fehlt ihnen durch die 4x4 Basierung die Dichte der Schrumpfkopfjungs.

@Minis
Ich habe schon einige Plastik-Minis der Perrys bemalt, aber die Jungs sind wirklich gut geworden. Alle Manschettenknöpfe sind obwohl auf der Mouldline, prima zu erkennen/bemalen.
Einziger Schwachpunkt ist die nicht ganz glaubwĂŒrdige Mantelrolle. Man sollte die Modelle besser nicht von der Seite ansehen.

Bemalung ist wieder: Grundfarben mit GW-Wash danach stellenweise Highlight.



Leider ist heute Nacht meine 2. Lampe draufgegangen... warum werden heute die VerbindungsstĂŒcke der Schreibtischlampen aus Plastik gemacht... :thumbdown:

Naja, gibts eben ein paar Dunkel-Fotos.



DV
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #25 am: 10. Februar 2012 - 14:32:17 »

ich persönlich finde das blau bissel zu hell, aber sonnst ne shicke truppe! die mantelrollen sind mir bei meinen preussen auch negativ aufgefallen....
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #26 am: 12. Februar 2012 - 00:34:11 »

Was stimmt denn mit der Mantelrolle nicht?
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #27 am: 12. Februar 2012 - 00:37:16 »

Die haben was von schwimmreifen :D
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #28 am: 12. Februar 2012 - 04:38:10 »

Ich bin ja bekenneder \"Songs of Drums and Shakos\"-Fan. Und habe das auch schon in diversen Epochen gespielt, vorallem im SYW. Ich hatte auch schon ein paar Tyroler und ein paar Spanier fĂŒr die napoleonischen Kriege aufgestellt, aber mir fehlten die Franzosen, trotz all der dicken Battallione... 8|

Ich habe mich deshalb gestern Nacht mal hingesetzt und ein paar Victrix-Jungs bemalt. Die Modelle haben super Charme und viel Charakter. Zuviel fĂŒr die Battallions-Eben, fĂŒr meinem Geschmack, aber goldrichtig fĂŒr Skirmish.
Da die Minis sehr leicht sind und ziemlich filigran, habe ich sie ausnahmsweise mal auf Metallbases gepackt.


Es stehn noch 5-6 Minis auf dem Malboard, vorallem ein Musiker muss noch bemalt werden und aus Style-GrĂŒnden ein FahnentrĂ€ger.

@Preussen
Ich poste Montag nochmal ne Mantelrolle. Die sieht halt von der Seite echt schlimm aus... :S

@Projekt
So, die erste Woche is rum (am Sonntag ruht der Don). Und es sind 4 Battallione fertig geworden und ne kleine Skirmish-Truppe... 8o

DV
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Napoleonics
« Antwort #29 am: 14. Februar 2012 - 12:11:03 »

Da die SDS-Truppen ziemlich kommentarlos durchgegangen sind, kommen heute nochmal PlÀnkler. Diesmal allerdings auf Battallionsebene: mein Voltigeur-Screen.
Wieder alles umgebautes Perry-Plastik. Nach Highlandern die aufwendigsten Modelle, die ich bisher bemalt habe. Keine MĂ€ntel, dazu die vielen Farben auf der Uniform...





Leider erst 8 Bases, ich brauche wohl 12 Bases... :rolleyes:

Wenn man bedenkt, dass das GrundgerĂŒst nur aus 2 Posen besteht, finde ich die Abwechslung ganz gut, die man mit etwas Bitz erreichen kann.

DV
Gespeichert