Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Napoleonics

<< < (58/61) > >>

Pappenheimer:
Salut!

Schönes, spannendes Thema! Du kennst Dich nicht zufällig mit Würzburgern Stücker 80 Jahre davor aus? 8)

Schick bemalt.

Och, ich finde die Truppe ned zu groß und ned zu klein. Habe aber auch nix dagegen, wenn man Einzelbasierung verwendet. Den Trouble hat doch eh letztlich nur der, der die dann immer wieder hin und her verlegt und das ist in der Regel der Erbauer/Eigentümer der Figürchen. ;)

DonVoss:
Nee, sorry: ich kenne mich nicht mal mit den Napo-Würzburgern aus. Ich finde nur einfach abgedrehte Mini-Truppen mit etwas abwegigen Uniformen cool.
Und Raupenhelme sind einfach Klasse...;)

Und schön dass du mit den 16 Mann leben kannst.
Ich versteh die Aufregung auh nie so ganz, dass es manchen Leuten wichtig is, wie mühsam andere ihre Minis bewegen.
Obwohl meine noch magnetisiert werden sollen... 8o

Cheers,
Don

Maréchal Davout:
Gefallen mir sehr gut!
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=158745#post158745 ---Mein Plan is natürlich, die als \"Drums and Shakos\"-Gang einzelnbasiert [...] rumlaufen zu lassen.
--- Ende Zitat ---
Bei Drums and Shakos würden die doch durchs Gelände plänkeln, oder (habs noch nicht gespielt)? Frage mich, ob da diese marschierende Pose so passend ist. Würde da dann eher Posen wie die Spanier mit Musketen in deinem Post davor stimmig finden, wenn sich 16 Mann im Gelände verteilen, teilweise hinter Mauern stehen usw.

Pappenheimer:

--- Zitat von: \'Maréchal Davout\',\'index.php?page=Thread&postID=158753#post158753 ---Bei Drums and Shakos würden die doch durchs Gelände plänkeln, oder (habs noch nicht gespielt)? Frage mich, ob da diese marschierende Pose so passend ist. Würde da dann eher Posen wie die Spanier mit Musketen in deinem Post davor stimmig finden, wenn sich 16 Mann im Gelände verteilen, teilweise hinter Mauern stehen usw.
--- Ende Zitat ---
Wenn ich plänkel, geplänkel habe, sieht das aber genau so aus. Man marschiert halt als Plänkler oftmals einfach neben einer Marschsäule her, um die Seiten zu decken und auch ansonsten geht man halt auch mit geschultertem Gewehr oder mit Gewehr im Arm in aufgelöster Formation vorwärts. Besser wären vielleicht welche, die Gewehr geschultert haben und rennen, was auch typisch fürs Plänkeln ist. Man kann halt oftmals mit den vorhandenen Figuren nicht sämtliche eventuelle Posen für jede Situation abdecken. Aber ich finde diese hier eigentlich ganz schön gelungen.

Tellus:
Sowohl die Spanier als auch die Würzburger sehen gut aus. Das Weiss kommt auf den Bildern jedenfalls sehr gut rüber :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln