Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Napoleonics

<< < (11/61) > >>

sharku:
die bleche auf den shakos würde ich mehr in messing anmelen! bronze ist flasch denke ich!

DonVoss:
Dr. Puppe hatte mich Montag spontan zu nem kleinen Glas Bier nach Kreuzberg eingeladen. Gnaz hektisch hatte ich dazu 2 Mini-Trupps für \"Drums and Shakos\" eingepackt (jeweils nur 200p).
Dazu noch etwas Gelände und schon wurde aus dem Küchentisch eine kleine Ortschaft in Spanien. 9 Spanier gegen 6 Franzosen. Ein spaßiges kleines Spiel, dazu ne Flasche Rioja: Klasse!
Ich habe dabei wieder festgestellt, wieviel Freude ich an so kleinen Spielen habe. Sicher sind auch die dicken Dinger mit den Big-Battallions super, aber für eben mal so zwischendurch war das sehr schön. Das Spiel hat so ne Stunde gedauert, blieb also noch genug Zeit zum Quatschen und Saufen...

Ich habe mich danach gleich hingesetzt und eine weitere Truppe für SDS angefangen.
Wollte schon immer etwas mit Russland machen. Leider sind die Plastik-Minis der Perrys noch nicht draußen und wenn sie kommen, werden sie sicher nicht sehr skirmishtauglich sein. Ich habe daher mein Auge auf Foundry geworen, aber leider haben die nur ziemlich unflexible 8er-Blister, also auch nix so richtig für SDS.
Da kommt dann der große Tellus ins Spiel, der mir unglaublicherweise eine handvoll Foundry-Minis aus seinem Hort überlassen hat. Genau das Zeug aus dem ne gute SDS-Gang ist. Vielen Dank nochmal.

Die Truppe besteht aus einem Ofiizier, Trommler, 3 Musketieren, 1 Don-Kosaken (yes!), 2 Opolchenie und nem Standartenträger. Kann man ne schöne 200p-Truppe draus bauen. Für weitere 200p brauche ich noch mehr inien-Infanterie: aber die Tactica steht ja bevor... :thumbsup:

До завтра,
DV

Alfadas Mandredson:
Tolles Trüppchen die du da hingepinselt hast!
Russen wären (neben den Schweizern :sm_pirate_ugly: ) auch meine Wahl. Kämpfe schon lange dagegen an, irgendwas Napoleonisches anzufangen (muss zuerst Römer bemalen *gnarf*).
Поздравления и приветствия

Tellus:
Cool, freut mich das die Figuren bei Dir noch eine Verwendung finden  :thumbup:

DonVoss:
So, nach ner kleinen Pause gehts hier weiter.
Habe gestern 2 kleine Spiele bei Mr. widor hingelegt mit \"Song of Drums...\". Die Spiele waren echt spannend und es hat sich wieder gezeigt, dass das Spiel doch kein reines Glücksspiel iot, sondern einiges an Tiefe zu bieten hat. Sont wärs in Italien wohl auch kein Turnierspiel...

Leider sind die In-Game-Fotos etwas duster geworden.
Daher habe ich heute nochmal ein paar Shnappschüsse versucht.

Erstmal meine 400p Frenchies. Die haben etwas Zuwachs bekommen. Musiker und Standartenträer sind jetzt abei sowie 3 Husaren.
Die Husaren haben mich fast in den Whnsinn getrieben. Super aufwendig. Bei den Jungs fehlt auch noch der Highlightton. Muss ich also nochmal ran... :rolleyes:

Dann habe ich auf der Tactica ein paar abgerissene Trent-Miniatures gekauft. Die Jungs sehen zwar schon fast wie Flintloque-Orks aus, aber irgendwie mag ih die Kerle...

Und noch ein kleines Bildchen von den 95th Rifles. Genau wie die abgerissenen Frenhies ist das ne sogenannte Half-Squad, also 200p. Man kann die dann mit ner anderen 200p-Gang zusammenschmeißen und hat ne komplette Truppe. Oder man spielt eben, wie wir gestern zur Einführung, mit ein halbes Spiel.
Zum Aufwärmen nicht so schlecht.

Ich finde die 95th echt schwer zu malen. Das Grün war ja fast schwarz und da das Koppelzeug auch schwarz war, bleibt da nicht viel was man anmalen kann...

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln