Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Napoleonics

<< < (13/61) > >>

DonVoss:
Danke für den Hinweis. Das it ne Halfsquad, also ne halbe Truppe von dem was man sonst so normalerweise spielt.

--- Zitat --- ...Genau wie die
abgerissenen Frenhies ist das ne sogenannte Half-Squad, also 200p. Man
kann die dann mit ner anderen 200p-Gang zusammenschmeißen und hat ne
komplette Truppe. Oder man spielt eben, wie wir gestern zur Einführung,
mit ein halbes Spiel.

Zum Aufwärmen nicht so schlecht.
--- Ende Zitat ---
200p passen gut zu meiner Battle in the Box-Idee. Also: Bier&Brezel, alles nicht so groß und eben mal auf die Schnelle.
Also spielbar sind die auf jeden Fall.

Wenn du kleineTruppen spielen willst bietet sich die Alte Garde an. Da reichen 5 Mann für 400 Punkte... :sm_pirate_biggrin:
Ist dann sowas wie Spacemarine-Terminatoren-Serganten unter sich.

Und schön, dass sie euch gefallen... :thumbup:

--- Zitat --- Der zweite von links ...ist das nicht der Typ vom Ausguck des Asterix- Piratenschiffs?
--- Ende Zitat ---
.... :thumbsup:

DV

DonVoss:
Habe heute mal nen kleinen Schnappschuss für die Zwischenbilanz der Engländer gemacht.

Also bemalt sind inzwischen: 3x Peninsula, 4x Waterloo, 1x Schotten, 1x Rifles, 1x Husaren, 2 Kanonen, 2 Offiziere und ein Chef. Die Battallione sind bisher 24 Mann stark. Bin am Überlegen die aufzustocken, da die ja in der Regel etwas größer waren...

Ziemlich zusammengewürfelt das Peninsula und Waterloo-Thema, kann ich aber erstmal ganz gut mit leben... :sm_pirate_biggrin:

Cheers,
DV

J.S.:

--- Zitat ---Zwischenbilanz
--- Ende Zitat ---

Zwischenbilanz? Wo soll denn das enden?  :huh:
Sind ja jetzt schon so unglaublich viele  :sos:

DonVoss:
@wo soll das enden...
Ich will mit den Jungs mal historische Schlachten spielen. Wenn ich durchhalte in 1:20 nach Genral de Brigade.
Selbst für kleine Gefechte brauche ich da bei 6-8000  Mann also 300-400 Minis.
Bisher sind 200 Infs fertig... :rolleyes:

Bin also ungefähr bei der Hälfte... :sm_pirate_biggrin:

DV... :)

Nelson1805:
Kurze Frage von einem Neuling. Woran hast du die Punkte für die Naval Landing Party jetzt bemessen?
Zur Bemalung ist ja echt nur zu sagen: \"Geil!\" Wenn ich wenigstens ansatzweise so weit wäre... :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln