Epochen > Absolutismus und Revolution
Blaue Mäntel für die Legere?
Schrumpfkopf:
Mein Frauchen hat mir zum Geburtstag ein Buch von Detaille geschenkt. Nicht nur ist es in franzoesischer Sprache aber es sind auch Legere darin abgebildet die mit blauen und grauen Maenteln marschieren.
Ich scan die Bilder mal ein.
Ansonsten gibt es doch sogar eine hat-box die einen Legere mit blauem Mantel drauf hat oder?
Nachtrag/Edit: Ich habe mal bei Eric Marradi aus Bordeaux bezueglich des Themas angefragt, und der hat sinngemaess losgewettert das ausschliesslich, Marine, Artillerie und Garde Zugriff auf blaue Maentel gehabt haette. Das gellte ganz besonders fuer die Zeit nach Russland. Und Detaille so sagte er mir sei nichts weiter als ein peinlicher Nationalist mit Sehschwaeche. Ich bin voll eingeschuechtert. :)
Ausserdem habe ich jetzt mal das Hat set gefunden das mir im Kof rumgegeistert war.
Koppi (thrifles):
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=103912#post103912 ---Mein Frauchen hat mir zum Geburtstag ein Buch von Detaille geschenkt. Nicht nur ist es in franzoesischer Sprache aber es sind auch Legere darin abgebildet die mit blauen und grauen Maenteln marschieren.
Ansonsten gibt es doch sogar eine hat-box die einen Legere mit blauem Mantel drauf hat oder?
--- Ende Zitat ---
Die Scans würden mich sehr interessieren. Ich habe definitiv keine Quelle für blaue Mäntel. Rousselot führt z.B. eine Quelle an, wo die Verwendung verschiedener Beige- und Grautöne freigegeben wird. Von Blautönen ist da nicht die Rede.
Die Legere bei Detaille sind aber keine Voltigeure oder Tirailleure der Garde ?
Schrumpfkopf:
--- Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=103914#post103914 ---
--- Zitat von: \'Schrumpfkopf\',index.php?page=Thread&postID=103912#post103912 ---Mein Frauchen hat mir zum Geburtstag ein Buch von Detaille geschenkt. Nicht nur ist es in franzoesischer Sprache aber es sind auch Legere darin abgebildet die mit blauen und grauen Maenteln marschieren.
--- Ende Zitat ---
Die Scans würden mich sehr interessieren. Ich habe definitiv keine Quelle für blaue Mäntel. Rousselot führt z.B. eine Quelle an, wo die Verwendung verschiedener Beige- und Grautöne freigegeben wird. Von Blautönen ist da nicht die Rede.
Die Legere bei Detaille sind aber keine Voltigeure oder Tirailleure der Garde ?
--- Ende Zitat ---
Ich habe gerade genauer geschaut, und Du hast recht das es sich hier um Voltigeure der jungen oder mittleren Garde, vermischt mit Liniensoldaten handelt und nicht um leichte Infanterie.
DonVoss:
Da koppi mir verboten hat die Leger in blauen Mänteln anzumalen, habe mich jetzt entschieden doch lieber Grenadiere mit weißen Mützen, Kochschürzen und brutalen Conanäxten zu machen...
DV... :thumbsup:
P.S.: ...ihr seid trotzdem Knöpfchenzähler... :tomate:
Taxman:
--- Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=104414#post104414 ---Da koppi mir verboten hat die Leger in blauen Mänteln anzumalen, habe mich jetzt entschieden doch lieber Grenadiere mit weißen Mützen, Kochschürzen und brutalen Conanäxten zu machen...
DV... :thumbsup:
P.S.: ...ihr seid trotzdem Knöpfchenzähler... :tomate:
--- Ende Zitat ---
You made my day. :sm_pirate_thumbs1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln