Hab sie seit gestern hier und finde sie - saugeil.
Aber ich habe auch keine Vorurteile gegen WF und lechze nicht per se nach einem Verriß.
Die Details sind sehr gut. Und ich meine wirklich: sehr gut. Die Musterung der Rüstungen und Helme sind sehr fein und sehen toll aus, die Gesichter sehen extrem echt aus und sehr japanisch (!). Finger etc. sind filigran und gut designt. Tiefe der Cuts ist ok, viel geringer als Zinn natürlich, aber nicht so verwaschen wie bei den frühen WF Figuren. Ach ja... keine Kugelhälse! Gerade Klebflächen!^^
Negativ:
-Klatscht der unbedarfte Maler 5 Lagen dick-Farbe drüber, wars das mit den Details.
-Viel Bastelarbeit. Sehr viel! Mich freuts, für andere ists ein Knock-Out Kriterium.
-Posen sind so la la. Beine und Körper gut - aber bei den Armen habe ich etwas bedenken. Man mss jedenfalls etwas ausprobieren und testen vorher. Immerhin gibts Steckverbindungen für die Arme, so dass man gut drehen und ausprobieren kann.
-Die Handöffnungen sind sehr klein, da die Schwerter ebenfalls realistische Griffe haben. Hier wirds also wieder fitzelig, sieht dann aber auch besser aus.
-Bases liegen bei - bedeutet aber die Figuren sind 1-2mm kleiner als andere, da der angegossene Sockel fehlt.
Hab sie mir für Tomorrow\'s War gekauft (Überraschung!) und da wird evtl. die geringe Größe und kleinen Hände zum Problem... aber bei dem Preis ne Sci-Fi Truppe und ne historische Skirmish Horde. Da werd ich nicht meckern.