Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:32:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames Factory Samurai [28mm?]  (Gelesen 10819 mal)

lameth

• Bürger
    • 0
Wargames Factory Samurai [28mm?]
« Antwort #45 am: 12. Dezember 2011 - 17:41:52 »

Dein Bedarf ist aber schon durch andere Hersteller gedeckt. Günstig und aus plastik find ich gut, kann man gut Fantasyieren onder Sci Fi-zieren. Wollte schon immer mal Samurai Elfen ;) und im Tomorrow Wars sind coole Art Works von Sci Fi Samurai...

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #46 am: 12. Dezember 2011 - 18:08:09 »

Zitat
Wollte schon immer mal Samurai Elfen ;) und im Tomorrow Wars sind coole Art Works von Sci Fi Samurai...
ok ... das lass ich gelten und revidier meine meinung .. kreativitaet rules! :thumbup:

cheers chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
« Antwort #47 am: 12. Dezember 2011 - 18:30:16 »

Im Video kommen sie deutlich besser weg als auf den Fotos, wenn sich beim persönlichen begrabeln dieser Eindruck bestättigt und es irgendwann mal Samurai werden sollten, könnte ich mir durchaus vorstellen diese Minis zu verwenden  ;) .

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #48 am: 12. Dezember 2011 - 18:53:37 »

Hab sie seit gestern hier und finde sie - saugeil.
Aber ich habe auch keine Vorurteile gegen WF und lechze nicht per se nach einem Verriß.
Die Details sind sehr gut. Und ich meine wirklich: sehr gut. Die Musterung der Rüstungen und Helme sind sehr fein und sehen toll aus, die Gesichter sehen extrem echt aus und sehr japanisch (!). Finger etc. sind filigran und gut designt. Tiefe der Cuts ist ok, viel geringer als Zinn natürlich, aber nicht so verwaschen wie bei den frühen WF Figuren. Ach ja... keine Kugelhälse! Gerade Klebflächen!^^

Negativ:
-Klatscht der unbedarfte Maler 5 Lagen dick-Farbe drüber, wars das mit den Details.
-Viel Bastelarbeit. Sehr viel! Mich freuts, für andere ists ein Knock-Out Kriterium.
-Posen sind so la la. Beine und Körper gut - aber bei den Armen habe ich etwas bedenken. Man mss jedenfalls etwas ausprobieren und testen vorher. Immerhin gibts Steckverbindungen für die Arme, so dass man gut drehen und ausprobieren kann.
-Die Handöffnungen sind sehr klein, da die Schwerter ebenfalls realistische Griffe haben. Hier wirds also wieder fitzelig, sieht dann aber auch besser aus.
-Bases liegen bei - bedeutet aber die Figuren sind 1-2mm kleiner als andere, da der angegossene Sockel fehlt.

Hab sie mir für Tomorrow\'s War gekauft (Überraschung!) und da wird evtl. die geringe Größe und kleinen Hände zum Problem... aber bei dem Preis ne Sci-Fi Truppe und ne historische Skirmish Horde. Da werd ich nicht meckern.

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #49 am: 12. Dezember 2011 - 19:26:01 »

Bring die bei Gelegenheit mal mit nach Frankfurt :whistling:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #50 am: 12. Dezember 2011 - 20:56:38 »

Dass es mittlerweile gute Korrespondenzstellen bei den Einzelteilen gint, begrüsse ich sehr. Das war für mich immer der Größte Kritikpunkt. Vor allem die Verbindung Kopf-Körper scheint anders konzipiert als bei allen bisherigen WGF Figuren. TW spielen wir leider in 15mm, aber sonst bin ich wirklich geneigt sie mir zu holen.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #51 am: 26. Februar 2012 - 17:39:15 »

Ich muss sagen, die Samurai sind bisher mit Abstand das beste Produkt von WGF. Die Korespondenzstellen der Verschiedenen teile wurden besser gelöst und auch die Offenen Handflächen fallen kaum noch auf, wie man auf dem Bild sehen kann. Die Details (hier z.B. am Gesicht) sind sehr scharf und deutlich. eine absolute Kaufempfehlung, man muss halt nur viel basteln ;)
Hier also ein Vergleich mit einer Perry Figur, des weiteren Detail aufnahmen der Hände und des Gesichtes:

Garfield667

• Schuster
    • 0
« Antwort #52 am: 26. Februar 2012 - 22:22:53 »

Ich sags nur ungern... aber die Ashigaru sind noch besser :)
Habe inzwischen 2 Impetus Bases Samurai und 3 Ashigaru Bases (Yari, Bogen, Arkebuse) fertig gebaut und bemalt und finde Figuren grandios! Nicht ohne Makel, man kann immer noch einiges verbessern und maximal 12 Teile für 1 Figur werden auch viele abschrecken, aber ansonsten sind die echt gut. Muss jetzt nur gucken, ob ich mir Perry Reiter hole, oder auf die passende WF Cav warte.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #53 am: 27. Februar 2012 - 10:44:49 »

Die Ashigaru habe ich auch hier, nur noch keinen Zusammengebaut.
Ich würde auf die Kavallerie von WGF warten, wenn ich wüsste, dass sie vor haben welche raus zu bringen.

Odoaker

• Schuster
    • 0
« Antwort #54 am: 03. März 2012 - 15:21:45 »

Die muss ich haben - ich hab schon wieder viel zu viel Baustellen, aber die sind soooo genial! :)
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

lameth

• Bürger
    • 0
« Antwort #55 am: 03. März 2012 - 17:18:37 »

In der Tat, wenn WGF diese Qualität halten kann...