Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 17:46:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: For King and Coundry  (Gelesen 2943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 89
    • 0
For King and Coundry
« am: 20. März 2012 - 22:43:50 »

Hi,

ich hab vor kurzem angefangen meine briten zu bemalen. ich wollte euch das ergebniss mal zeigen und eure meinungen dazu wissen :)



HQ:

2iC


Artillery:


Panzerchen:




und ein tarnnetzexperiment:


glg
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man für sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drüben für seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere Geländestücke/Marker für euch

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.533
    • 0
For King and Coundry
« Antwort #1 am: 21. März 2012 - 12:50:43 »

ich würde die figuren zumindest noch dippen, das sorgt für eine gewisse tiefe.
Gespeichert

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
For King and Coundry
« Antwort #2 am: 21. März 2012 - 22:37:17 »

Dippen ist mit FoW Figuren nicht zu empfehlen, muß man schon mit dem Pinsel schattieren. Bei den Gesichtern sieht man gut das da ein wenig Wash fehlt.
Auch würde ich noch die Lücken in den Basen noch mit Modelliermasse füllen.

Das grün bei den Panzern wirkt sehr kräftig, fast schon giftig.  Falsche Farbe genommen (GW Grün?) oder spielt die Kamera da einen Streich?
Ach ja und die silbrigen Panzerketten abtönen, die glänzen sehr stark.
Ansonsten ein ordentlicher Eindruck.

Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
For King and Coundry
« Antwort #3 am: 30. März 2012 - 14:55:21 »

Äh, Wolflord, ich kenne doch Deine US Paras (wir haben doch auf der Sommerwind gezockt, oder?) von Schattieren und oder Dippen habe ich bei Deinen Minis aber nichts bemerkt.

Ninjameister, ich würde an Deiner Stelle die Gesichter mit GW Washes bearbeiten. Entweder Ogryn Flesh oder Devlan Mud. Das kann man auch für das ein oder andere Detail bei den anderen Minis benutzen. Einfach ein wenig auftragen mit dem Pinsel, trocknen lassen und dann mit der Grundfarbe noch mal highlighten. Wirkt oft Wunder.

Es gibt Leute die können sogar mit Armypainter gute FoW Ergebnisse erzielen. Ich gehöre nicht dazu und muss auch von Hand schattieren bzw. hochmalen.

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
For King and Coundry
« Antwort #4 am: 04. April 2012 - 20:23:05 »

Der großteil meiner Paras hat auch gerade nur die Grundfarben drauf, ohne Details. Reicht gerade zum spielen. Sie sind aber noch nicht fertig.

Ziel ist aber zumindest dieser Standard:

Für dieses Clubprojekt habe ich die Highlights per drybrush gesetzt, tiefere Falten etc. mit schwarz getuscht, die Gesichter mit Fleshwash betont.
Auf Details und Highlights auf den Waffen habe ich aber weitgehend verzichtet.

Lieber wäre mir dieser Standard, aber ich bin ein verdammt lahmer Maler.   Und ich neige dazu mich mit Projekten zu verzetteln. :verrueckt:

Im Unterschied zu den Modellen oben wurden die Highlights gezielt gemalt. Dazu kommen Details wie die Flaggen und Divisionszeichen. Der Humber wurde sogar mit Pigmenten bearbeitet.



Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

GeKi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 159
    • 0
For King and Coundry
« Antwort #5 am: 13. April 2012 - 13:11:19 »

Sehen schön aus bis jetzt ich würd dir empfehlen alles mit Sepia von Vallejo zu tuschen einfach die ganze mini
ob Panzer oder Infanterist das resultat fand ich immer recht zufriedenstellend
Gespeichert
\"Hört sich das an als würd ich hier ne verdammte Pizza bestellen...?!\"