Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 21:30:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 3. edition  (Gelesen 3573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
3. edition
« am: 18. Februar 2012 - 11:03:42 »

habe ich das richtig verstanden, dass man die dritte edition nicht kaufen kann, sondern nur beim HĂ€ndler gegen die 2. edition tauschen kann?
Gilt das dann auch fĂŒr die deutsche 2. edition?
Und was hat es mit den dritten BĂŒchern der 3. edition auf sich (regeln und hobby ist einleuchtend). Das Armeelistenbuch ist gemeint. Sind damit alle BĂŒcher ĂŒber die Armeen ungĂŒltig?
Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
3. edition
« Antwort #1 am: 18. Februar 2012 - 11:15:03 »

nein, wenn man ein großes regelbuch der 2ten edition hat, kriegt man so eine kleine taschenbuchversion der 3ten umsonnst..... das große gebundene muss man trozdem kaufen, aber die kleinen reichen!!

quasi nen service von battlefront, den ich persönlich ziemlich gut finde!
Gespeichert

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
3. edition
« Antwort #2 am: 18. Februar 2012 - 12:05:13 »

Zitat von: \'sharku\',index.php?page=Thread&postID=104246#post104246
nein, wenn man ein großes regelbuch der 2ten edition hat, kriegt man so eine kleine taschenbuchversion der 3ten umsonnst..... das große gebundene muss man trozdem kaufen, aber die kleinen reichen!!

quasi nen service von battlefront, den ich persönlich ziemlich gut finde!
Auch, wenn man eh nur das kleine Regelbuch hat ??
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Rubber Duck

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0
3. edition
« Antwort #3 am: 18. Februar 2012 - 13:09:55 »

Diese Voraussetzungen sind im Grunde gefallen. Bei den meisten (online-)HĂ€ndlern kann man nun bei der Bestellung irgeneines FoW Produkts das DIN A 5 Regelbuch der dritten Edition umsonst dazu bekommen.

Gruß
Volker
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.533
    • 0
3. edition
« Antwort #4 am: 18. Februar 2012 - 14:29:39 »

Danke, dann schaue ich mal, wo ich eins herbekommen kann.
danke :love:
Gespeichert

Rubber Duck

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 82
    • 0
3. edition
« Antwort #5 am: 18. Februar 2012 - 16:05:17 »

Ach ja: Das Regelbuch zur 3. Edition als Hardcover wird es ab MĂ€rz ganz regulĂ€r zu kaufen geben. Bei dem Regelbuch handelt es sich um eine DIN A 4 Version des kostenlosen Buchs. Außerdem sind dann bei diesem Hardcover zwei Softcover BĂŒcher dabei: Einmal grundlegende Armeelisten fĂŒr die vier Hauptnationen im Late War. Dies ersetzt dann das Buch \"Fortress Europe\". Das andere Heft beschreibt die Hobby-Seite wie Bemalen.
Gespeichert

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 266
    • 0
3. edition
« Antwort #6 am: 19. Februar 2012 - 13:16:30 »

Ja das neue Regelbuch macht schon was her. Habe es vor wenigen Tagen bekommen.
Kein Sorge Bommel. Es krempelt nicht wirklich alles um. Es hat mehr Klarstellungen zur V2 und die vielen Sonderregeln aus den diversen BĂŒchern sind auch besser integriert.
Die ArmeebĂŒcher sind alle noch weiterhin gĂŒltig. Daran wird sich auch nichts Ă€ndern.


^

links das kleine Regelbuch V2, rechts das Neue V3



Es ist wieder sehr schön gemacht. Viele Grafiken und Fotos. NatĂŒrlich alles vollfarbig.

Ach ja, hab ich schon erwĂ€hnt, dass die RegelbĂŒcher zur EinfĂŒhrung der neuen Version zur Zeit kostenlos bei diversen HĂ€ndlern bezogen werden kann ...   :rolleyes:
Michael vom Miniaturicum hat welche.
Bei Maelstorm und Wayland schmeissen sie es dir förmlich nach.

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
3. edition
« Antwort #7 am: 19. Februar 2012 - 13:22:45 »

hey,

ich habe mein gestern bekommen, von battlefield berlin... das regelbuch ist super!!! hat sich alleine von den regelbeispielen etc nochmal extrem verbessert!
Gespeichert

KĂ€ptain Jack

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 511
    • 0
3. edition
« Antwort #8 am: 19. Februar 2012 - 21:13:18 »

Nach dem ersten durchstöbern finde ich, das das Spiel mit V3 besser und ĂŒbersichtlicher wird.
Gespeichert

Borginvader

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 30
    • 0
3. edition
« Antwort #9 am: 20. Februar 2012 - 09:23:08 »

Jo, habe jetzt Bewegung und Schießen durch und muss auch sagen, dass die regeln im neuen Buch wesentlich besser erklĂ€rt werden, besonders die Hilfsgrafiken sind um LĂ€ngen besser als frĂŒher udn wensetlich zahlreicher. Werd ie 2. Edi kennt, wird mit der 3. Edi keinerlei Probleme haben, es sind identische Grundregeln, es wurden lediglich Details geĂ€ndert/verbessert.
Wer Fantasy spielt kann es mit dem Editionswechsel 6. auf 7. Edi vergleichen. Das Rad wurde nicht neu erfunden, sondern es wurde lediglich etwas gepimpt. ;-)
Gespeichert

Tankred

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.187
    • 0
3. edition
« Antwort #10 am: 30. MĂ€rz 2012 - 15:02:51 »

Ich habe gestern das erste Spiel nach der neuen Edition hinter mich gebracht. Dank Regelcoach (Danke Thorsten!) gings sehr zĂŒgig und hat extrem Spaß gemacht. Was direkt Anwendung fand könnt ihr hier auf englisch lesen:
http://blog.unfinished-armies.de/2012/03/club-campaign-game-in-round-4-with-fow-3-0-rules/

Insbesondere der Nahkampf, die Option, dass gun teams gone to ground gehen können und dann 3+ safen haben es mir sehr angetan. Besser ist auch, dass Tanks und Gun Teams ĂŒber stationĂ€re Infantrie schießen können und das Gun teams sich weiter bewegen können.

Es ist einfach toll zu sehen, dass die Autoren den Spielern auf die Finger schauen und Àndern was umstÀndlich unverstÀndlich und bÀrtig ist. Sowas hat man selten.

Thomas

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.038
    • Tableschmock
3. edition
« Antwort #11 am: 31. MĂ€rz 2012 - 07:09:26 »

Schöner Spielbericht, offenbar kommen die neuen Regeln ja gut an - das GefĂŒhl hatten wir bei unserem ersten v3-Spiel auch.

..auch wenn mir noch immer nicht klar ist, warum ich Bunker zwar einnebeln aber nicht beschießen darf, aber rumheulen hilft ja nix.
 :D
Gespeichert
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.499
    • 0
3. edition
« Antwort #12 am: 31. MĂ€rz 2012 - 10:22:56 »

Da ich so gar nicht mehr bei FoW aktiv bin, ist diese ganze Diskussion leider final doch an mir vorbeigegangen. Zwei Fragen zu dem Thema:

1) Ist dieses kleine, kostenlose Regelbuch in deutsch oder in englisch?

2) Bekommt man das noch irgendwo kostenlos (am liebsten online), oder war die Ausgabe auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt?
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
3. edition
« Antwort #13 am: 31. MĂ€rz 2012 - 13:08:14 »

Vorerst auf englisch, soll aber im Rahmen der neuen Starterbox auch auf deutsch erscheinen. Sie geloben Besserung im Vergleich zur letzten Version, aber wirklich einschÀtzen kann man es erst, wenn man es in den HÀnden hÀlt.

War leider zeitlich begrenzt, aber einige HĂ€ndler haben noch welche. Microconstruct schickt dir eins mit, wenn du es in den Warenkorb tust und mindest ein FoW-Model kaufst. Plan aber gleich 7-10 Euro fĂŒr ne Ringbindung ein, macht das Buch als Referenz deutlich handlicher...
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!