Epochen > Moderne

[Disposable Heroes] Regelfragen

<< < (2/3) > >>

Thomas Kluchert:

--- Zitat --- Oha! Rangeincrement für schweres MG FTW :vinsent: Jetzt versteh ich auch, warum das bei einer Herabstufung der ACC auf 1 überhaupt noch Sinn macht 8o
--- Ende Zitat ---
Jap. Im Grunde ist der einzige Unterschied zwischen den Standardtruppen aller Fraktionen (Volkssturm etc. mal außen vor) die Moral. Schießen und Nahkämpfen können die ja alle gleich, vom Early War Russen bis zur Waffen SS oder den Fallschirmjägern. Die Russen halten viel eher mal die Köpfe unten, wenn in ihre Richtung geschossen wird. Da machen Mörser auch wieder Sinn, denn die treffen ja im Grunde nie was, dürfen aber überall hin schießen - können also bereits demoralisierte Einheiten weiter zermürben. Deckung wird dann auch wieder doppelt wichtig, weil sie sich ja auch auf die Moral auswirkt.
Dieser Fokus auf der Moral ist auch der Grund, warum ich DH so toll finde :)

MacGuffin:
Ah, also ist Artilleriebeschuss, auch wenn man seinen 1er-Wurf mangels Radio-Spotter jedes Mal versemmelt, auch immer ein Grund zum testen? Ich dachte es mir zwar, aber irgendwie haben wir es in dem einen Spiel mit indirektem Beschuss nicht so gemacht...

Thomas Kluchert:
Klar, immer testen. Wie beim Beschuss. Da pfeifen Kugeln in deine Richtung, also hast du den Drang dich erstmal in den Dreck zu werfen. Und wenn Mörsergranaten heranheulen ebenso. Man muss sich halt vorstellen, dass die trotzdem in der Nähe einschlagen. Und diese Überwindung weiter zu machen, die stellt halt der Guts check dar.

SisterMaryNapalm:
Ich greife das hier noch mal auf, weil ich auch noch mal eine Frage habe.

Ich habe jetzt lange nicht mehr DH gezockt, komme jetzt neu rein und bin gleich über die Command Distance gefallen.

Dort steht, dass \"No model in the unit may be more than thos Command distance in inches away from ANY OTHER MODEL in the unit\"

Heißt das jetzt, dass die einzelnen Figuren immer den gleichen Abstand zueinander einhalten müssen, oder könnte ich die Einheit jetzt auch in Schützenlinie aufstellen, nur eben, dass die äußerste Linke Einheit und die äußerste Rechte innerhalb der Command Distance bleiben müssen, oder dass ich alle Figuren hinter ein Haus stelle, nur eben der Commander 5 Zoll weiter wegsteht?

Ich finde dieses ANY OTHER MODEL irgendwie confusing.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

MacGuffin:
Wir spielens zumindest so, dass du die Modelle verteilen kannst, wie du willst, solang kein Modell der Einheit weiter als die Command Distance von jedwedem anderen Modell der Einheit entfernt ist. Also ob jetzt als (nicht sehr breite) Linie oder als diffuse Wolke, aber die jeweiligen \"Ränder\" nur diese x Zoll von einander entfernt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln