Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 16:12:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Osprey Wargaming Series  (Gelesen 6277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #15 am: 08. Februar 2013 - 17:22:53 »

soweit ich das verstanden habe sind die factions aus dem buch aber die figuren ansich von den artworks inspiriert
das kann jetzt heissen: nein man hat nicht auf die regeln und moegliche waffencombos geachtet, was sehr dumm waere ABER auch ja, und alles passt  :search:
ich hoffe auf zweiteres da ich mir das buch eh schon lange vorbestellt habe ;)
... welche figuren ich verwende weiss ich noch garnicht aber ich werd sicherlich zuschlagen ueber kurz oder lang bei northstar bzw das battlefield berlin wird sie ja sicher auch im programm haben  :dance4:
ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #16 am: 09. Februar 2013 - 11:03:59 »

Ein verkappter Kickstarter, wie putzig! ^^

Teilweise schon schöne Sachen dabei, aber im Bereich Steampunk bin ich leider schon ausgelastet - vorerst :whistle3:
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #17 am: 18. April 2013 - 13:25:39 »

osprey hat fuer dieses jahr noch weitere regelwerke angekuendigt in der reihe

erstmal ein supplement zu ihrem noch nicht erschienenen steampunk regelwerk

im winter
Heroes, Villains and Fiends: A Companion for In Her Majesty\'s Name


und dann
im sommer
Ronin - Skirmish Wargames in the Age of the Samurai

Zitat
Ronin is a set of skirmish wargame rules set in late 16th century feudal Japan. Players build small warbands of models and battle each other as well as non-player factions in duels and skirmishes. Ronin is historically accurate, but also pays tribute to the films of Akira Kurosawa such as Seven Samurai and Yojimbo.

im herbst
Of Gods and Mortals - Mythological Wargame Rules

Zitat
Factions represented in the rulebook include: Greco-Roman, Egyptian, Japanese, Aztecs, Pre-Islamic Arabs (Arabian Nights), Norse, Celts and Chinese. For every army list, a list suitable models from various manufacturers and scales will be included. New armies may be added as free PDF add-ons, keeping the game fresh for years.

Two armies clash: Thor, surrounded by crackling lighting, leads the assault of a horde of Viking berserkers. Preparing to receive this charge stands a wall of grim-faced, determined Spartan hoplites, commanded by Ares. Of Gods and Mortals is a scalable skirmish rules set where the average scenario plays in about one hour using up to 20 models per player on a 4\'x4\' table. Each player controls one god, 1-3 Legends (priests, demigods, heroes, monsters or other mythical creatures), and 10 to 20 men (infantry, cavalry, and the occasional artillery piece). This creates a three-tiered structure in the warband. The three troop types are interdependent in more than one way.

Gods lead men by their powers, while at the same time men give power to the gods by their faith in them. A God cannot exist without its Faithful. The Faithful cannot win without the help of their God. There is no automatic winning strategy: the player must balance his limited resources and outguess his opponent. A bit of luck helps, too!

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #18 am: 18. April 2013 - 14:49:16 »

Auf Ronin bin cih schonmal gespannt.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #19 am: 18. April 2013 - 15:20:18 »

hier gibt es das erste errata zu dux bellorum als pdf
http://www.keepandshare.com/doc/5998403/owg-1-faq-pdf-68k?da=y
leider schlecht zu lesen mit dem hintergrundbild  :wacko: aber einfach den text markieren und sich rauskopieren ...

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #20 am: 19. April 2013 - 13:38:33 »

I have a World in Flame and the rules read very nice, but it does require quite a few figures from my understanding.

Dux Bellorum is a great rule set and will feature in my gaming in the future. :thumbup:

In Her Majesty\'s Name looks cool and if I venture into Victorian Sci Fi then I\'ll probably get a copy.

Very interested in the Ronin and will be on my to buy list. 8)

Christopher

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #21 am: 23. Mai 2013 - 18:34:51 »

nach dem erscheinen von \"In Her Majesty\'s Name\" (und schon ist es ausverkauft bei osprey mit ankuendigung eines 2ten print runs)
 gibts schon erratas und ein nettes \"how to create your own company\" pdf

http://inhermajestysname.wordpress.com/additional-material/

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #22 am: 11. Juli 2013 - 09:26:33 »

und weiter gehts im reigen fuers erste quartal 2014

A Fistful of Kung Fu - Hong Kong Movie Wargame Rules

Zitat
Recreate scenes from Hong Kong action cinema like Enter the Dragon, Kill Bill, Big Trouble in Little China, Crouching Tiger - Hidden Dragon, and Hard Boiled.

A Fistful of Kung Fu is set in a modern world walking a precarious line between the technological advances of next-generation technology and the tradition and mysticism of ancient cultures. Kung Fu schools face off in no-holds barred martial arts tournaments. Evil corporations hire hitmen and infiltrators to steal each other\'s secrets. Overworked SWAT teams respond to street-level gunfights between feuding Triad and Yakuza clans. Ancient artefacts are sought by hopping vampires and cyborgs alike, each seeking to harness the power of the Four Dragon Kings and control the world. Bullets, punches, kicks and throwing stars fly in slow motion as martial arts heroes and gun-wielding cops defeat enemy after enemy in the pursuit of evil masterminds.

Possible factions range from Chinese Triads and the Japanese Yakuza to Ninja clans, martial arts schools, the men and women of the Hong Kong Police Department, demons, secret societies and almost anything else you can imagine! All struggle for supremacy - destroying the city in the process.
das klingt wie die hong kong action roleplaying rules Feng Shui als skirmish wargame
... als wu xia fan bin ich gespannt und evtl. kann man die regeln auch fuer superhero games benutzen :)
ausserdem freu ich mich auf die figuren die hoffentlich damit angestossen werden(auch wenn sie 28mm sind ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #23 am: 11. Juli 2013 - 09:56:13 »

Bei dem Autoren klingelts... Song of Blades and etc. Man dürfte also in etwa wissen was man bekommt. Die Beschreibung klingt auch exakt wie Buch aus der SoBaH Reihe.

Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich noch gar nicht. Ich mag seine Sachen und wenn die in Zukunft unter Osprey rauskommen würden, wäre das sicher gut für Layout und Verfügbarkeit. Aber ich mochte auch immer das Indie Feeling der Ganesha Games Produkte.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #24 am: 11. Juli 2013 - 10:13:25 »

ich hab seine fear and faith \"sob+\" version und muss sagen dass mir seine regeln in dem kontext sehr gut gefallen
... die drums and shako hefte habe ich allerdings vor jahren wieder verkauft weil es sich fuer mich persoenlich nach fantasy oder gluecksspiel angefuehlt hat(ich glaube ich bin da aber nur zu \"grognard\" verbohrt ;)

ansonsten ist meine hauptsaechliche hoffnung, dass das heft eine reihe von figuren anstoesst die ich gerne haette  :dance4:  hong kong action ist schon eine arge niesche ;(

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #25 am: 11. Juli 2013 - 11:15:52 »

Vorweg :

Ich mag die Osprey Wargames Series. Habe aber noch nicht IHMN.

Enttäuscht bin ich nicht von den Regeln. Sondern vom layout. Das Osprey die Sache macht ist keine Garantie für hübsche Blätterbücher.

Diese Kung Fu Sache ist sicherlich lustig aber ganz ehrlich... muss man dafür extra Regeln haben. Können wir Spieler uns mit schon bestehenden Regeln und etwas Phantasie nix eigenes ausdenken ?  Oder ist der Wargamer so, daß alles fertig vorgesetzt werden muss ?

Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #26 am: 11. Juli 2013 - 18:02:44 »

guter einwurf  :thumbup:
das sind eigentlich die gleichen punkte welche mir bei der serie durch den kopf gegangen sind
allerdings bin ich nur in ersterem punkt zu dem selben schluss gekommen, denn das layout ist zwar lesbar aber voellig uninspiriert und erleichtert das buch in seiner funktion als regelnachschlagewerk zu benutzen nicht

in zweiterem, wenn ich mir anschaue wieviel geld so manche \"regelsammlung\" heutzutage kostet fuer ein spiel, dann gute nacht  :sleeping: , und ich wuensch mir die zeiten der schlecht kopierten\"multicolor\" papiersammlungen, im ringbuch oder geheftet, wieder zurueck.
da bekam ich fuer meine paar mark ein heft und das wars .. alles was ich brauchte zum spielen, den hintergrund musste ich mir selbst recherchieren und fuer bunte bilder war ich selber zustaendig mit meinen eigenen figuren auf dem tisch ;)
das ist natuerlich alles nur altersinduzierter \"schwachsinn\" , aber aus dieser haltung heraus finde ich es gut so heftchen mal wieder vorzufinden, besonders fuer so kleine nischen
wenn mich das thema oder die regeln ansprechen dann kauf ich das, wenn nicht dann lass ichs bleiben :)

Zitat
Können wir Spieler uns mit schon bestehenden Regeln und etwas Phantasie nix eigenes ausdenken ? Oder ist der Wargamer so, daß alles fertig vorgesetzt werden muss ?
naja hierzu musst du doch nur als antwort die gefuehlt tausenden regelwerke auf dich wirken lassen welche pro jahr so auf den markt kommen und deren erweiterungen, bestes (anti)beispiel ist fuer mich aus juengerer zeit warlord games mit \"argument of kings\"

hmmm, wenn ich drauf steh per flying windmill-kick mich durch die strassen shanghais fort zu bewegen dann schreib ich mir regeln dafuer, kein problem, das mach ich eigentlich staendig  :vinsent:
aber wenn ich mit jemand anders spielen moechte, dann ist es sehr praktisch einfach zu sagen: hier, da gibts ein heftchen oder pdf fuer schmales geld, kauf dir das und lass uns spielen  :friends:
der vorteil der auflage und des vertriebs den eine osprey publikation hat

just my 2 cents
cheers chris  :smiley_emoticons_prost:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1373560258 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #27 am: 12. Juli 2013 - 11:02:46 »

Wenn Dich die Thematik interessiert solltest Du vielleicht gucken, ob Du gebraucht ein Street Fighter Rollenspiel bekommst. Das wurde damals von White Wolf mit ähnlichen Regeln wie Vampire oder Werewolf rausgebracht und war mMn sehr gut. Kein klassisches Tabletop, aber die Hexfeldkämpfe kann man auch gut outsourcen. Für mich eins der besten Nischenprodukte die natürlich NIEMAND gespielt hat...;)

Gruß,

Garf
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #28 am: 23. August 2013 - 16:49:01 »

so, ronin ist ja nun erhaeltlich und ich sehe schwere zeiten auf wikinger zukommen, aber mandulis hat uns ja schon gezeigt wie wikinger vs samurai aussieht ;)
ein sehr nettes regelwerk und multiplayer ist sowieso mein ding, alles drin und jetzt nur warten auf ein mythical japan supplement als pdf  :pilot:  :dance4:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Osprey Wargaming Series
« Antwort #29 am: 23. August 2013 - 21:09:43 »

Ich habe mein Ronin-Regelwerk auch heute bekommen. Auf den ersten Blick macht es einen sehr guten Eindruck. Leidglich die breiten weißen Ränder hätten nicht sein müssen. Das hätte man noch verschönern können.

Jetzt muss ich erst einmal meine Kisten mit Samurai nebst der Kurosawa-Filmkollektion verstecken, ansonsten komme ich mit meinen aktuellen Projekten nicht vorran.