Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 12:43:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)  (Gelesen 11112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeoLuvus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #15 am: 14. Mai 2013 - 13:21:09 »

Ach mist Don, jetzt muss ich mich mit Skimirsh auseinandersetzen, nur weil ich auh so eine Box haben will ... *grml*

Hast du da ne passende Idee?!

Lg
Philipp
Gespeichert
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

raif

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 567
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #16 am: 14. Mai 2013 - 13:59:28 »

FIW in 15mm mit zb. M&T-Regeln. da braucht man sicher nicht allzuviel Bewegungsfreiheit.

 :clapping:

southheaven

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 239
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #17 am: 14. Mai 2013 - 14:17:41 »

Grandiose Idee! Mal sehen, was man davon für unser monatliches Treffen umsetzen kann. Da hab ich nämlich auch keinen Bock, jedesmal die Plörren rauszusuchen (und alt und ein fetter Sack bin ich auch :D )
Diese Boxen lassen sich ja auch prima thematisch zusammen stellen und im Schrank stapeln. Heute spielen in der Wüste? Kein Problem! Der unheimliche Wald? 2. Kiste von oben!
Gespeichert

LeoLuvus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #18 am: 14. Mai 2013 - 14:52:08 »

Außerdem wäre es doch vielleicht eine Idee, quasi als eine Art Weiterentwicklung, die Boxen so zu kreieren, dass sie zusammenpassen und ein größeres Spielfeld ergeben.

Falls du auf deinen Alten Tagen doch nochmal Kraft geschenkt bekommst, und eine Kiste mehr mitschleppen kannst, bzw. wenn wir uns treffen, dass du deinen Teil und ich meinen Teil mitbringe.

Lg
Philipp
Gespeichert
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #19 am: 17. Mai 2013 - 09:08:03 »

Total Genial die Umsetzung großes und viel LOB :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .Das problem welches mir der Thread verursacht,seit zwei Tagen schießen mir nun Überlegungen durch meine wenigen Windungen im Schädel,
OB ich so etwas ebenfalls ausprobiere und
WAS ich nehme.
Bin zwischen Steampunk und PostApoc hin und her gerissen.Klar man könnte einfach zwei Battle in the Box bauen aber wäre froh eine zu schaffen.
Deshalb einige fragen an den Don,welcher Art Material hast du für die Bodenplatten verwendet und die Größe der Box würde mich ebenfalls Interessieren?
Oh wie Peinlich,stand ja alles soweit dabei :blush2: .
Gruz Ich
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1368860395 »
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #20 am: 17. Mai 2013 - 20:17:36 »

Hi ihr Nekromanten,

schön, dass euch die Boxidee immernoch gefällt.
Ich bin an der Idee auch immernoch dran und überlege hin und wieder was ich noch machen könnte. Denn nur eine Box zu haben bereitet mir eine gewisse Unsicherheit...:)

@Boxmaße
Die Box ist etwa 34x26x6,5cm groß. Komisches Maß aber es passt super in meinen Rucksack.

@Bodenplatte
Da habe ich 1,5mm-Styrodur genommen, das Zeug aus dem ich auch meine Bases schnitze. Ich kaufe das meist so für 7-8€ 100x50cm. Reicht meist ne ganze Weile.

@Philipp
Die Idee mehrere Boxen zu ner größeren zu kombinieren is super...;)
Und ja Skirmish wäre cool für dich. Wir können gern mal ne Runde gamen...

DV
Gespeichert

Mandulis

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.371
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #21 am: 17. Mai 2013 - 20:24:00 »

Fliegen die Minis nicht ein wenig wild umher in so einer Kiste? Ansonsten plane ich etwas Ähnliches bereits für SAGA. Da geht das aber eher in Richtung Battle in a Backpack.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #22 am: 18. Mai 2013 - 09:09:30 »

Gibt doch diese Magnetfolien,könnte man die nicht verwenden um die Platten am hin und her rutschen zu hindern?Muß gestehen habe immer nur davon gelesen und nie gesehen,also seht es mir bitte nach falls ich damit ins Näpfchen latsche :D .
@Don,danke für die Info,die Box schaut mir nach einer der DVD/CD Boxen eines Schwedischen Möbelhauses aus,falls dem so sein sollte überlege ich eine Nummer größer zu verwenden,da ich eher per Töff Töff reise,wobei ich die auch noch in den Fahrradkorb bekommen würde.
Gruz
Gespeichert

LeoLuvus

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 77
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #23 am: 18. Mai 2013 - 18:06:54 »

Soho, meine Idee steht.
Ich werde wohl ähnlich wie spueli auch eine großere Box nehmen.
Als Platten benutze ich Trittschalldämmung, welche im Puzzelmuster zusammengelegt werden kann.

Also Epoche würde ich gern irgendwas Modernes machen. Da ich mit meinem ACW schon genug mit Schwarzpulver zu tun habe :)
Vielleicht 2WK oder noch später? Eher kein ScFi.
Würde sich 6mm anbieten? Oder gehts auch größer?
Wenn ihr da Tipps habt, wäre ich dankbar!

Lg
PHilipp
Gespeichert
\"Zufriedenheit schafft Stillstand!\"

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #24 am: 18. Mai 2013 - 19:36:33 »

@Boxen
Die sind echt der Hammer, also waren es. Sind leider bei Ikea aus dem Programm gepflogen...:(

Habe da sogar mal ne eigene Rezension drüber gemacht... :thumbsup:

Truppen verstauen, kleiner Tip

@PHilipp
Ich bin gespannt. Würde selber eher auf was Kleines setzen, also was den Raum angeht, aber mal sehen was du machst...:)

@Spüli
Bei mir war das Rutschen des Inhalts zu verkraften und hat keinerlei Schäden verursacht. Die Minis habe ich in kleinen Päckchen seperat verpackt, die waren sicher. Die Platten waren so groß wie die Box hatten also kein Spiel.
Ich bin aber auch ein sehr ruhiger Fussgänger und schüttle meinen Rucksack nicht... :thumbsup:


Args, irgendwie macht ihr mich ganz kirrre. Jetzt spuken auch wieder 100 Ideen in meinen Kopf rum für neue Box-Geschichten... :hiphop:

Cheers,
Don
Gespeichert

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.269
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #25 am: 18. Mai 2013 - 19:47:45 »

Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=138508#post138508
Args, irgendwie macht ihr mich ganz kirrre. Jetzt spuken auch wieder 100 Ideen in meinen Kopf rum für neue Box-Geschichten... :hiphop:
Cheers,
Don

Wir erwarten Montag Abend 3 neue Boxen fertig gebaut, bestückt, bemalt etc aus dem Hause Don. Admin Ende :king:

Ps War ein Scherz ;)  Wir erwarten natürlich Vier :D
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.807
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #26 am: 18. Mai 2013 - 23:38:38 »

Nur vier? Das hält er nicht durch, diese Beschränkung ^^
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

spueli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 150
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #27 am: 19. Mai 2013 - 09:16:48 »

@Don
meinte eher das die Platten ausgelegt mit der Magnetfolie zusätzlichen halt bekommen sollen und nicht in der Box.Na man gut das ich da noch irgendwo eine hier liegen habe,war mir nur nicht sicher welche du verwendet hast.

Tendiere immer mehr Richtung PostApoc(wobei VSF PostApoc hätte auch etwas),da ich so einiges der Pardulon Sachen besitze und würde sich halt anbieten.
Bin gespannt was hier noch gezeigt wird an fertigen \"Battle in the Box\" Boxen.
Gruz
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.003
  • Il Creativo
    • 0
Battle in a Box (Kriegsspiel in der Westentasche)
« Antwort #28 am: 20. Mai 2013 - 15:27:36 »

Okay: habe noch ne Box hinbekommen, bevor das Wochenende vorbei ist... :thumbsup:

Was ist Tabletop? Erklärung aus der Hosentasche...

DV... :king:
Gespeichert