Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. Mai 2024 - 04:04:40
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: START: How to become a Warlord in Zambwana?  (Gelesen 17048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feralus

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #15 am: 20. Januar 2013 - 01:14:02 »

Zitat von: \'Thomas Kluchert\',\'index.php?page=Thread&postID=128707#post128707
Sagt mal, meint ihr dieses Set für Vietnamesen wäre auch was für Zambwana? Die Idee hatte ich früher schonmal, bis ich dann über diesen Blogeintrag gestolpert bin. Sieht meiner Meinung nach ganz überzeugend aus.
Dem Blog folgend, JA ! :)
Gespeichert
- It\'s time to act quickly, Face what\'s ahead, Revolution\'s at hand -
- If they push us too far, bullets will rain, In the streets -
- Every now and then we see, The tree of liberty must be refreshed, With the blood of patriots and tyrants -

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #16 am: 20. Januar 2013 - 17:30:51 »

hmmm ... glaube ein paar dieser figuren dienen auch in der ZAF ;)
... ich hab auch noch eine halbe packung hier im plastikberg liegen

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #17 am: 21. Januar 2013 - 10:24:05 »

Warum gibts Zambwana nicht in Jena? :crying_1: :pinch:
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #18 am: 24. Januar 2013 - 20:04:38 »

Jena hat eine \"zeitverschiebung\" von nur 2.30 stunden gegenueber Zambwana  .... laut bahn.de ;)
vielleicht sieht man sich ja auf der BeST  :party:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Nettelbeck

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 302
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #19 am: 25. Januar 2013 - 21:43:43 »

@ Thomas Kluchert:

Tatsächlich, wenn du in meinen Blog reinschaust; http://torosminigalerie.blogspot.de/p/rumble-in-zambwana.html, wirst du feststellen, dass fast alle Minis auf dem Foto das du verlinkt hast schon in der ZAF dienen. Ich hab sie zum Teil nur mit \"M1\" Köpfen versehen, oder ihre Köpfe auf anderen Figuren verwendet. Wenn du Schlafanzughosen bei meinen Minis siehst, sind es mit Sicherheit ehem. Vietkong.

Der Satz ist wirklich gut geeignet, besonders wegen der Waffen und Köpfe!

LG
Toro
Gespeichert
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #20 am: 26. Januar 2013 - 11:54:23 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=129049#post129049
Jena hat eine \"zeitverschiebung\" von nur 2.30 stunden gegenueber Zambwana .... laut bahn.de ;)
vielleicht sieht man sich ja auf der BeST :party:

ciao chris
Hi Chris,

ja die zeitliche Entfernung ist ja noch okay. Aber um regelmäßig mitzumachen ist es dann leider doch zu weit weg. Gibts irgendwie ne Website zur BeST? Google findet beim Begriff \"best\" natürlich tausend Dinge... 8o

Viele Grüße,
Florian
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #21 am: 26. Januar 2013 - 12:06:57 »

Das BeST hat keine eigene Homepage. Soweit ich weiß, steht der diesjährige Termin auch noch nicht fest, die anderen waren aber immer Ende September (der Thread zu 2012: http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=9584 ).

Gruß
Sven
Gespeichert

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #22 am: 04. März 2013 - 17:25:18 »

Ich poste doch nochmal was in diesem Thread ;) Wie stehts denn mit der UN? Wären Blauhelme und weiße Fahrzeuge auch möglich? (weiß ist doch gerade wieder so schrecklich in 8o ) Leclerc\'s und VABs wären vorhanden :love:
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #23 am: 04. März 2013 - 17:40:40 »

die UN hat seit den Wahlen eine kleine Praesenz im Lande
die \"United Nations Transitional Assistance Group for Zambwana\" UNTAZ aus einer Gruppe von 200 zivilen und 400 Militaerangehoerigen
Pakistan, Indonesien, Marokko, Bangladesch und Bolumbien haben jeweils Kontingente zur Aufstellung der UN Truppe gestellt.
Die Führung der UN Streitkraefte hat der indonesische Generalleutnant Johny Bambang

schweres geraet wie panzer oder haubitzen hat das UN kontingent nicht zur verfuegung und auch nur berater/beobachter status
daher nur gepanzerte, wie oben der VAB oder zivile fahrzeuge

.. mal sehen was die zukunft an resolutionen bringt ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Arndie

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 204
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #24 am: 04. März 2013 - 17:49:17 »

Danke für die Antwort, Chris!

Ich dachte an die Franzosen von Caesar und eben die genannten Fahrzeuge. Prinzipiell wollte ich dann alles, was ich an französischem Gerät da habe, der UN unterstellen. Auch ein paar AMLs und ERCs, wobei die auch für andere Armeen verwendbar wären :whistling:

Viele Grüße,
Florian
Gespeichert
- \"...aber ich glaube, Sie sind der Lord of War.\"
- \"Es heißt Warlord\"
- \"...meine Worte gefallen mir besser!\"

MrPanda

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 20
    • 0
START: How to become a Warlord in Zambwana?
« Antwort #25 am: 06. Januar 2015 - 12:15:25 »

Guten Tag ihr lieben!

Ich bin durch Farin17 im Tabletopforum - fragt mich nicht was sein Nick hier is - auf Zambwana aufmerksam geworden und bin begeistert!
Da ich in München leider etwas alleine mit meiner FoF Begeisterung bin, das mich aber nicht daran hindert Massenweise amerikanischen/Neuseeländischen Verbände aufzubauen - vor allem Special Forces (Green Berets, NZSAS, SASR, 75th Ranger, Delta/DEVGRU). Da ich mit Farin eh schon so lose ein Spielchen verabredet habe - und nach dem Besuch hier dieses Vorhaben nur verstäkrt wurde, wollte ich mal nachfragen wie es denn ausschauen würde das ein Münchner vllt. für ein Wochenende - ein Tag wäre doch ein bissl heftig - oder 2 Tage oder so auf eine Art Kampagnenwochenende in die Hauptstadt kommt und Zambwana im american Style aufräumt?

Gedacht hätte ich mir sowas in der Art wie die Task Force Ranger in Somalia \'93 - also sowas wie \"aggresive Militärbeobachter\", was mitunter daran liegt das ich echt viele Special Forces hab ^^ - und bis dahin meine regulären Neuseeländer wohl net fertig bekommen würd ;)

P.s.: Ich hoffe ich darf hier einfach so reinschreiben ;)

Grüße aus der schönste Stadt Deutschlands ;)
MrPanda aka Max
Gespeichert