Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 21:32:48
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Berliner Nostalgie...  (Gelesen 10400 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas Kluchert

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.685
    • Dice Knights Berlin
Berliner Nostalgie...
« Antwort #30 am: 09. MĂ€rz 2012 - 18:23:12 »

Hachja, die Serious Games LĂ€den... da bin ich auch zum TT gekommen und hab da mein ganzes RPG-Zeug gekauft. Das war das reinste Paradies, wenn man aus der brandenburger Provinz kommt. Konnte da jedesmal Stunden verbringen.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Berliner Nostalgie...
« Antwort #31 am: 09. MĂ€rz 2012 - 18:45:11 »

...und wer is Kalle1000?
N halbes registriert und nur rumgelurked?

Wills wissen... 8o

Ansonsten danke fĂŒr die Zusammenstellung.

War auch mal im Hachtenberg und der Laden is wirklich schaurig-schön. Erinnert irgendwie an die alte Zeit...

@Serious Games
Schniefff... :crygirl:

DV
Gespeichert

newood

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.133
    • 0
Neutopia in Tegel
« Antwort #32 am: 12. MĂ€rz 2015 - 13:20:53 »

... bin ja bereits schon in der zweiten LebenshÀlfte und möchte die Liste vervollstÀndigen.

 

Neutopia in Tegel Zeitraum gefĂŒhlt: 89 bis 93

Habe dort eine Menge gekauft und erinnere, dass der Laden stets voll mit GĂ€sten war.

Schön waren auch die Bastel- und Malwettbewerbe mit wirklich tollen BeitrÀgen.

 

Schade das der Handel ĂŒber das Netz den HĂ€ndlern vor Ort das Leben so schwer macht,

dass es immer wieder zu GeschÀftsaufgaben gekommen ist.

 

Ich wĂŒrde es sehr begrĂŒĂŸen, wenn sich der Besitzer einer mies laufenden Eckkneipe mit

 \"RĂ€umen fĂŒr Festlichkeiten\"

entscheidet, sein bisheriges GeschÀftsmodell zu erweitern und den eh leerstehenden Saal

fĂŒr uns bereitzustellen.

GĂŒnstige GetrĂ€nkepreise, einfaches Essen und kaum Dreck in der Bude, ich denke wenn der

Laden gĂŒnstig liegt und sich das rumspricht könnte das fĂŒr alle nett werden.

 

mfg

newood

12.03.2015
Gespeichert

56er

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 774
    • 0
Berliner Nostalgie...
« Antwort #33 am: 15. MĂ€rz 2015 - 15:42:51 »

Kann mich noch gut erinnern wie ich ganz 40k Geil mit meiner ersten Box Space MArines aus dem Serious Games in der Bundes Allee nach Hause gefahren bin und mich in meinem Dachzimmer eingeschlossen habe...

Wirklich schade.

Das Gamers HQ soll frĂŒher sehr, serh schön gewesen sein, habe nur gutes gehört, leider scheint es da jetzt etwas leerer zu sein ,obwohl ja noch ST: Attack Wing und Infinity dort gezockt wird. Habe die beiden auch mal auf ner Berliner Con getroffen, und fand sie sehr nett.

Die Morgenwelt, hm naja, Freund von mir macht da eine 40k Kampagne, aber den Eindruck eines TT Ladens hat das GeschĂ€ft nicht auf mich gemacht. es gibt zwar jede Menge BĂŒcher und links neben dem Eingang steht so ein unsortierter Haufen 40k/Fantasy Boxen. Spieltische gibt es angeblich auch, aber in den Keller konnte ich bisher noch nie gehen. VerkĂ€ufer macht irgendwie nen verpeilten Eindruck, ist aber eigentlich ganz nett.

Zitat von: \'Diomedes\',\'index.php?page=Thread&postID=105733#post105733

Zitat von »Kalle1000«

...

Funtainment in F-hain...war bisher nur 2-3 mal da. FĂŒr mich zuviel Cardgamer und die VerkĂ€ufer ein bisschen zu arrogant.

Gruß   
Die sind eigentlich sehr nett, da hast du vielleicht jemandem auf dem falschem Fuß erwischt.
Ich weiß nicht, habe sie irgendwie auch noch nie anders erlebt.
Wobei ich allerdings auch bisher nur halbes Dutzend mal da war.

Was es auch noch gibt: SSouthside Fantasy 42. So ein kleiner TT Laden in dem nur GW Sachen (und etwas Warmachine glaube ich?) gespielt wird. Eigentlich ganz hĂŒbsch, tolles GelĂ€nde und schöne Tische. Aber wahnsinnig xenofob.
Gespeichert
Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt und gegen das GelÀchter einer Welt
zu leben wagt. Die er als Kind ertrÀumt, bis auf den letzten Tag. Das
ist ein Mann.