Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 22:28:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure ersten Minis...  (Gelesen 7948 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #15 am: 06. MĂ€rz 2012 - 13:53:50 »

Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=105404#post105404
Wird mein nÀchster Thread: Frauen und wie sie das Hobby hindern...

Die Antwort ist einfach :  Ihre bloße Existenz ist darauf ausgerichtet das Spielen mit Zinnsolldaten zu sabotieren...!
Gespeichert

Aurora

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #16 am: 06. MĂ€rz 2012 - 14:03:42 »

Zitat von: \'amsvartnir\',index.php?page=Thread&postID=105415#post105415
Zitat von: \'DonVoss\',index.php?page=Thread&postID=105404#post105404
Wird mein nÀchster Thread: Frauen und wie sie das Hobby hindern...

Die Antwort ist einfach : Ihre bloße Existenz ist darauf ausgerichtet das Spielen mit Zinnsolldaten zu sabotieren...!
Ich fĂŒhle mich als weibliches wesen persöhnlich angegriffen...
Gespeichert

Black Hussar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.362
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #17 am: 06. MĂ€rz 2012 - 14:20:15 »

Sorry,   Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel...;) Damit wollte ich natĂŒrlich nur meine persönlichen Erfahrungen mitteilen.
Denke mal, mit dir hat dein Mann/Freund einen GlĂŒcksgriff getĂ€tigt...oder ist er derjenige, der bei zinnfigurenbemalenden
Mittdreißigern abfĂ€llig die Nase rĂŒmpft oder ein mitleidiges LĂ€cheln aufsetzt?
Gespeichert

Aurora

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 39
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #18 am: 06. MĂ€rz 2012 - 14:30:12 »

Wir beide betreiben das Hobby zusammen, bauen GelĂ€nde, bemalen Figuren und was sonst noch so dazugehört... beim Spielen halte ich mich eher zurĂŒck aber versuch da demnĂ€chst auch mitzumachen...
Gespeichert

Hexenmeister76

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #19 am: 06. MĂ€rz 2012 - 15:04:18 »

Meine ersten Minis ĂŒberhaupt waren von Revell die Deutsche Artillerie WW2 02515 - eine von 6 Pferden gezogene Protze mit der leichten Feldhaubitze 18 hintendran.
Diese Minis sind irgendwann verschollen, aber ich habe mittlerweile wieder 3 BausĂ€tze zu Hause da ich eine ganze Batterie mit 4 GeschĂŒtzen darstellen möchte. 8)

Hintergrund warum gerade dieses Modell:
Mein Opa war mit solch einem Gespann in Russland unterwegs und fĂŒr die Pferde verantwortlich  :)
Gespeichert

opa wuttke

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.237
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #20 am: 06. MĂ€rz 2012 - 15:52:21 »

Meine ersten Zwerge waren winzig und ich habe sie mit Revellölfarbe bemalt, frei nach dem Motto \"nimm reichlich, jibtÂŽn schmaln Fuß\". Keine Ahnung werd er Hersteller war, aber ich habe sie irgendwo noch zu liegen...irgendwo.

Zitat
Mein Opa war mit solch einem Gespann in Russland unterwegs und fĂŒr die Pferde verantwortlich
Ach ? 8o Deiner war auch Koch ??

@Don
Btw: Echt cool, was Du dereinst so gezaubert hast. ErklĂ€rt natĂŒrlich Vieles, mein lieber Don... ;)
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #21 am: 06. MĂ€rz 2012 - 16:07:27 »

Mein Opa war auch bei der Ari.
Konnte die besten Landser-Geschichten erzĂ€hlen. Wenn man ihm zuhörte hatte man den Eindruk, der ganze WW2 bestand nur aus SpĂ€ĂŸen und guten Essen. Selbst den tiefen Temperaturen an der Ostfront konnte er noch was Lustiges abgewinnen...

@Opa
Kramen, fotos machen... :thumbsup:

DV
Gespeichert

Hexenmeister76

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.182
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #22 am: 06. MĂ€rz 2012 - 18:34:58 »

@ Opa
Koch???

@ Don
Meiner hat da ganz was anderes erzÀhlt...
3 Tage im Graben gelegen und ein Panzer nach dem anderen ĂŒber ihn drĂŒber...
Von Bauern und ihren scharfen Hunden gejagt als er von seiner Einheit getrennt war...
Jahrelang in russischer Gefangenschaft verbracht...
etc.pp.
Gespeichert

Antipater

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #23 am: 06. MĂ€rz 2012 - 19:01:25 »

Schönes Thema, Kompliment.
Als SpĂ€tzĂŒnder in Sachen Tabletop hab ich gleich mit 28mm-Plastiksoldaten angefangen. Immerhin aber noch mit Revell bepatscht. Das Kerlchen hier dĂŒrfte eines der ersten, wenn nicht sogar DAS erste Opfer gewesen sein:



Mit den Bretonen bin ich natĂŒrlich gleich durch die hĂ€rteste Schule gegangen, habe wie bescheuert umgebaut, bemalt, Wimpel gebastelt und mir fĂŒr jeden einzelnen Ritter eine Geschichte ausgedacht. Vor allem aber, weil das alles die schönen alten Modelle sind, hĂŒte ich diesen mehrlagig gefĂŒllten Koffer wie meinen Augapfel!

Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

wippi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 487
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #24 am: 06. MĂ€rz 2012 - 19:56:26 »

Meine ersten waren Römer glaub von Esci, dann kam der Korse hier von Revell, Italeri und Esci alles in 1/72, schöne Zeit. Dann hatte ich eine Verpackung wo ein kleines Diorame nebst Figuren drin waren. Dazwischen bin ich mal zu Tamaya 1/32 gewechselt. Fast nur deutsche und leider alles weg gekommen. Nach denn Hdr Filmen bin ich dann zu denn 28mm Figuren gekommen und hier hab ich mich richtig ausgetobt.
Ja die gute alte Zeit einmal noch mal Kind sein und das können von heute haben.


Gruß
Scipio
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 496
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #25 am: 07. MĂ€rz 2012 - 12:27:47 »

@Antipater: Großartig! Wir haben offenbar die selben TT-Wurzeln.
Ich hatte vorher zwar fleißig Revell Flieger zusammengepappt, aber die FigĂŒrchen dazu waren mir immer zu klein. Und dann wurde ich von einem Magic-begeisterten Kumpel in den damaligen Szene-Laden mitgeschleift. Das war fĂŒr mich die Offenbarung... Ich habe diese Absteige immer noch absolut scharf vor dem inneren Auge, obwohl das Ding seit bestimmt 12 Jahren dicht ist...

Auch meine ersten bemalten Minis waren die GW-Bretonen. Die mĂŒssten irgendwann 1998 entstanden sei.. Damals war ich 11...^^

Der BogenschĂŒtze war vermutlich der Allererste. So genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Ich hatte damals nen ganzen Haufen davon und die sahen alle gleich aus...^^

Dicht gefolgt, von diesen Jungs hier. Der Ritter in Blau/Gelb war meine erste Reitermini. Der goblingrĂŒne Tupfen an der Stirn sollte ĂŒbrigens das Wappen des AnfĂŒhrers wieder aufnehmen. Mein erstes Freehand: Ein steigendes weißes Pferd. Der Gute hieß nĂ€mlich Eomer...^^
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie WĂŒrste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck

J.S.

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 430
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #26 am: 18. MĂ€rz 2012 - 22:09:51 »

Nun denn...ich habe am Wochenende im Keller daheim gestöbert und wurde tatsĂ€chlich fĂŒndig.
Hier sind sie also, meine allerersten Miniaturen aus frĂŒher Kindheit. Nun ja, da war maltechnisch noch etwas Luft nach oben  :sm_pirate_ugly:



Auch das Thema Waterloo fand ich als Kind wohl noch nicht ganz so abgedroschen wie heute  :D


naja, lasse ich wohl besser wieder im Keller verschwinden ^ ^
Gespeichert

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
Eure ersten Minis...
« Antwort #27 am: 19. MĂ€rz 2012 - 11:16:16 »

Meine ersten Minis waren 1/72 Plastik von Airfix oder revell, davon hatte ich jede Mnege im heimischen Sandkasten.  :)  Irgendwann kam ich zum Rollenspiel und damit zu einer Firma namens Citadel, von denen ich mir alle möglichen28mm-Fantasyfiguren geholt habe. Die meisten sind lĂ€ngst in anderen HĂ€nden, wie auch die Plastikminis.
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"