Epochen > Tabletop allgemein

Spielsystemesammlung

(1/2) > >>

Planspieler:
[font=\'Times New Roman]Hallo Freunde![/font]

[font=\'Times New Roman]Ich bin ein österreichischer Entwickler von Tabletopregeln für den Hausgebrauch. Aus diesem Grund sammle ich auch seit langem alle möglichen Tabletopregeln, weil man da immer etwas abpausen kann. Ich bin nun dabei eine Liste (Tabelle) von möglichst allen Spielregeln/Spielsysteme zu erstellen. Meine Frage/Bitte ist, ob jemand so etwas schon gemacht hat oder weiß wo ich so etwas (Buch? Internet?) finden kann? [/font]

[font=\'Times New Roman]Die Tabelle sollte etwa folgende Spalten enthalten:[/font]

[font=\'Times New Roman]Bezeichnung: Sprache: Zeit:[/font]

[font=\'Times New Roman]Der Planspieler[/font]

JaGdTiGeR:
Ich hätte da schon mal ein paar für dich:

Behind Omaha, Deutsch, 2.Weltkrieg
Force on Force, Englisch, nach dem 2.Weltkrieg bis heute
Disposable Heroes, Englisch, 2.Weltkrieg
Herr der Ringe, Deutsch(auch in anderen Sprechen), Fantasy
Warhammer, Deutsch(auch in anderen Sprechen), Fantasy
Warhammer 40k, Deutsch(auch in anderen Sprechen), Sci-Fi
Flames of War, Englisch, 2.Weltkrieg

Waren jetzt zwar nich ganz so viele Systeme, aber ich hoffe, dass es schon mal einw enig geholfen hat!

gwyndor:
Schau mal hier: theminiaturespage.com.
Da wirst du mit Sicherheit schon eine ganze Menge Regeln oder Hinweise darauf finden.

Gruß Gwyndor

WCT:
ich weis nicht wie viel Ahnung du von der Entwicklung des Wargamings hast, aber wenn du kein spezielles Gebiet (z.Bsp.WW2 ) suchst kannste es vergessen, oder geht es dir nur um im Moment kommerziell erhältliche einer Genre ? :sm_pirate_igitt:

drpuppenfleisch:
Ehrlich, ich glaub auch nicht, dass Du ne Chance hast, auch nur 30% der Titel zusammenzutragen, auch wenn Du da zwei Jahre Arbeit reinsteckst... Selbst, wenn Du nur auf kommerzielle Titel abzielst. Höchstens eine Liste deutschsprachiger Regelwerke ist machbar  :sm_pirate_ugly:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln