Clubbereich > Hanseatischer Verein für Geschichte und Strategiespiele
Napoleonik-Stammtisch Hamburg
Grimnir:
Anmerkungen:
Zu 2.):
Sharpe Practice ist ein Large Skirmish System für 30+ Figuren (eher im Bereich mit 50-80 Figuren interessant). Für die Ober-/Unteroffiziere und Musiker benötigt man Einzelfiguren. Für die restlichen Figuren kann man Multibases nehmen. Daher ist hier ein schneller Einstieg für alle mit Armeen für Massensysteme (QB, BP, Lasalle et al) möglich.
SDS ist ein (Small) Skirmish System mit 5-30 Figuren (ab 15+ Figuren sollte man aber Figuren gruppenweise und nicht mehr einzeln aktivieren, sonst wird es zäh). Was den Malaufwand angeht ist es ein guter Einstieg für alle. Besonders aber jene die noch keine Figuren haben.
Zu 4.):
Mich bitte mal dazuschreiben.
Zusammenfassend sind die offenen Punkte also folgende:
- Termin fürs nächste Treffen?
- Termine zum Spielen (welches System)?
- Location zum Spielen
- Bestandsaufnahme an Geländestücken
- Was ist das nächste Ziel bezüglich Malen und Basteln? Wer arbeitet woran und bis wann (ungefähr)?
noldi:
Bei der Skirmish-Geschichte kannst Du bei mir noch die Nassauer dazunehmen.Wenn ich noch andere Nationen bei mir rumfliegen habe,werde ich die auch einzeln basieren und fürs skirmish spielen nehmen.Und was Termine angeht,da sollte jeder mal ein paar Tage nennen an denen er kann.Wir (Stefan,Hardy und ich)werden am Gründonnerstag(5.4)ein Quatre Bras Spiel bei mir machen.Wenn einer oder mehrere mitspielen wollen,seit ihr herzlich eingeladen.Figuren sind genug vorhanden.Und mit 6 Leuten können wir an unserer Platte spielen.
Woran malen und basteln ? Ich werde mich jetzt noch um meine letzten Hol.Bat.kümmern und noch 2 Franz.12Pfünder malen(für Quatre Bras).Dann werde ich mit den Skirmish Figuren anfangen.Ich denke in 2 Wochen werde ich brauchbare Sachen haben.
Shapur:
@noldi werde kommen, sage nur was Du brauchst und ich mitbringen soll (Figuren, Gelände oder totes Tier zum verkohlen auf\'m Grill)
Brauche aber noch eine Anfahrtsbeschreibung (Adresse) und eine Uhrzeit, da ich in der Woche Urlaub habe.
noldi:
Supi Thorsten.Wenn du Gelände und Gebäude mitbringst wäre das gut.Da habe ich nur meine selbstgemachten und die sind nicht so schön.An Figuren brauchst du eigentlich nichts mitbringen,ich habe alles da.Aber wenn du deine Preussen spielen willst,bringse mit :thumbsup: Uhrzeit würde ich sagen zwischen 18 und 19 Uhr.
Anschrift und wegbeschreibung schicke ich Dir per PM.
Grimnir:
Termine:
Samstags geht im Allgemeinen gut bei mir (Sonnabend auch sm_party_joint). Da ich früh anfange zu arbeiten, sollte es unter der Woche nicht zu spät werden.
Geeignetes Gelände:
Einige Palmbäume, die man vielleicht für Südsdpanien, Ägypten, Karibik oder Indien verwenden kann. Büsche und Felsbrocken. Eine große Blockhütte (Russland), sowie die beiden Holzhäuser von den Perrys (für Europa eher weniger geeignet).
Malen:
Was ist das nächste Ziel bezüglich Malen und Basteln? Wer arbeitet woran und bis wann (ungefähr)?
Bis Ende April werde ich eine Half-Squad Russen fertig (200 Punkte) machen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln