Spezielle Regelsystem > Field of Glory

Feudal French - Battle of Bouvines 1214 - FoG

<< < (3/3)

Frank Bauer:
Sehr schöne Armee!
Mit der Bemalung der Heraldik hast du dir echt viel Mühe gemacht. Der Effekt ist es aber definitiv wert.
Von meiner eigenen Ritterarmee weiß ich, wie viel Zeit man da versenken kann.

Ich erkenne einige bekannte Heraldiken, du hast also anscheinend auch, zumindest zum Teil, die echten Wappen recherchiert!?

Ich wundere mich aber über die relativ vielen Rundschilde, die zum Teil auch noch sehr groß sind. Für mitteleuropäische Kavallerie nach 1100 zumindest mal ein seltsamer Anblick. Wie bist du denn auf die gekommen?

Die Basengestaltung finde ich auch sehr gelungen.

Muswetyl:
Hast recht Frank, mit den Schilden hat es sich in erster Linie daraus ergeben, dass ich schon sehr lange sehr viele Essex Modelle zuhause hatte.

... und als ich die historische Abhandlung über die Schlacht bei Bouvines gelesen hatte, war mir klar, es geht so gut wie alles.

Es stimmt das die Rundschilde für diese Zeit schon sehr untypisch waren aber
1. finde ich sie für meine Armee einfach wichtig wegen der Vielfalt :sm_pirate_biggrin: (ich liebe Abwechslung)
2. haben die Ritter (Adligen) für diese Schlacht Haus und Hof und noch mehr (teilweise alles was sie hatten) verpfändet bzw. verkauft um an diesem Tag an der Seite des Königs sein zu können. Hies für mich, sie nahmen an Ausrüstung was sie kriegen konnten (konnten halt auch nicht recht wählerisch sein, so wie ich).

... und ich darf auch noch anfügen das eine der Langfristigen Motivationen deine Armee war - die einfach genial ist! Ich habe mir während meiner Schaffenskrisen immer wieder deine Bilder angesehen um mich zu motivieren und mir Ideen zu holen. Danke dafür.

Muswetyl:
Hier noch drei Bilder vom befestigten Lager das ich gestern fertig gestellt habe!
Nun ist die Armee endgültig fertig, gutes Gefühl!

Grüsse
Stefan

Nelson1805:
Moin Stefan,

eine wundervolle Arbeit haste da hingelegt. Sieht sehr gut aus. :thumbsup:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln