Star Wars sollte sich relativ problemlos spielen lassen, Jedis könnten allerdings ein Problem darstellen, ob D12 Elite troopers gut genug fĂŒr Jedis sind kann ich nicht abschĂ€tzen, weil noch keine Erfahrung damit. (Allerdings wĂŒrde ich so wie die Stormtroopers umfallen diue schicke weisse Panzerung maximal als light bodyarmour einstufen
) Sofern du Dich an den echten Star Wars Background hĂ€ltst, sollte das kein problem sein, denn ausser Ben, Luke und Darth gibts ja keine jedis mehr (ich rechne jetzt Yoda im Exil nicht dazu weil der ja nur mehr ausbildet) und selbst von denen treten nie mehr als 2 gleichzeitig auf. Wenn Du also auf den neumodischen ich-mache-eine-groĂartige-story-kaputt Fluff verzichten kannst...
40K - bedingt... Da wÀre das schon erwÀhnte Problem mit der Inquisition (burn them all - the Godemperor will know his own...)
Aber auch so wird das \"feel\" von 40K schwer zu erzielen sein - Du kannst zwar auch in TW close Assault trooper machen, aber die werden nicht die Effizienz ihrer 40K counterparts haben, Shooty Armys wie Tau oder IG lassen sich imho relativ Problemlos darstellen - nahkampforientierte Armeen wie Orcs oder Tyraniden vor dem neuen Codex eher schwer. Auch kommt das 40K\'sche Stein - Schere Papier Prinzip nachdem die Einheiten dort Aufgebaut sind nicht zum tragen sondern es regieren die in 40K mittlerweilen auf ein Minimum reduzierten Standards, die ĂŒberall etwa gleich gut sind. Die Special, heavy und fast Einheiten, die die 40K Schlachtfelder dominieren sind in TW eine Seltenheit. Allerdings wird im Buch angedeutet, daĂ es irgendwann mal ein supplement fĂŒr gothic SciFi geben soll - kann aber nicht sagen wie ernst das gemeint ist.
1:300/ 1:600 - hmmm - die Infantriestands sollten kein Problem sein, man kann ja einen Stand wie eine 28mm figur behandeln (1 WĂŒrfel, 1 Lebenspunkt) da brauchts dann keine zusĂ€tzliche Buchhaltung. (und die unitcoherency bezieht sich dann nicht auf die Squad sondern aufs Platoon, das die Squad als Basiseinheit ersetzt) Problematischer sehe ich Panzer - ich glaube nicht, daĂ die Engine die Zahl der Panzer/ Flieger, die bei einem 1:300/ 600 Spiel ĂŒblich sind handeln kann. Man könnte versuchen die Interne Schadenstabelle fĂŒr Fahrzeuge durch einen Crit-wurf a la FOW zu ersetzen - es bietet sich 4+ an - der generelle Erfolgswurf von TW und abhĂ€ngig von GeschĂŒtz, Panzerung und Techlevelunterschied kriegt man hierfĂŒr eben einen W6, W8, W10 oder W12 - mĂŒsst man halt aus den vorhandenen Tabellen ableiten wann der Schaden leicht genug ist, daĂ er ignoriert werden kann und ab wann er so schwer ist, dass das Fahrzeug ausser Gefecht ist.