Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 09:24:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Figurenanbieter/Figurenvergleich  (Gelesen 3314 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idaoh

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« am: 28. August 2008 - 13:52:54 »

Hallo,

im alten Forum gab es schöne Übersichten mit Anbietern fĂŒr Figuren hinsichtlich der verschiedenen Zeitepochen und Konflikte. Hat jemand eine Übersicht fĂŒr WW2 15mm? Daher poste ich dies auch im FOW-Unterforum.

Was empfiehlt ihr? So richtig ĂŒberzeugt bin ich nicht von den Battlefornt-Figuren (was ich bisher auf Photos gesehen habe). Ich habe einige Covus Belli Figuren (Antike) daheim. Diese QualitĂ€t sollten die Miniaturen schon haben.
Gespeichert

Schrumpfkopf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.927
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #1 am: 28. August 2008 - 13:57:13 »

meines Wissens gibts es in dieser Qualitaet nichts aus der von Dir gewuenschten Epoche.

Ich denke BF machen (oder machten) sehr ordentliche 15mm Minis.
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.

Bil

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #2 am: 28. August 2008 - 14:00:19 »

@Schrumpfkopf: Wieso \"machten\"?!?
 ?(
Gespeichert
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirstÀndighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

vodnik

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.936
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #3 am: 28. August 2008 - 14:16:00 »

...WW2 in 15mm ist bei Peter Pig in seht guter QualitÀt zu haben: http://www.peterpig.co.uk/range8.htm...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Idaoh

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #4 am: 28. August 2008 - 15:59:36 »

Peter Pig sieht schon mal ganz gut aus. Zumal hier die Figurenblister kleiner sind. Werde mich mal nach einer deutschen Quelle dafĂŒr umsehen.
Gespeichert

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #5 am: 28. August 2008 - 16:47:16 »

Ich persönlich finde, dass viele der Peter Pig Figuren etwas hölzerne Posen haben. Zumindest siehts auf den Fotos so aus.
Live in der Hand gehalten habe ich von Peter Pig allerdings bisher nur ein paar Zivilisten/FlĂŒchtlinge aus der WWII-Range, die mir gut gefallen haben.

Alles in allem war ich mit den Figruen von Battlefront recht zufrieden bis kĂŒrzlich die neuen US-Soldaten herauskamen, gestaltet von einem anderen Designer als frĂŒher. Die haben jetzt einen sehr dĂŒnnen Körperbau und riesige Helme (die Figuren meine ich; die Designer habe ich noch nicht gesehen ...) und sehen meiner Meinung nach ziemlich daneben aus.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Desert Rat

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 158
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #6 am: 28. August 2008 - 17:37:22 »

Naja, es gibt eigentlich jeder menge WW2 15mm Figuren.

z.B.

Battlefront

Peter Pig

Essex

Command Decision

Skytrex

Old Glory

QRF

Eureka miniatures.

Was die QualitÀt angeht kann ich nicht so viel sagen. Am besten besuchst Du selber die verschiedene Websites.

Peter Pig sind wirklich nicht schlecht.

Hoffe das ich geholfen habe :)
Gespeichert

Decebalus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.413
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #7 am: 28. August 2008 - 18:12:07 »

Da ich gerade gĂŒnstig einige erstanden habe, kann ich Skytrex / Old Glory (gleiche Modelle von zwei verschiedenen Herstellern, wobei die GĂŒsse von Skytrex besser sein sollen) nur empfehlen. Sie sind auch eher der \"realistische\" Körperstil wie Peter Pig und nicht die ausdrucksstarken Knubbels wie Battlefront.
Gespeichert

Idaoh

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 141
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #8 am: 28. August 2008 - 20:51:44 »

Ich werde mir mal auf den Herstellerseiten einige Bilder anschauen, wenn denn welche vorhanden sind (aus irgendwelchen GrĂŒnden sind 15mm Tabletopseiten des UK meist recht \"einfach\" gestaltet). Danke fĂŒr die zahlreichen Antworten.
Gespeichert

The Desertfox

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.186
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #9 am: 26. September 2008 - 13:34:19 »

Wie sehen denn die Figuren von Battlefront und Skytrex im direkten Vergleich aus. Ich kenn nur Battlefront, kann man die gut mischen? Und wie sind die GrĂ¶ĂŸenvergleiche bei den Fahrzeugen, da Skytrex ein paar hat, die Battlefront noch nicht hat??
Gespeichert
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, fĂŒr den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

MixusMaximus

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 400
    • 0
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #10 am: 26. September 2008 - 16:04:08 »

Ich finde die passen nicht 100&ig zusammen, zumindest nicht so gut, dass man die auf einem Base mischen sollte.
ZufĂ€lligerweise ĂŒberlege ich zurzeit ob ich meine Sammlung (Late War Amis und Deutsche von OG, Battlefront und Battle Honours) nicht loswerden will. Bei Interesse könnte ich den ganzen Kram gĂŒnstig abgeben (sozusagen zum Kilopreis!) vom Umfang her mĂŒsste das fĂŒr je eine amerikanische (Infanterie) und deutsche (Panzergrenadiere) 1500 Punkte Armee fĂŒr FOW langen, mindestens.
Gespeichert
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

MacB

  • Gast
Figurenanbieter/Figurenvergleich
« Antwort #11 am: 26. September 2008 - 21:19:29 »

Zitat von: \'Desert Rat\',index.php?page=Thread&postID=8661#post8661
Naja, es gibt eigentlich jeder menge WW2 15mm Figuren.
Naja, kommt drauf an, wie man zÀhlt... ;)

Zitat von: \'Desert Rat\',index.php?page=Thread&postID=8661#post8661

Command Decision

Skytrex

Old Glory
...die drei sind eigentlich ein und dasselbe. Skytrex stellt die Fahrzeuge her, Old Glory die Figuren, beide vertreiben dann auch jeweils den Kram des andern unter dem gemeinsamen Label Command Decision - klar soweit?  :D

Zitat von: \'Desert Rat\',index.php?page=Thread&postID=8661#post8661
Am besten besuchst Du selber die verschiedene Websites.
Das hilft leider nicht viel - mit Bildern der Figuren sind die nÀmlich sehr sparsam, bei Fahrzeugen geht\'s so grade noch.
Besonders bei den QRF Fahrzeugen kannst Du absolute Topdinger oder völligen Schrott (z.B. Dodge Ambulance) kriegen.
Ähnlich bei Old Glory Figuren - können super sein, aber leider auch superscheisse, je nach Range.
Die Skytrex Fahrzeuge sind durchweg recht gut - die sind auch alle im Onlineshop abgebildet.

Am besten macht man mal \'nen Ausflug und schaut sich auf \'ner Messe die Dinger \"in Echt\" an.
Gespeichert