Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 03:56:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force  (Gelesen 17677 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus Maior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 388
    • 0
Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force
« Antwort #165 am: 21. Februar 2012 - 23:03:30 »

MIcrosoft bietet seit Einführung der X-Formate ein Kompatibilitäts-Fix für alte Office-Pakete an. http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=3

Runterladen, glücklich sein.
Gespeichert
ad astra per aspera
liber et infractus
sapere aude

wolflord

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 391
    • 0
Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force
« Antwort #166 am: 21. März 2012 - 22:28:53 »

Seit letztem Freitag habe ich die Neuauflage von Day of the Rangers.  :walklike:

Und nach fleißigem lesen möchte ich Euch ein kurzes Review nicht Vorenthalten.


Etwas dünner als Cold War gone hot (und erheblich dünner als Ambush Valley  :D ) ist es wie gewohnt komplett farbig, und enthält sowohl historische Fotos wie auch von Miniaturen als auch die bekannten Osprey Zeichnungen. Clou hier ist aber, das viele der Zeichnungen hier erstmals veröffentlich wurden, da sie dem für Mai angekündigten Raid 31, Gothic Serpent - Black Hawk Down Mogadishu 1993 entnommen wurden. Und es sind coole Zeichnungen!  sm_party_joint

Das Buch beginnt mit einem kurzen Vorwort von Shawn, gefolgt von 5 Seiten historischem Ãœberblick. Dazu einige Sonderregeln wie Barrieren aus brennenden Reifen, Khat, und einige Hubschrauber Regeln.

Danach folgen die 20 Szenarien.  :applaus:

Diese sind teilweise hypotetisch, wie z.B. ein Angriff der Somalis auf eine UN Essensverteilung, bei der ein Blackhawk unter Feuer genommen wird, ähnlich wie in der Anfangszene  vom Film, oder ein Versuch den Piloten Durant zu befreien. Andere sind historisch, darunter Klassiker wie\"Eight Souls on Board\", welches schon in dem alten Buch enthalten war und bei dem man die Verletzten aus Super-Six-One bergen muß.  sm_party_popcorn

Insgesamt sind die Szenarien recht unterschiedlich und reichen von einem hypotetischen Großangriff der Kanadier (volles Inf Platoon in 2 CH-53 + 2 Super Cobras) auf einen Feldflugplatz bis zum Last Stand at Super Six-Four, wo man mit 2 Delta Scharfschützen und einem verwundeten Pilot sich die Somalis vom Leib halten muß.
Weitere Szenarien beinhalten das einkassieren von Adids VIP\'s, dem Ausheben von Waffenlagern, dem zurückbringen von gestohlenen Kühen, Konvoi Actionen mit Humvees und LKWs sowie das Verteidigen von Straßenkreuzungen oder der \"Alamo\" Stellung.
Die Mehrheit der Szenarien sind für Amerikanische Truppen gedacht, mit legedlich ein paar Pakistanis oder Malaysier im Support.

Im Anschluß an die Szenarien sind einige Beispiel Organisationen der beteiligten UN Truppen enthalten, darunter Belgische, Kanadische und Italenische Fallschirmjäger, Pakistanies, Malaysier und natürlich die Amerikaner. Werte für Fahrzeuge sind nur wenige enthalten, allerdings sind darunter auch Werte für Hubschrauber!  :thumbup:
Den Abschluß des Buches bildet ein kleiner Ratgeber zu Uniformen und Miniaturenherstellern, ein Glossary und dem entsprechenden Fog of War Deck. Die meisten Karten dort sind bereits bekannt, aber einige sind neu (und sehr passend), wie z.b. Roadblock oder Phantom Donkey Cart.

Insgesamt wieder ein Klasse Buch, das ich jedem FoF Spieler nur zu Herzen legen kann.

Viele Grüße
Wolflord
Gespeichert
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Sgt. Scream

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 679
    • 0
Neue Regeln von Osprey/Ambush Alley: Force on Force
« Antwort #167 am: 22. März 2012 - 00:21:18 »

Danke für dein Review.  :walklike: