Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. April 2024 - 11:27:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: ...Figuren bemalen lassen...  (Gelesen 3165 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« am: 28. August 2008 - 20:28:26 »

…seit gestern sollen sie nun zu mir unterwegs sein, meine 15mm 7YW-Preussen von Essex. Von ein paar der Kontrollbilder, die mir die Sri Lanker zugeschickt haben, habe ich ein Müsterli zusammengestellt, vorwiegend um den Einen oder Anderen unter euch gluschtig zu machen:



...der Link nach Sri Lanka: http://www.miniaturelovers.com

...ich schicke schon sehr lange Figurenn nach Sri Lanka mit sehr unterschiedlichen Ergebnissen, es dürften inzwischen bestimmt hunderte Figuren sein, tausende mag ich nicht segen... auf meiner HP habe ich ein paar Gedanken für erfolgreiche Malaufträge in Sri Lanke festgehalten: http://homepage.bluewin.ch/pickelhaube/69er/phpaint.html...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Christof

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.497
    • 1
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #1 am: 28. August 2008 - 21:59:58 »

Irgendwie sieht das für mich noch immer nicht nach einem guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Obwohl man die Figuren auf den Bildern mit FAP ja vielleicht noch aufwerten kann, sauber gemalt sind sie ja. Dazu sollten sie allerdings besser nicht lackiert sein, danach sieht der Glanz nicht aus. Ich nehme an das ist der Collector Standard, oder? Also die \"wargamer\" Figuren auf der website der Jungs sehen schon recht lieblos aus muss ich sagen.
Gruss Christof
Gespeichert

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #2 am: 28. August 2008 - 23:06:34 »

...wahrscheinlich ist das eben Geschmacksache, ich mag keine beschmierten Figuren sondern bemalte, mit Mattlack versiegelte.
Vom Preis her gesehen, wüsste ich jetzt nichts längerfristig Günstigeres. Übrigens, die obigen Figuren sind 15mm, also kleiner als abgebildet...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #3 am: 28. August 2008 - 23:06:41 »

Auf deren Website sieht man bei 28mm schon ganz passable figuren, das wird dann aber wohl nicht der Durchschnitt sein.

Wobei noch eines zu den Preisen,
wenn ich mir anschaue, 1,65$ die fussfigur.
Klikcke ich auf Europreise, kommt 1,3€ die Fussfigur

wenn ich jedoch auf den aktuellen Dollarkurs schaue, sind 1,3€ 1,9x $, das heisst entweder hat man dort die Preise nicht angeglichen,oder man will es nicht.

auf jedenfall spart man bei vielen figuren (wenn man zb ne 300 mann napoleonische Armee bemalen lässt) schon etwas wenn man $ nimmt

oder wo liegt mein denkfehler


also insgesamt finde ich die preis leistung jetzt nicht so schlecht, solange man fussoldaten ohne schildbemalung hat, bzw keine waffenröcke, wappen oder ähnliches zu malen sind,
da verdoppeln sich die kosten dort gleich und es wird ziemlich teuer

auch die fahnen die die dort malen sind sehr gut, und da man da ja auch nicht viele braucht, wäre das auch interessant

wenn ich zb überlege, 200 mann südstatten infantrie 260€ fürs bemalen, ok, ist ne summe, aber wenn die qualität stimmt?

mann muss ja auch so rechnen, man selbst gibt kein geld fĂĽr farbe, pinsel etc aus
und wenn man dann die Armee fertig hat und damit eben nen ganzes Jahr spielen kann, anstatt nen Jahr noch daran herumzubauen, warum nicht?
Man muss eben nur genug Geld haben, bzw eben an anderen Stellen sparen (jede Mini ein Bier das man nicht getrunken hat ;) )

Insgesamt aber wĂĽrde mich die Kontrolllosigkeit abschrecken.
Wenn ich sowas machen wĂĽrde, dann nur, wenn mir zb von den ersten 10 minis photos geschickt werden, und ich danach alle 25 minis nen photo kriege und sagen kann wenn was nicht passt


Noch nen paar Fragen an dich vodnik der du da ja schon bestellt hast

Wie machen die das mit Gussgraten, dort steht das sie sie wegmachen, aber machen sie sie gut weg? (wohl nur bei 28mm und mehr ein thema)
bei zusammengesetzen Figuren die gleiche Frage, kleben die ordentlich, bzw stiften sie da wo man stiften sollte, oder muss man das alles selber machen
wie haltbar ist die bemalung?
wie genau wird sich an Anweisungen gehalten,? hattest du da probleme?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #4 am: 29. August 2008 - 00:03:03 »

…das Problem ist, du weißt nicht welche Malgruppe deinen Auftrag erledigt, oder ob die einen nur grundieren + andere dann weitermachen. Das vorherige Entgräten hat bis jetzt zufrieden stellend geklappt, sogar bei LOTRs.
Bei zusammengesetzten Berittenen hatte ich schon Probleme, ich habe diese Figuren ausdrücklich getrennt bestellt, bei 15mm, ob’s bei grösseren auch so gehandhabt wird, weiss ich nicht.
Da ich alle basierten Elemente nach der Beflockung nochmals matt besprĂĽhe, halten meine Figuren fast ewig.
Meine Malanweisungen werden meistens gut befolgt, verschwinden zwar manchmal einfach, dann maile ich eben neue.
Letztes Jahr habe ich eine Westsudanesenarme bemalen lassen. Nachdem ich nach zwei erfolglosen Versuchen die Haufarbe, anstelle von afrikanisch neu tamilisch definiert habe, habe ich schlussendlich tatsächlich eine schwarzafrikanische Armee bekommen. Also, aufgepasst mit Hautfarben; keine Weissen bestellen, ausser du willst wirklich weisse.

@ Angrist: Südstaatler sind eigentlich ideal für den Anfang, + sollten so Murphy will problemlos sein, ausser du möchtest jene Südstaatler, die in dunklen Uniformen unterwegs waren.
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #5 am: 29. August 2008 - 12:00:21 »

@vodnik
Vielen Dank fĂĽr deinen Bericht, ich habe es sehr genossen ihn zu lesen da mich sowas sehr interessiert. Bin vor kurzen auch wieder auf \"Sri Lanka Painting\" angesprochen worden. Die Preise sind ja wirklich der Hammer. Ich finde es zugegeben sehr sehr gĂĽnstig. Hast du dir mal die Videos von bluetablepainting auf youtube.com angesehen? Ist ein Bemalstudio in den USA. Ich selber habe noch keine Miniaturen bemalen lassen, bin aber immer wieder auf die Ergebnisse gespannt.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #6 am: 29. August 2008 - 15:03:28 »

...ja, ja, ende August kann auch schon \'mal Weihnachten sein. Heute hat der DHL-Weihnachtsmann bei mir geklingelt + die 7YW-Preussen vorbeigebracht. Die 4 Elemente IR40 habe ich vorsichtshalber schon \'mal basiert, nicht zuletzt wegen den rosa Höschen. Die Infanterie ist super geworden + makellos angekommen. Die 8 Husaren des 4. Regiments reiten alle auf Schimmelnm, genau wie auf Seite 131 bei Dorn/Engelmann.Werde in Zukunft wohl vermerken müssen, dass ich keine Schimmelarmeen möchte.
Die 5 berittenen Offiziere + Generäle tragen alle den roten Rock + werden deshalb nochmals nach Sri Lanka deportiert, um sich dort neu einzukleiden...

@ Dahark: habe bei bluetablepainting ein Bisschen \'reingeschaut, aber beeindruckt war ich nicht gerade. Ich stehe nicht so auf alternde Jugendträume anderer Leute, ich bin mehr ein Tabletop-Spieler + verbringe meine Freizeit mit Tabletops, ersinnen neuer Strategien, einüben oder berechnen neuer Armeen oder an Turnieren.
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #7 am: 29. August 2008 - 18:00:58 »

@vodnik
wie meinst du das, als du zu mir sagtest \"solange ich nicht die mit den dunklen uniformen will\"


du schreibst ja, das du ein paar offiziere zurĂĽckschickst,
wäre es nicht einfacher gewesen wenn man dir nach fertigstellung ein paar photos per mail sendet? und du dann schon korrigieren kannst?

wie ist das eigentlich mit dem versand, wieviel kostet denn so eine armeesendung nach sri lanka?
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #8 am: 29. August 2008 - 18:43:53 »

@Angrist: am Anfang vom ACW hatte fast jeder Bundesstaat eigene Uniformen, hellblaue, dunkelblaue, graue usw + dass nicht strickt nach nord sĂĽd getrennt, die irischen Einwanderer hatten zT grĂĽne. Da\'s gerade sehr modisch war stellten sie ĂĽberall noch Turkos- + Zuavenregimenter auf... das zu den Uniformen

Natürlich habe ich Musterbilder der Figuren bekommen, aber eben nicht die der Generäle.

Sendungen nach Sri Lanka werden bei euch andere Preise haben, logo? - Bei Fernando kostet ein 15mm Infanterist in Collector-Qualität €0.77. Tarnbemalung, Schotten usw sind teurer.
Mein Paket nach Sri Lanka ca. 800g kostet per Luftpost CFR 33.--, also etwa € 20.--. Abgeschickt habe ich am 31.5. 34 Betittene + 119 Infanteristen. + Malanleitung per e-mail.
Nach Begutachtung von einigen Scans + entsprechenden Korrekturen oder eben OK-Rückmails habe ich nun die Rechnung von € 190.82 per mail bekomme, sowie heute die Figuren...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Angrist

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #9 am: 29. August 2008 - 23:43:33 »

@vodnik
ja das mit den verschiedenen uniformen wusste ich schon, blos weil du jetzt speziell eine farbe genannt hast

da aber die us army, zum teil mehr ausrüstung an den süden geliefert hat, als der süden selbst (durch geplünderte lagerhäuser etc, und das die südstattler meist ihr zeug wegschmissen und sich us sachen holten)
ist ein irregulärer look umso wichtiger je später man in der zeit ist.

Am Anfang hat zb ein Regiment meist noch gleich ausgesehen, oft sogar wirklich ganz grau, oder graustufen.
Aber nicht lange, und der Süden hattee das bunteste Mischmasch an Beutesachen, selbst gefärbtem etc (da die bleiche ausging stieg man ja auf butternut teils um)

wie man so nem bemaldienst aber das mitteilen will, das sie ne irreguläre armee malen sollen?
ich kann ja nicht fĂĽr jede mini nen screenshot aus gettysburg oder sonst nem film schicken.
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

AbrĂĽstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

vodnik

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
...Figuren bemalen lassen...
« Antwort #10 am: 30. August 2008 - 01:02:52 »

…screenshots sind nicht so geeignet als Malanleitungen, da brauchst du aussagekräftigere Bilder; zB aus Osprays, oder ähnlichen Farbtafeln, auch aus dem Internet.
Don Troiani zB hat viele brauchbare Illustrationen: http://www.pf-militarygallery.com/images/troiani/The-Medal-of-Honor-150dpi.jpg, du kannst auch mit Hilfe von Schablonen die Figuren mit den gewĂĽnschten Uniformen generieren:

ist aber gewohnheitsbedĂĽrftig.
Viel hängt aber auch von der Grösse der Figuren ab...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...