Epochen > Moderne

Skirmish in 1:35???

(1/3) > >>

Nelson1805:
Guten Abend zusammen,

mir kam heute Morgen als ich hoch zu den ganzen Panzermodellen auf meinem Schrank in 1:35 guckte, der Gedanke auf, ob es ein Regelwerk für Skirmish-Gefechte in diesem Maßstab gibt. Bausätze sind ja massig vorhanden... Ein großes Problem wird das Spielfeld sein =/

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht von einem Regelwerk weiß, oder andere Meinungen zu dem Thema.

Wilhelmshöher:
Also ich kann nur sagen, dass die meisten Skirmish-Regelwerke, die ich kenne so geschrieben sind, dass sie mit ein wenig Rechenaufwand auf jeden Maßstab angewendet werden können. Also sollte eigentlich alles möglich sein oder?
Da 1:35 wirklich schon ziemlich groß ist, würde ich jedenfalls an Operation Squad denken, da es den Fokus auf eine kleine Gruppe von Soldaten legt und man mit 15 Modellen hinkommt.
Mit dem Spielfeld würde es, wie du schon sagtest interessant werden umzusetzen. Aber falls du was machst, poste die Bilder! :thumbup:

Gruß
Moritz

MacGuffin:
Das Hauptproblem ist, wie du schon erkannt hast, der Spieltisch - wenn ein Tisch denn noch reicht. Gerade im modernen Bereich, gerade wenn du auf Panzerkampf hinauswillst, sind die Reichweiten enorm.
Was die Regeln angeht: Nimm dir ein Regelwerk deiner Wahl und verdopple die Reichweiten (von 28mm aus betrachtet). Tadaaa! sm_party_box

Nelson1805:
@Wilhelmshöher: Ja, die Idee war wie du schon sagtest, nur ein Squad, evtl. einen Panzer dazu, wobei dann natürlich der Spieltisch enorm groß sein sollte. Ansonsten wären Panzer bei so einem Spiel doch sehr statisch... und würden vielleicht um eine Ecke fahren und das wars... Was evtl. interessanter sein könnte, wären Paks, Halbketten, MG Stellungen und dergleichen...

Ich würd\'s ja zu gerne ausprobieren... mal durchkalkulieren, was so ein.. \"Spieltischchen\" kosten könnte, wenn man ein kleines russisches Dorf nachbaut mit entsprechenden Gebäuden, jede Seite ein Panzer, 10-15 Figuren, Halbkette, Geschütze... Da kommt was zusammen... Aber wie gesagt ich werds mal durchrechnen, vielleicht überkommt mich ja der Ehrgeiz es auszuprobieren.

Bin in Skirmish-Regelwerken nicht bewandert, was gibt es da, was man adaptieren könnte?

MacGuffin:
Ich hab mir neulich für Disposable Heroes das Zusatzregelwerk \"Point Blank\" geholt, aber bisher nur kurz reingelesen.
DH ist auf Platoon-Ebene, aber das wären noch zu viele Modelle. Dank PB-Zusatz verwendet man aber dieselben Regeln (mit passenden Zusatzregeln), um auf jeder Seite nur ein Squad zu spielen und vielleicht mal ein Fahrzeug oder Geschütz - könnte also genau das sein, wonach du suchst.
Und in PB sind auch schon Werte und Listen für Deutsche und Soviets drin (Amis und Briten auch).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln