Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 03:30:57
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: The Atlas of the Civil War (US)  (Gelesen 2315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
The Atlas of the Civil War (US)
« am: 28. August 2008 - 22:30:21 »

Also ich hab mir den Atlas mal zugelegt, weil mich das Gerede in den Büchern über den Us Bürgerkrieg genervt hat.

Besonders die Romane von Michael Shaara, Schlacht von x, Gefecht von y, und man wusste nicht wo es ist und was dort passierte

 Eine Rezension schreibe ich zu dem Buch nicht, da gibts genug im netzt,

 falls jedoch jemand was bestimmtes wissen will oder unentschlossen ist kann ich vielleicht helfen

das einzige was ich sage, ist, das es mehr ein atlas ist, der eben die einzelnen Schlachten geografisch einordnet und beschreibt,

Kein atlas der Usa zur Zeit des Bürgerkriegs

Jeder Schlacht werden je nach Umfang und Wichtigkeit mehrere Seiten zugestanden,

Das Verhältnis Karte zu, Text, bild etc würde ich mit 60-40 angeben

Der atlas eignet sich also auch für einen Einstieg in den geschichtlichen Bereich Des Bürgerkriegs (wenn man ihn vorher nur aus der Uniformsicht sah)

http://www.amazon.de/Atlas-of-the-Civil-War/dp/0762423560/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1219954874&sr=8-1

ich finde für 10€ ist das sehr gut,

da es Hardcover ist, super papierqualität, stabil,

und das was ich bis jetzt gelesen habe scheint alles schön gut und detailliert zu sein

 für wargamer ist es sicherlich nur dann interessant, wenn man etwas spielt, das nicht gerade skirmih ist (wobei es ja auch Mass Skirmish gibt)
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
The Atlas of the Civil War (US)
« Antwort #1 am: 28. August 2008 - 23:34:27 »

Hmm denn habe ich mir letztes Jahr aus den Staaten mitgebracht und muss sagen er ist solide, für einen Überblick und für Einsteiger für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen. Was mir allerdings deutlich besser gefällt ist der Westpoint Atlas mMn eine ganze Ecke besser und dazu in den Staaten einfach unglaublich billig. So habe ich für jeden der Westpoint Atlanten ( 2* WWII und 1*ACW) 5 Dollar bezahlt...
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
The Atlas of the Civil War (US)
« Antwort #2 am: 28. August 2008 - 23:40:58 »

dürfte man erfahren was am westpointatlas so besser ist? nur interessehalber

das man in den usa so genial Bücher kaufen kann, liegt glaube ich daran, das es soviel ich weis keine Buchpreisbindung gibt,
dadurch kann ein laden eben sowas für 5$ verkaufen

wenn die dinger doch nur nicht so schwer  und unhandlich wären,
der Versand frisst eben alles auf
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Dark Warrior

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 386
    • 0
The Atlas of the Civil War (US)
« Antwort #3 am: 29. August 2008 - 11:03:18 »

Das klingt interessant mit den Westpoint Büchern. Gibts dazu eine ISBN, hab jetzt eben auf die schnelle nichts gefunden bei amazon?!

Edit: Ok, man sollte auch unter englischen Büchern und nicht bei Musik gucken... :rolleyes: hab sie gefunden.
Gespeichert

ARATH

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 169
    • 0
The Atlas of the Civil War (US)
« Antwort #4 am: 01. September 2008 - 11:16:40 »

Wenn ich mich nicht irre, ist das der Atlas wo die große Übersichtskarte auf zwei Seiten verteilt ist und viele wichtige Orte genau im Knick sind?!?!
Gespeichert
Plastic sucks!