Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 16:39:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Weltgeschichte des Krieges  (Gelesen 3245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Weltgeschichte des Krieges
« am: 28. August 2008 - 00:09:15 »

...vor ein paar Jahren brachte das brandenburgiscche Verlagshaus eine lose Buchserie, die Weltgeschichte des Krieges heraus. Mir sind 8 Titel bekannt:
- die Kriege der griechischen Antike
- die Kriege der Römer
- die Kriege des 18. Jahrhunderts
- die napoleonischen Kriege
- der amerikanische Bürgerkrieg
- die Kriege der Panzerschiffe
- der Luftkrieg von1914 - 1945
- der 2. Weltkrieg im Pazifik
Sind da noch weitere Titel erschienen, habe ich da noch \'was verpasst?
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Weltgeschichte des Krieges
« Antwort #1 am: 28. August 2008 - 07:50:00 »

Weitere sind mir nicht bekannt, aber die Reihe ist sehr mit Vorsicht zu geniessen. Günstig im Preis, aber den Inhalt kann man mit Worten wie rudimentär, unübersichtlich bis irreführend beschreiben, mit starken Schwankungen von Band zu Band.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1219902946 »
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Weltgeschichte des Krieges
« Antwort #2 am: 28. August 2008 - 09:49:37 »

...danke für die Rückmeldung, aber so richtig viel mehr weiss ich jetzt auch nicht. Für mich interessant wäre zB, welche der aufgeführten Titel irrführend oder rudimentär, also negativ, oder eben ansprechend ausfallen.
Noch interessanter wäre konstruktive Kritik, oder gezielte Richtigstellungen zum Inhalt einzelner Bücher...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Weltgeschichte des Krieges
« Antwort #3 am: 28. August 2008 - 10:00:44 »

[font=\'Arial]Diese Reihe ist die Ãœbersetzung der englischen Buchserie Cassell\'s History of Warfare. Ich bin mir aber nicht sicher, wie viele hier erschienen sind. Ich selbst habe noch folgende Titel: [/font]

[font=\'Arial]First Armies[/font]

[font=\'Arial]Warfare in the Seventeenth Century[/font]

[font=\'Arial]Warfare in the Eighteenth Century[/font]

[font=\'Arial]Wars of Empire [/font]

[font=\'Arial]Ich muss Poli allerdings Recht geben. Der Inhalt ist meist nicht so dolle, aber als erste Ãœbersicht ganz brauchbar.
[/font]

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
Weltgeschichte des Krieges
« Antwort #4 am: 28. August 2008 - 11:42:18 »

...das wären dann schon \'mal 3 weitere Titel aus der ursprünglichen Serie. Vielleicht  finden wir so noch mehr...
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...