Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. März 2024 - 00:46:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tankred

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.187
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« am: 18. März 2012 - 19:57:35 »

Endlich bin ich mal wieder dazu gekommen ein paar Bilder zu schießen. Nach der Tactica bin ich immer etwas unwild noch mehr Fotos zu machen...
Hier die Frankfurter Hand Gunner, zu denen mich natürlich Antipaters Schützen inspiriert haben. Meine werden zwar nicht von einem Adligen angeführt, aber immerhin konnte sich ein Patrizier dazu entschließen dem Fortschritt voranzuschreiten.



Lemming hatte die großartige Idee, die 6 Handgunner aus dem Perry Blister noch mit Opfern dieser höllisch fortschrittlichen Waffe zu strecken: Mit zwei Verlusten, entsprechend verkohlt angemalt und einer aus einem Polystyrolstab geschnitzen Handgun-Banane habe ich gleich zwei Elemente aus einer Box machen können.



Die Knallbüchsen wurden von unseren Gästen auf der Tactica sogar mit einigem Geschick ins Feld geführt, ich hörte, dass die Kronberger Ritterschaft entsetzt über einige Löcher im Brustpanzer war.



Die Basen sind Impetus Skirmisher Basen. Auf der Kronberger Fehde kam die Liste Sigismund´s Imperials aus Extra Impetus 3 zum Einsatz.

Ein wenig mehr gibt es auch noch hier zu lesen:
http://http://blog.unfinished-armies.de/2012/03/hand-gunners-from-frankfurt/

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #1 am: 18. März 2012 - 20:15:04 »

Tolle Modelle und tolle Bemalung!!!
Ja, ich erinnere mich noch gut als ich mit einem einzigen Streich eine gesamte Einheit, Speerträger waren es glaube ich, wegpustete und damit unser riskantes Flankemanöver rettete.

Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Hindu

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #2 am: 18. März 2012 - 20:33:22 »

Ja diese Basen waren eines der Detailhighlights auf der TACTICA!!

Ich finds Klasse was ihr immer für geniale Ideen habt und diese dann auch noch gekonnt umsetzt und es ist schon ein Wunder, dass sich dieses Teufelswerkzeug durchgesetzt hat.
Gespeichert

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
RE: Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #3 am: 18. März 2012 - 21:03:10 »

Im Blog hab ich\'s ja gleich schon kommentiert, hier aber noch mal mit Selbstzitaten belegt. :D
Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=106443#post106443
Meine werden zwar nicht von einem Adligen angeführt, aber immerhin konnte sich ein Patrizier dazu entschließen dem Fortschritt voranzuschreiten.
Gegendarstellung! Meine werden auch von \'nem Patrizier angeführt:
Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=87168#post87168
Um die Fallhöhe aber etwas zu verringern, habe ich dem Mann einen urbanen Hintergrund verpasst. Ein Städter mag schließlich noch am ehesten bereit gewesen sein, sich mit \"unritterlichen\" Waffen abzugeben. Der Herr, der hier seine Adlaten zur Eile antreibt, trägt also die Farben der Schnewlin, einer Freiburger Patrizierfamilie.
Wobei ich nie behaupten würde, der gnädige Herr wäre kein Adliger. Vielleicht kein popliger Ritter, aber ein Adliger ganz sicher.

Davon ab, wirklich sehr schöne Basen. Toll, wie ihr den Ansatz der erzählenden Figuren weitergetrieben habt. Im Zusammenspiel mit euren Geländebaukünsten ist das ein echtes Wohlfühlpaket.
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

mordor

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 282
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #4 am: 18. März 2012 - 21:34:31 »

Ich kamm wirklich nur sagen: Genial!
Wirklich, das sind so ungefähr die besten Minis, die ich diesen Monat gesehen habe  :thumbsup:
Die Minis sind alle von den Perrys, oder?
ich freue mich schon sehr auf mehr!
Gespeichert
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #5 am: 19. März 2012 - 19:43:12 »

Richtig klasse, coole Idee mit der explodierten Waffe :thumbup:  :thumbup:  :thumbup:
Gespeichert

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #6 am: 19. März 2012 - 23:18:48 »

Nice and I like the exploding gun! :sm_pirate_thumbs1:

Christopher

Aurora

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 39
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #7 am: 20. März 2012 - 21:34:51 »

Sieht echt gut aus, besonders mit den verwundeten auf der Base.
Mir gefällt die begrünung ;)

Grüß Aurora
Gespeichert

Finarfin

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 496
    • 0
Frankfurter Handbüchsen - Kronberger Fehde
« Antwort #8 am: 21. März 2012 - 23:25:11 »

Großes Lob auch von mir. Deine Frankfurter sehen einzeln wie in der Gruppe großartig aus und die Plänkler müssen sich nicht scheuen in erster Reihe zu stehen.

Allerdings machen sie wirklich hässliche Löcher in Kronberger Rüstungen...  :tot:
Gespeichert



Jomada - Adventures in Middle-earth


\"Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.\"
Otto von Bismarck