Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. MĂ€rz 2024 - 12:59:32
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Numquam retrorsum\" Black Brunswick table top club  (Gelesen 14176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
\"Numquam retrorsum\" Black Brunswick table top club
« Antwort #15 am: 06. Januar 2012 - 15:14:13 »

Das wÀre mal was Lettow sm_party_joint Unmöglich ist fast nichts,man muss es nur wollen :D :D
Gespeichert

schwarzer Herzog

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 87
    • 0
Auge um Auge
« Antwort #16 am: 06. Januar 2012 - 15:31:50 »

Hallo aus Braunschweig!
Danke fĂŒr die vielen GlĂŒckwĂŒnsche zu unserer ClubgrĂŒndung.
Ob wir in alter Uniform nach HH zur Tactica fahren werden, klÀren wir am Sonntag beim nÀchsten Treffen.

Ich wusste garnicht, das \"Augenmalerei\" hier ein Thema ist!!!!
Gut, meine AnfÀngerfiguren haben nun beides (also Augen und Lippen), damit muss ich wohl erst einmal leben.
Ich habe mir das ĂŒbrigens bei den Videos auf you tube von Artmaster vision so abgeschaut.

Frage an Frank Bauer: Du hast geschrieben: [font=\'Arial] Hier ist ein Schatteneffekt oder eine Wash besser.[/font]
Kannst Du das ein bißchen genauer erlĂ€utern ?

Aber wie gesagt: aus Fehlern lernt man und ich freue mich ĂŒber konstruktive Kritik !!!!!!!
Und darum hier der nĂ€chste Schwung Bilder. ZunĂ€chst einmal die Fuß ARI aus Braunschweig

und hier aus der Vogelperspektive

Hier die berittene ARI aus Braunschweig:


und hier die \"Draufsicht\" (die Idee war, das auf der Landstraße abgeprotzt wurde, und die Besatzung nun das GeschĂŒtz (welches ĂŒbrigens falsch ist von Perry, weil es ein französisches sein mĂŒsste) in das verschlammte Getreidefeld schiebt:

Und nun ein paar Franzosen:
und hier noch ein Adju. von Marshall Ney

Das sind meine ersten Pferde! Die fand ich ganz schön schwierig.
NĂ€chste Woche gib es dann franz. Linie und ein paar franz. KĂŒrassiere.

Euch allen ein schönes Wochenende vom
schwarzen Herzog

PS: an die beiden Hamburger, die auf diesen Artikel geantwortet haben: Seid ihr auch auf der Tactica, evtl. am Sonntag. Dann könnten wir ja vor Ort eine Verabredung treffen. Denn eine gemeinsame Partie wĂŒrde uns auf jeden Fall helfen, die Quatre Bras Regeln besser zu verstehen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1325860906 »
Gespeichert
Figuren: 28mm: Frankreich: Linieninfanterie 45, 32 Garde,2 GeschĂŒtze, 2MarschĂ€lle mit ADC, 1 Adj., 16 KĂŒrassiere
Braunschweig: Linieninfantrie: 60, GeschĂŒtze: Fuß 2, Berittene Batterie:2, Ulanen 12

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
\"Numquam retrorsum\" Black Brunswick table top club
« Antwort #17 am: 06. Januar 2012 - 15:55:29 »

tolle Sachen und im Grunde sieht man den oder die \"AnfÀnger\" nicht wirklich. gefÀllt mir!!
 sm_party_popcorn

Thorulf

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.118
    • 0
\"Numquam retrorsum\" Black Brunswick table top club
« Antwort #18 am: 06. Januar 2012 - 16:44:44 »

Zitat von: \'Lettow-Vorbeck\',index.php?page=Thread&postID=101499#post101499
Klar und wir laden die Frankfurter, Berliner und MĂŒnchner mit ein, mieten eine Turnhalle und spielen Waterloo und Leipzig paralell in 1:1 :sm_pirate_ugly:

Danke fĂŒr Deinen konstruktiven Beitrag, Heiko. Nehmen wir doch die Sporthalle Alsterdorf. :vinsent:

Wenn\'s mit meinem Arbeitgeber vereinbar ist, werde ich beide Tage auf der Tactica sein.  sm_party_joint
Gespeichert
Einzig der Krieg ist die wahre Schule der Chirurgie
-Hippokrates-

noldi

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 345
    • 0
\"Numquam retrorsum\" Black Brunswick table top club
« Antwort #19 am: 06. Januar 2012 - 17:11:54 »

Ich bin am Sonntag auf jeden fall da.Samstags muss ich eigentlich arbeiten,aber ich habe einen Tag Urlaub eingereicht.Wenn unser Krankenstand es zulĂ€sst,bin ich also auch beide Tage da.Aber versprecht Euch nicht zuviel von uns,wir mĂŒssen auch noch ins Regelheft schauen.Und was die Augen angeht.....wenn man es kann,warum nicht(ich kann es nicht).Bringt die Figur noch mehr zum leben.Ich finde Eure Figuren sehr gut ;)
Gespeichert

schwarzer Herzog

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 87
    • 0
Nunquam retrorsum meets TACTICA 2012
« Antwort #20 am: 18. MĂ€rz 2012 - 13:15:21 »

Hallo Forum!
Hier die neuesten Meldungen auf Braunschweig.

Wir von \"Black Brunswick Table Top haben die Gelegenheit wargenommen, und zwei SpielplÀtze bei den Freunden von \"Quatre Bras\" eingenommen. Am Sonntag
verlegten wir mit 6 Mann, drei davon in historischen Uniformen nach Hamburg.

Nach unsere Ankunft wurden noch schnell die Klamotten gerade gerĂŒckt uns los gings.



Martin und Udo richten noch ihre Uniform des Braunschweiger Leibbataillons 1815.



Und auf gehts!!!!!!


Hier am Spieltisch der ganz tollen Gruppe von \"Quatre Bras\".



Das Spielen, die Regelhilfen und die praktischen Tipps haben uns als club wirklich weiter gebracht.
Vielen Dank an das ganze Team von \"Quatre Bras\".


Die Tactica war ein ganz tolles Erlebnis, großes Kompliment an die \"Macher\" vor Ort!!!!!!!!!!!!!!

Und wir haben viele Hundert Euronen in Zinn investiert.

Eins steht fest, 2013 sind wir wieder dabei!

GrĂŒĂŸe aus Braunschweig
vom
schwarzen Herzog

PS an Marc W.: die ersten Kanonenkugeln sind verbaut. Vielen Dank fĂŒr die Lieferung!
Gespeichert
Figuren: 28mm: Frankreich: Linieninfanterie 45, 32 Garde,2 GeschĂŒtze, 2MarschĂ€lle mit ADC, 1 Adj., 16 KĂŒrassiere
Braunschweig: Linieninfantrie: 60, GeschĂŒtze: Fuß 2, Berittene Batterie:2, Ulanen 12

Tellus

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
\"Numquam retrorsum\" Black Brunswick table top club
« Antwort #21 am: 18. MĂ€rz 2012 - 14:29:03 »

Danke fĂŒr die Blumen, es hat uns auch viel Spaß mit Euch gemacht und Eure UniformtrĂ€ger an unserem Tisch haben der Angelegenheit noch mal viel Flair verliehen :thumbup:

Freut mich das ich mit den Kanonenkugel helfen konnte. sm_party_prost2
Gespeichert