Allgemeines > Tabletop News

Napoleonische Polen [28mm]

<< < (2/3) > >>

lameth:
Sehr schöne Figuren. Könnte mich durchaus reizen.
Die eckige Mütze rührt aus der polnischen Folklore, heißt Rogówka (nicht etwa czapka, wie oft irrtümlich verwendet, denn czapka heißt einfach Mütze) und der Name weist einfach auf die eckige Form hin. Wie Sharku schon gesagt hat war das Herzogtum Warschau ein Satellit Frankreichs und die Armee nach Frankreichs Vorbild aufgestellt und ausgerüstet.

Razgor:
Sehen klasse aus.
Frontrank hat eine vollständige Range von den Polen, die gefällt mir persönlich
auch sehr gut.

Lameth, danke für den Hinweis mit der Kopfbedeckung! Bisher habe ich nur von der
Czapka gelesen.

Schrumpfkopf:

--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=106566#post106566 ---Sehr schöne Figuren. Könnte mich durchaus reizen.
Die eckige Mütze rührt aus der polnischen Folklore, heißt Rogówka (nicht etwa czapka, wie oft irrtümlich verwendet, denn czapka heißt einfach Mütze) und der Name weist einfach auf die eckige Form hin. Wie Sharku schon gesagt hat war das Herzogtum Warschau ein Satellit Frankreichs und die Armee nach Frankreichs Vorbild aufgestellt und ausgerüstet.
--- Ende Zitat ---
Danke fuer die Infos bezgl. der Kopfbedeckung. Ist wohl so aehnlich wie mit dem russischen Kiwer.
Dirk: Ich bringe Dir gerne das naechste mal eine Auswahl Figuren mit.

lameth:
Ich persönlich mag Front Rank nicht so, da mir die Figuren zu knubbelig sind.
Ich träume ja schon lange von einer Armee des Herzogtums Warschau, ist mir aus Zinn aber zu teuer. Da würde ich mir Plastikboxen von den Perrys oder Victrix wünschen, aber dazu sit das wohl zu sehr eine Nische.

Razgor:

--- Zitat von: \'lameth\',index.php?page=Thread&postID=106577#post106577 ---Ich persönlich mag Front Rank nicht so, da mir die Figuren zu knubbelig sind.
Ich träume ja schon lange von einer Armee des Herzogtums Warschau, ist mir aus Zinn aber zu teuer. Da würde ich mir Plastikboxen von den Perrys oder Victrix wünschen, aber dazu sit das wohl zu sehr eine Nische.
--- Ende Zitat ---

Würde mir auch gefallen  :thumbsup:
Don hat es schon gesagt, einige extra Plastikköpfe für Victrix oder Perry-Plastik dürften ausreichen.
Oder man nimmt die bekannten Figuren und bemalt sie für die Weichsel-Legion.
Die hatten glaube ich die normalen französischen Uniformen an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln