Epochen > Tabletop allgemein

Modelliermasse für Bases

(1/5) > >>

florian zu fuessen:
Hallo, Ich bin grad dabei meine fertigen Jungs auf Pappbases zu setzen, Jetz stellt sich mir die Frage, welche Modelliermasse is da sinnvoll um die Pappstreifen an Gewicht und Dicke gewinnen zu lassen? Danke schon mal für die Antworten. Über jegliche Tipps, Links oder sonstiges zu basierung bin ich dankbar. Bisher hab ich leider nur erfahrung mit der Standard Warhammer einzelbasierung.

MacGuffin:
Ich verwende Moltofill-Spachtelmasse aus dem Baumarkt. Es gibt da wohl verschiedene Sorten, ich müsste im Zweifelsfall nachsehen, welche (falls es nen Unterschied macht).

noldi:
Ich würde keine Pappe als Basen verwenden.Ich nehme Plastik oder Holz und schneide es mir zurecht.Es gibt im Baumarkt dünne Holzplatten,die kann man gut mit dem Cutter bearbeiten.Bierdeckel gehen auch.Es kommt auch drauf an,welchen Figurenmasstab du drauf kleben willst.Ich denke bis 15mm sollte auch Pappe gehen aber die grösseren könnten für Pappe zu schwer sein.

florian zu fuessen:
Ok, ja ich hab 28mm. Hm dann werd ich mal nach so Holzplatten schauen. Danke schon mal für die Hinweise. Ich nehm mal an das wird halt der simple Moltofill sein. Fertigspachtel oder das Zeug zum anrühren?

Mojo:
Feuchtigkeit + Pappe halte ich nicht für sonderlich empfehlenswert...
Also kein normales  Fugenspachtelzeug verwenden, sondern eher Holzspachtel :)

Viele Grüße, Mojo

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln