Clubbereich > Spielen in den Bergen

Wargame-Zeugs in Wien ?

(1/3) > >>

Sorandir:
Hallo zusammen,
da ich nächstes Wochenende auf einem kleinen Städtetrip in Wien sein werde, wollte ich fragen, ob es vor Ort einen Wargamesladen oder sonst was gibt, das für einen  historischen Tabletopper interessant sein dürfte ?

macaffey:
Hallo,

es gab mal in der Nähe der Maria Hilfer Straße das Damage Unlimited.

Gruß

Macaffey

Nikfu:
Gibt es noch immer in der theobaldgasse 20. Seitengasse der mariahilfer Straße. Auf der mariahilfer gibt\'s auch den GW und in einer anderen Seitengasse den Planet Harry mit vorwiegend Brettspielen (inkl Cosims, freebooters USW.). Schöne 54mm Sachen hat der Böhm hinterm stephansplatz.

Draconarius:
Als ich vor eineinhalb Jahren in Wien war, hab ich in das Damage Unlimited geschaut. Die hatten - woran ich mich noch erinnern kann - neben den historischen 28mm-Plastik Figuren, Spartan Games und Flames auch noch Oddzial Osmy Nappos und einige alte Demonworldartikel. In der Nähe gab es noch einen anderen Laden (Spielerei ?)...hatte aber zu...
Abgesehen davon: Das Heeresgeschichtliche Museum dürfte noch interessant sein - gerade für die Zeit ab den dreißigjährigen Krieg bis zum Ende des 2. Weltkriegs. Es ist auch verhältnismäßig günstig was den Eintritt anbelangt.  ;)

Nikfu:
Am ersten sonntag im Monat sogar freier Eintritt im hgm, ist wirklich sehr empfehlenswert.
Die spielerei gibts nicht mehr...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln