Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 14:27:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
später
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00


Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 21445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #15 am: 01. September 2008 - 20:05:11 »

Mal ehrlich: Zivilisten und Träger kann man nie genug haben. Sollte es wirklich ein paar doppelte Lottchen geben, verpasst man den lieben Kleinen einfach einen variierenden Anstrich, und gut ist.
Meinen Oberst werden dann übrigens noch ein paar Trophäenträger begleiten - die ich natürlich gern auch mal ausleihen kann, gegen geringe Gebühr versteht sich. ;)

Was die Hintergrundstory angeht, würde ich erst mal abwarten, wie sich\'s entwickelt. Meistens ergibt sich ja aus den Spielen selbst eine Geschichte (siehe den, wohlgemerkt: ungeplanten, Verlauf meiner bisherigen Gloire-Ausflüge). Wir können ja, wie angekündigt, mit einer Großwildjagd für die Jäger und Sammler und vielleicht einem \"search, kill \'n destroy\"-Auftrag für die Militaristen unter uns anfangen.
Ob sich das in Richtung Mystizismus entwickelt, kann ja den Vorlieben (dem Rollenspiel) der Teilnehmer überlassen sein. Reines Geballer auf harmloses Getier ist auf Dauer sowieso ermüdend. Ein toller Cliffhanger ist doch das etwas ungewöhnlichere \"Wild\", dessen Fährten man nachgeht, bis sich ein verwunschenes Tal vor den Spielern öffnet... 8o
Wenn Du bereits Ideen hast, lass uns die mal anspielen. Fände es super, wenn Du in den ersten Partien den Gamemaster abgeben würdest. Trau Dich! :stick:
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #16 am: 01. September 2008 - 20:15:44 »

na dann werde ich mich mal trauen  :thumbsup: und mit einem \"lasst uns diese verdammte Bestie erlegen\" scenario starten und ich bin das getier  :monster: (Löwen und ein elefant wären nicht schlecht für den anfang)

@Antipater- meine gedanken wegen der mystik waren auch in richtung unentdecktes tal oder so und ein bischen witchdocktor kram ... keine ufos wie bei indy4  :puke:
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #17 am: 01. September 2008 - 20:18:31 »

Die Hälfte der Figuren von DA 2/7 habe ich:


Ich habe noch den anderen Träger Pack \"Doughty Bearers\".
Was meinst Du bitte mit \"über\",sagt mir nichts?!Ich kenne nur doppelt :P

Den Elefanten hast Du möglicherweise bei mir gesehen,allerdings befindet der sich nicht in meinem Besitz.

Die Idee mit dem Belgier klingt gut,genauso wie der Rest und wenn Du eh schon Ideen hast,dann mach einfach :thumbup:
Gespeichert

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #18 am: 01. September 2008 - 21:29:10 »

So hier schon mal der erste Begleiter von Obadiah,sein treuer Gefährte Ol\' Jessup:
Gespeichert

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #19 am: 01. September 2008 - 21:52:52 »

Guten Abend die Herren,

sie scheinen mich ja vollkommen vergessen zu haben. ;( Da könnte man ja fast verführt werden, den bösen Part zu übernehmen :cursing: :D . Tja, so sind sie halt die Zivilisten! Aber Spaß beiseite, das klingt ja alles sehr interessant. Unglücklicherweise kann ich aus meinem momentanen Fundus keinerlei zivile Miniaturen beisteuern. Ich habe augenblicklich Figuren des Seebattaillons und Askaris zur Hand. Allerdings warte ich auch einige Lasttiere, die hoffentlich demnächst eintreffen werden, die könnte ich dann gerne in die Waagschale werfen. Wäre eventuell nicht auch eine Geschichte ala Wettrennen drin? So könnten die verschiedenen Expeditionen versuchen, zuerst ein bestimmtes Ziel erreichen zu müssen. Auf dem Weg dorthin könnte natürlich allerlei passieren und sich der eine oder die andere auch etas ins Gehege kommen :whistling: . Das böte imernoch die Möglichkeit ein vergessenes Tal zu entdecken, der böse Belgier wäre auch noch nicht aus dem Rennen und welcher Witchdoctor wäre erfreut, wenn ein paar Nase-\"Weiße\" durch sein Herrschaftsgebiet ziehen und ihm vielleicht sogar gefährlich werden könnten (jaja die Missionierung der armen Heiden ;) ).

Gruß Hannibal aka Kapitän-Leutnant Hermsdorff
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #20 am: 02. September 2008 - 06:33:09 »

@Tellus - schade mit dem elefanten von wem war denn der elefant?  
PS:  haste den kleinen \"doppelt\", würde auch einen austausch machen  :hail:

@Hannibal - wie vergessen? na das war nicht unsere absicht ;) - wegen den fehlenden minis ist kein problem, da ich mich als gammaster versuchen soll und somit das getier bin (das echt übel gelaunte getier) sind bei mir noch minis/charakter übrig die du dir für das spiel ausleihen kannst, schön ist das angebot mit den lasttieren die kommen bestimmt mal zum zuge
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220347595 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #21 am: 02. September 2008 - 09:09:24 »

Ein interessante \"erzähltechnische\" Alternative zu Gut gegen Böse ist Gut gegen Gut. Nur dass die beiden guten Seiten eben konkurierende Ziele verfolgen und deshalb auch nicht immer so ganz lieb zueinander sein können.

Hier ein kleiner gedanklicher Ansatz:
Luitpold von Schneiding (habe den Vornamen geändert zu Ehren des Prinzregenten und des gleichnamigen Hefeweißbiers) misstraut den Preußen zutieft.
Seine Karriere im Kgl. Staatsdienst begann als junger Mann im Amt für myteriöse innerbayerische Angelegenheiten. Dort machte er sich auf die Suche nach dem Wolperdinger in der Gegend von Bad Tölz. Dort wurde jenes Fabelwesen nämlich von einem jungen Holzfällerburschen namens Willibald Hügel (genannt Hügel Willi) gesichtet. Von Schneiding traf hier auch zum ersten mal mit Franz Schmetterer zusammen. Leider stelle sich die Wolperdinger-Sichtung als Schabernack heraus, mit dem findige Gastwirte den Fremdenverkehr fördern wollten. Dem Hügel-Willi haben sie es nie erzählt, dass es sich nur um eine Fälschung handelte, weil sie dem einfältigen aber herzensguten Buben die Entäuschung ersparen wollten.
Luitpold wurde versetzt ins Amt für mysteriöse preußischen Angelegenheiten. In dessen Auftrag reiste er kreuz und quer durch Preußen und verfolgte eine Spur, die angeblich zu neuen Erkenntnissen über den Tod Ludwigs II. führen sollte. Luitpold steigerte sich in die Sache hinein und gelangte zu der Überzeugung, das es sich bei dem tragischen Tod des heißgliebten Monarchen nicht um den Selbstmord eines geistig Umnachteten handelte sondern vielmehr ein Verleumdungs- und Mordkomplott war, durchgeführt von einer preußischen Geheimorganisation und angezettelt von einer weltumspannenden Verchwörung. Laut eigener Aussage hielt Luitpold die Beweise schon fast in der Hand als sie unglücklicherweise im letzten Moment durch einen wahnsinnig unglaublichen Zufall unwiederbringlich vernichtet wurden.
Um diplomatische Verwicklungen zu vermeiden und Bayerisch-Preußischen Beziehungen nicht zu belasten, wurde Luitpold Stillschweigen in der Sache auferlegt. Man schuf schleunigst das Amt für mysteriöse überseeische Angelegenheiten und schickte Luitpold mit allerlei Missionen in fremde Länder, Hauptsache weit, weit weg.
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #22 am: 02. September 2008 - 10:57:44 »

@Lemming - ein sehr schöner ansatz \"gut gegen gut\" ich denke mal wir sollten diese sache im auge behalten und im laufe des spiels weiter ausbauen und uns von meiner idee der trennung gut gegen böse los machen, stecke halt noch ein wenig im gangsterfieber, da gabs eine klare trennung

also als anfang steht der aufruf vom dr. kleine wegen diesem großwild was es zu erlegen und zu erforschen gibt - was natürlich so allerlei abenteurer anzieht :) die so ihre eigenen ansichten zu einigen dingen haben und belgier sind auch wilkommen (auch wenn sie mir nicht ganz geheuer sind ;)  ) und alle gegen das dunkle afrika !!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220347874 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #23 am: 02. September 2008 - 15:19:06 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=8921#post8921
@Tellus - schade mit dem elefanten von wem war denn der elefant?
PS: haste den kleinen \"doppelt\", würde auch einen austausch machen :hail:


Der Elefanten war ein Geschenk von mir für Decebalus,der eigentlich auch ziemlich auf DA steht,jetzt aber aus beruflichen Gründen nicht mehr in FFM weilt.

Wenn ich den Kleinen doppelt hätte,dann wäre er schon Dein,tut mir leid Dir da nicht helfen zu können.

Wie war das am Anfang mit \"drei Figuren reichen erstmal\" und jetzt habe ich das Gefühl das gibt ein \"Full Scale Project\".Na,so bekommt man den Kram wenigstens angemalt :!: :D

Achso,wir sollten uns vielleicht auch mal absprechen wie es mit zukünftigen Spielterminen aussieht,bin immer sehr dafür sowas gegen Wochenende bzw. am WE zumachen.
Hmm,wie konnte das nur passieren?
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #24 am: 02. September 2008 - 16:13:59 »

wie was großprojekt das darf meine frau nicht hören dann gibts was auf die nuß  ;(  :D
ich denke mal wenn jeder ein wenig dazu steuert werden die platten schon voll genug und wie ich sehe haben einige schon bemalte figuren und kümmern sich vielleicht dann um die zivilisten die sie daheim rum liegen haben, einen besseren malanreiz (so wie Tellus es sagt) gibt es doch nicht oder ?!  :thumbsup:

wie gesagt zu den terminen tendiere ich auch auf ein wochenende tag, entweder im spieltrieb frankfurt (nach anmeldung und absprache natürlich) oder ein arbeitszimmer muss herhalten  :beer:

so ich habe heute die gamemaster bösewichte  :evilgrin:  geordert mit denen ihr euch am anfang auch noch rum ärgern müsst, neben den echt übel gelaunten tieren :D  ohh das wird lustig

___________________________________________________________________________________________________________________________________
.... Telegramm ....

Meine geschätzten Expeditionsteilnehmer,

so ebend habe ich eine Telegramm von unserem hochverehrten Freiherr von der Groben bekommen. Die Lage in der Region spitzt sich zu, nicht das es schlimm genug wäre das dieses famose Raubtier sich an der örtlichen Bevölkerung labt, so kommt es verhäuft zu Übergriffen auf unsere Männer, die doch nur Herr der Lage werden wollen. Diese Kulturlosen Farbigen haben doch ernsthaft unserem Freiherr von der Groben ein Ultimatum gestellt als das er sich binnen der nächsten Tage aus der Region machen soll, da ihm und den anderen „Weißen Teufeln“ die Schuld an den „Dämonen der Dämmerung“ (so werden sie jetzt genannt) gegeben wird. Was für unglaubliche Dinge spielen sich dort ab tzz tzz.

Ich verbleibe mit entsetzten Grüßen
Ihr Dr. F.K.Kleine
__________________________________________________________________________________________________________________________________
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220367936 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #25 am: 02. September 2008 - 19:35:47 »

Okay, bevor das hier ausufert...  :evilgrin:
Ich würde vorschlagen, wir versuchen erstmal einen Termin im Oktober zu finden, an dem eine Mehrheit der Interessenten Zeit hätte. Dann organisieren wir die Räumlichkeiten für die ersten ein, zwei Spiele an dem betreffenden Tag. Zu diesem Termin sollte jeder seine Expedition mitbringen, bestehend aus maximal 3 Figuren. Nur (!) wer Zeit & Muße findet, steuert noch eine oder zwei Figuren bei, Zivilisten oder Tiere. Gerade bei .45 Adventure kann man die ja auch als Encounter-Marker hernehmen.
Das wären sozusagen die Mindestvoraussetzungen, und die würde ich nun auch nicht nach oben schrauben. Wollen ja auch mal abwarten, auf wieviel Gegenliebe das System stößt! Vorteil für Leute wie mich ist eben, dass man mit relativ geringem Aufwand schon mitspielen kann. Und das sollte auch der Hauptanreiz sein. Was daraus wird, entscheiden wir am besten nach Bedarf und nicht hier am grünen Tisch.

Was wir spielen, würde ich El Commandante entscheiden lassen, da er noch die meiste Erfahrung mit den Regeln hat.

PS: Bevor hier jemand was falsch versteht: Ich hab meine Expedition erst am Sonntag bemalt. Alles andere ist immer noch im Rohzustand. ;)

PPS: Vielleicht als zusätzlichen Anreiz - ich bringe Original Grimm-Gelände (TM) mit.  8o

PPPS: Political correctness ist doof!
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Hannibal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #26 am: 02. September 2008 - 21:46:41 »

Schließe mich Antipaters Meinung an. Erstmal einen gemeinsamen Termin finden und die minimale Ausrüstung! zusammenhaben. Wer mehr machen will, kann dies ja gerne tun. ;) Das erhöht, zumindest bei mir, die Chancen gewaltig, alles in der Zeit zu schaffen. :whistling: (So habe ich mittlerweile Zweidrittel meiner Expedition fertig, Bilder folgen demnächst).

Gruß Hannibal
Gespeichert

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #27 am: 03. September 2008 - 09:10:34 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=8978#post8978
Okay, bevor das hier ausufert...  :evilgrin:
Ich würde vorschlagen, wir versuchen erstmal einen Termin im Oktober zu finden, an dem eine Mehrheit der Interessenten Zeit hätte. Dann organisieren wir die Räumlichkeiten für die ersten ein, zwei Spiele an dem betreffenden Tag.
Zu diesem Termin sollte jeder seine Expedition mitbringen, bestehend aus maximal 3 Figuren. Nur (!) wer Zeit & Muße findet, steuert noch eine oder zwei Figuren bei, Zivilisten oder Tiere. Gerade bei .45 Adventure kann man die ja auch als Encounter-Marker hernehmen.
Das wären sozusagen die Mindestvoraussetzungen, und die würde ich nun auch nicht nach oben schrauben. Wollen ja auch mal abwarten, auf wieviel Gegenliebe das System stößt! Vorteil für Leute wie mich ist eben, dass man mit relativ geringem Aufwand schon mitspielen kann. Und das sollte auch der Hauptanreiz sein. Was daraus wird, entscheiden wir am besten nach Bedarf und nicht hier am grünen Tisch.
 
- ok :censored: , es soll ja locker los gehen wie du schon sagst und wie gesagt es benötigt eigentlich nicht viel für so ein spiel, die minis sollen sich ja nicht tottrampeln auf der platte :D
also zwischenziele: TERMIN und Räumlichkeiten

Zitat
PS: Bevor hier jemand was falsch versteht: Ich hab meine Expedition erst am Sonntag bemalt. Alles andere ist immer noch im Rohzustand. ;)
- hui flotter maler und noch sehr gut dazu -lob lob-

Zitat
PPS: Vielleicht als zusätzlichen Anreiz - ich bringe Original Grimm-Gelände (TM) mit.  8o
- na deswegen mache ich doch den ganzen zirkus :D

Zitat
PPPS: Political correctness ist doof!
- hmmm finde ich eigentlich auch aber wenn man nicht weis wie die anderen drauf sind winde ich mich immer so durch ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1220433960 »
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

lemming

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #28 am: 03. September 2008 - 12:02:23 »

Das Päckchen mit meinen Expeditionsmitgliedern ist da.
Ob man einen Tropenhelm mit einem Gamsbart zieren kann?  8)

Was empfehlen die .45er-Kenner als Bases?
Rund, Durchmesser 2,5 cm?
Gespeichert
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #29 am: 03. September 2008 - 14:42:11 »

so sehe ich das auch größe ist egal ;)
ich persönlich sehe nur noch den unterschied von der höhe der base (GW base oder 5Cent) und mein favorit ist die 5 Cent-Base und so verdammt billig nur 5 Cent :rofl:

@lemming - sobald die explorer fertig sind bilder machen :thumbsup: für die Charakterbögen
Gespeichert

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -