Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 20:21:55
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
später
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 40951 mal)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #60 am: 15. September 2008 - 09:37:30 »

@Antipater - ein sehr schöner vor Ort Bericht bin begeistert und auch die Expeditionsteilnehmervielfalt ist vorzüklich :thumbsup: , der Löwe ist fest gebucht und auch der Kapitän sollte sich mal in der nähe aufhalten ;) und für den Gorilla wird sich auch eine passende Scene im Film finden

@Tellus - vielen dank für deine kleine einstimmung zum charakter, damit lässt sich arbeiten und der scotch genuss könnte sich im profil wiederspiegeln :D

ich melde mich erst einmal ab  in den Urlaub und werde wieder nach dem 3.10. dazu stoĂźen, euch noch viel spass beim malen und zeigen, ich freue mich schon auf ein pers. treffen mit original figuren vor dem betrachterauge :D

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #61 am: 15. September 2008 - 20:34:30 »

Habe die Ehre meine Herren, Ihnen wieder von den Fortschritten bei der Zusammenstellung meiner Expedition berichten zu dürfen. Glücklicherweise ist es mir in dieser stickigen ostafrikanischen Hafenstadt endlich gelungen, einen halbwegs passablen Photographen auftreiben zu können, der es mir endlich ermöglicht, angeforderte Lichtbilder für die notwendigen Passierscheine zu erstellen.

Auf dem Bilde zu sehen ist neben meiner Wenigkeit, welcher sich mittig im Bilde befindet, mein treuer Bursche Georg zu meiner Linken. Zu meiner Rechten befindet sich unser Askari-Führer N\'wenge, der mir freundlicherweise vom Kommandeur der örtlichen Schutztruppe für diese Expedition zur Verfügung gestellt wurde. Er ist zwar geistig nicht der schnellste aber ein guter Fährtenleser und anständiger Schütze, wie ich auf einigen ersten Safaris in der näheren Umgebung in Erfahrung bringen konnte.

Somit verbleibe ich, meine Herren, in der innigsten Hoffnung alsbald gemeinsam mit ihnen den bis dato noch unentdeckten Geheimnissen des schwarzen Kontinents den einen oder anderen Teil zu entreiĂźen.

Hochachtungsvoll Ihr

Johann Heinrich Hermsdorff
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1221504226 »

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #62 am: 15. September 2008 - 20:53:21 »

Na,wie ich sehe hat meine Motivtionsspritze doch gewirkt,auch wenn Antipater es ja auf seinen Mane Bidi Bombom schiebt ^^
Wollte gerade schon mal fragen wo denn Deine,angekĂĽndigten,Bilder bleiben und schon sind sie da.Sind doch gut gelungen,auch wenn der Askari doch stwas sehr groĂź ist.Sind Deine Basen eigentlich schon fertig?

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #63 am: 15. September 2008 - 21:02:52 »

Scheint in der Tat ein in Askari-Dienste gepresster Masai zu sein. :D
Aber dennoch eine schöne Truppe, mehr noch, wenn sie direkt vor einem stehen. Nur die eckigen Bases mag ich nicht, aber das hab ich Dir ja schon des Öfteren einzureden versucht. ;)

PS: Übrigens bezieht sich \"Mane bidi bombom\" eher auf die Beschwörungsformeln des Herrn Medizinmann. Hat wohl vorher zuviel Bambutscha gezwitschert. :D
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1221509219 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #64 am: 15. September 2008 - 22:58:14 »

Danke fĂĽr die Blumen. :)
@Tellus

Der Askari ist deshalb so groĂź geworden, weil er von Coppelstone stammt, die beiden anderen hingegen von Pulp. Die Basen sind in der Tat noch nicht ganz fertig, auch wenn ich gestehen muss, dass bei denbeiden \"weiĂźen Herren\" eigentlich nur noch etwas Grasstreu drauf sollte. Ich nehme aber gerne noch Bearbeitungstipps entgegen. :D

@Antipater

Ich weiĂź, aber irgendwie bringst Du mich doch nicht davon ab. Alte GW-Krankheit! :D

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #65 am: 16. September 2008 - 19:43:51 »

Also das Basieren von Figuren ist ja schon ein Thema das leider,wie ich immer wieder feststellen muß,oft sträflichst vernachlässigt wird.Bin ja,wie Antipater schon in einem vorherigen Post angedeutet hat,ein großer Anhänger der flachen Basen.Sieht meines Erachtens einfach besser aus wenn die Figuren nicht Denkmalgleich auf einem Sockel stehen.Ich kann natürlich verstehen das man durch GW-Indoktrination anders geprägt ist.Aber abgesehen von allen ästhetischen Aspekten sind viereckige Basen für Einzelfiguren doch eher nachteilig da sie leichter umfallen als rundbasierte,vorallem wenn sie durch den Sockeleffekt noch den Schwerpunkt ungünstig nach oben verlagern.Die mangelnde Standhaftigkeit kann beim Spielen nerven und der Bemalung ist das möglicherweise auch abträglich.
Aber der eigentlich Fehler wird m.M.n. bei der Gestaltung der Basen gemacht.Sowie man mit einer schlecht gebasten Figur den Gesamteindruck erheblich runter ziehen kann,so kann man eine Figur mit einer guten Base richtig pushen.
Es ist im Grunde auch nicht besonders schwer.Man nimmt Instantspachtel aus der Tube,verteilt davon etwas auf der Base,um damit die Base der Figur zu kaschieren,steckt dann noch den ein oder anderen kleinen Stein in die Masse und läßt das Ganze erstmal trocknen.Dann bringt man mittels Holzleim Vogelsand auf und wenn der trocken ist bemalt man den Sand z.B. mit einem dunklen Ockerton und brusht diesen dann mit einem kalten Sandton.Zum Schluß noch ein ganz feiner Brush mit einem Mix aus Weiß+Sandton.Dann ein paar Flecken statisches Gras und noch den ein oder anderen Busch plazieren.

Antipater

• BĂĽrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #66 am: 17. September 2008 - 10:01:42 »

In diesem Zusammenhang kann ich nur das Farbset \"Base Sand\" von Foundry empfehlen. Wenn man noch einen dunkleren Grundton hinzufügt, hat man nie wieder Probleme mit dem Bodenbelag, von Wüste bis (hellem) Ackerboden ist damit so ziemlich alles abzudecken. Tellus\' sonstigen Tipps kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich gleich die noch feuchte Spachtelmasse besande. Beschleunigt den Trocknungsprozess und ersetzt den Holzleim adäquat.
Hannibal, wir können ja beim nächsten Treffen ein bisschen panschen und üben.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #67 am: 18. September 2008 - 15:40:37 »

@ Tellus

danke fĂĽr den Hinweis. Das probiere ich mal aus. :thumbsup:

@ Antipater

Auf Dein Angebot komme ich gerne zurĂĽck! ;)

GruĂź Hannibal

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #68 am: 07. Oktober 2008 - 16:37:40 »

Halli hallo ich bin wieder heil zurück aus Ägypten und habe mich schön im kolonialstyle über den nil schippern lassen - sehr angenehm :D

ich weis nicht wie es bei euch aussieht aber ich bin zur zeit am marker malen und einen Elefanten habe ich jetzt auch schon organisiert (ein sehr kapitaler bursche)
auf das angebot von dir (Antipater) an Hannibal wegen der basegestaltung wĂĽrde ich auch gern zurĂĽck kommen, vielleicht finden wir mal einen basteltermin - wĂĽrde mich freuen

also dann frisch fromm frei ans werk

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #69 am: 07. Oktober 2008 - 21:43:14 »

Hallo Urlauber.Ich hatte letztes WE Besuch von Decebalus und er war so nett mir diese DA Minis fĂĽr unsere Safari zur VerfĂĽgung zu stellen:

Wenn wir die beiden Elefanten zusammen bringen könnten sie sich vielleicht vermehren.... :D

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #70 am: 10. Oktober 2008 - 09:17:52 »

so leutchen vorschlag von Hannibal und mir 24. vl. abend oder 25. Oktober vl. vormittag termin fürs erste spiel – wie siehts aus ?!
was sagen die spieltriebleutz ist das ok – zumal wir ergebenst um nutzung der platte bei euch bitten :hail:

liste der dann vorrätigen dinge:

-   wĂĽrfel W10 – jeder seinen eigenen !!
-   minis – jeder seine eigenen :)
-   einen angespitzten bleistift 6B :pillepalle:
-   das „Dunkles Afrika … auf der Suche nach dem „Menschenfresser“ von Tzwapo“ - scenarioheft – bringe ich mit
-   fĂĽr jeden ein „Dunkles Afrika“ Charakterheft (mit Charakterbogen, 45’ Adventure Quik Referenz und einer 45’-Skill Ăśbersicht) – bringe ich mit fĂĽr jeden
-   1 löwen (wenn wir zwei scenarien paralel spielen dann 2 löwen) = Antipater/Tellus
-   1 Elefanten = Tellus/El Comandante (Achtung Vermehrungsgefahr)
-   sonstiges getier zum verschönern der platte wenn gewĂĽnscht
-   afrika gelände – bĂĽsche bäume etc. = Antipater
-   einen kleinen tĂĽmpel – hat jemand so etwas zur hand sonst muss er noch bebaut werden = Antipater (Baum mit TĂĽmpel ist super)
-   ein lager – also ein zwei zelte, (kisten -habe ich vorrätig), etc. = Antipater
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1223625571 »

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #71 am: 10. Oktober 2008 - 10:02:00 »

na das klingt ja super Antipater in sachen gelände - da soll es an der anfahrtsbeschreibung und parkmöglichkeit etc. nicht fehlen = das wird organisiert

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #72 am: 10. Oktober 2008 - 16:13:05 »

24.10. Abends könnte ich erst um 21 Uhr dazustoßen.

Im Spieltrieb haben wir eine Wüstenplatte mit Oase für 15 mm, die vielleicht in 28 mm als Tümpel zu verwenden wäre.
Zu sehen hier (wenn auch etwas undeutlich):
http://www.spieltrieb-frankfurt.de/blogeintrag/article/fertigstellung-der-tunesienplatte/
Die Palmen kann man abnehmen.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

Tankred

• BĂĽrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #73 am: 10. Oktober 2008 - 17:53:56 »

Am 24. hätte ich Zeit, am 25. keinesfalls. Die hier sind neulich fertig gemalt worden...

Professor Sandor Kertesz,Major Stiff and Seargeant Reese.

Tellus

• BĂĽrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #74 am: 11. Oktober 2008 - 11:56:49 »

Also ich kann an beiden Tagen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 16