Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 11:01:00
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
später
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 43781 mal)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #75 am: 13. Oktober 2008 - 17:15:55 »

ich sehe das sich der 24. als erster termin herauskristalisiert

tankred - wer ist auf den bildern Major Stiff and Seargeant Reese - ich denke mal der in der jacke ist der major und der muskelmann der seargent ?!

- ich kaufe jegliche Mengen und Größen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #76 am: 13. Oktober 2008 - 22:22:13 »

Moin,

das mit dem 24. würde ich denke ich schaffen bzw. mich mit Antipater kurzschließen, da wir beide aus der selben Ecke kommen und so ev. zusammen hinkämen (ich habe also meinen ortskundigen Führer gleich dabei :D ). Wann hättet Ihr denn gedacht, dass es losgehen soll?

Gruß Hannibal

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #77 am: 15. Oktober 2008 - 15:52:16 »

Soooo nun werden nägel mit köpfen gemacht

es steht der 24.10. - ab 19.00 Uhr im Spieltrieb Frankfurt (danke an tankred für die terminierung :borg: )
es haben sich gemeldet: Antipater, Tellus, Hannibal, tankred, Lemming (im laufe des abends) und meine wenigkeit

Bitte beachtet das das spielen im Spieltrieb Frankfurt für nichtmitglieder einen unkostenbeitrag von 5,- EUR kostet ! dieser tatsache sollte man sich bewußt sein, aber von meiner seite sehe ich da kein problem

ich habe für den abend zwei szenarien/spiel vorbereitet die wir entweder parallel oder hinter einander spielen können - ich denke mal es wird ein interessanter abend

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #78 am: 17. Oktober 2008 - 10:57:52 »

hier mal was von mir - ist noch wip da ich noch spachtelmasse kaufen muss (mein erster versuch mit spachtel) aber ich denke am wochenende werde ich alles bespachtelt haben

und hier mal mein elefant - ein monster - der ist von schleich und wird noch mal ein wenig geinkt und gut gebürstet :)

mein Web-Blog

die Zahnfee

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #79 am: 17. Oktober 2008 - 14:20:27 »

Ooh! - rechts im ersten Bild eine Afrikanerin mit \"Büstenhalter\" (sorry, den Witz konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Im Ernst, auch wenn ich viel zu weit von Frankfurt wegwohne, um mal persönlich beim Spielen vorbeizuschauen, verfolge ich diesen Thread mit großem Interesse. :thumbsup:

Sobald ich meine verflixte Navy-Crew für LotHS endlich fertig habe, muss ich unbedingt mit Darkest Africa-Figuren weitermachen.

Tellus

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #80 am: 17. Oktober 2008 - 14:20:27 »

Sehr schick!Und Büstenhalter find ich gut :D

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #81 am: 18. Oktober 2008 - 21:11:26 »

Moin,

so, jetzt ist es definitiv. Antipater und ich werden zusammen zur Safari erscheinen (ich brauche schließlich jemdanden, der mich durch den Häuserdschungel führt :D ). Ob wir es aber genau um 19 Uhr schaffen ist noch nicht raus. Meine Arbeitszeiten sind leider etwas schwankend. Ev. können sich die anderen Expeditionsteilnehmer schon etwas warmspielen. ;)
@ El Comandante Vielleicht könntest Du mir Deine Handy-Nummer geben, damit ich kurzfristig bescheid sagen kann, wann wir eintrudeln.

Gruß Hannibal

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #82 am: 20. Oktober 2008 - 09:26:36 »

klasse ich bin schon ganzaufgeregt
PM ist unterwegs
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224666326 »

Antipater

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #83 am: 22. Oktober 2008 - 14:29:10 »

Das Lager ist bereits aufgeschlagen. Leider hat den Oberst niemand darauf aufmerksam gemacht, dass Zeltstoff erst trocknen muss, bevor man ihn zusammenlegt. Eine Riesen... ach, lassen wir das.

PS: Soll ich mein Szenarioheftchen samt Stat-Cards bereits ausdrucken oder wird das vor Ort von dir ausgeteilt, El Comandante?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #84 am: 22. Oktober 2008 - 16:41:42 »

lieber oberst,
ich hoffe diese zeilen erreichen sie rechtzeitig, da ich hier im hafen von daressalam noch mit einigen beamten, die sich der tragweite unseres unternehmens nicht bewust sind herrumärgern muss.
aber die von ihnen übermittelten fotographien sehen sehr ordentlich aus, wenn mann die umstände des landes berücksichtigt. ich werde nur die bequemen clubsessel vermissen.
nun aber zu ihrer frage: sie müssen sich um nichts kümmern, alle erforderlichen unterlagen werde ich zu unserem treffen mitbringen. aber sie sollten ihre flinte putzen und genügend munition einpacken (ein W10) damit die ersten erkundungen ein erfolg werden.

ich verbleibe mit herzlichen grüßen
auf ein gutes gelingen
ihr dr. karl kleine

lemming

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #85 am: 24. Oktober 2008 - 08:39:20 »

Ich muss für heute Abend leider kurzfristig absagen.
Viel Spaß!
Die Königlich Bayerische Delegation stößt dann wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner Erläuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #86 am: 24. Oktober 2008 - 10:16:59 »

ja ja die gebirgsmarine ist auch nicht mehr das was sie mal war
schade aber nicht so schlimm es gibt auf alle fälle noch ein spielchen

PS. lemming mach mal bitte bilder von deinen abenteurern für dein/das charakterheftchen

Tankred

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #87 am: 24. Oktober 2008 - 11:23:41 »

Das Empire wird dennoch die Pforten öffnen. (so ab 19 Uhr) Ich gehe davon aus, dass die werten Herren so um 19:30 Uhr eintrudeln? Ich muss noch das Plattenbauchaos beseitigen. Wenns Recht ist lege ich dann die Afrikaplatte auf.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #88 am: 24. Oktober 2008 - 12:13:58 »

hey mr. dj ... leg mal die afrikaplatte auf - entschuldigung das konnte ich mir nicht verkneifen :D
bis heute abend dann :thumbsup:

Antipater

• Bürger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #89 am: 25. Oktober 2008 - 10:43:53 »

Schön war\'s. Noch mal ein großes Dankeschön an El Commandante für die Vorarbeit und Spielleitung - deine anfänglichen Zweifel an dir selbst kann ich jetzt erst recht nicht nachvollziehen! Du hattest das gut im Griff und viele coole Ideen. Weiter so!  :thumbup:
Und natürlich auch danke an die Mitspieler Tankred, Tellus und Hannibal; das hat richtig Spaß gemacht. Und auch wenn die Regeln noch etwas der Eingewöhnung bedürfen, wir bleiben, denke ich, am Ball.
Freue mich schon wie Bolle auf die Fortsetzung und natürlich den bebilderten Bericht.
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 16