Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 22:22:13
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
spÀter
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 43914 mal)

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #105 am: 31. Oktober 2008 - 20:35:36 »

Na, ob sich der Oberst dazu bewegen lÀsst, sich noch mal vom Professor die Marschrichtung vorgeben zu lassen...?
Wenn ich mir was wĂŒnschen dĂŒrfte, wĂ€re ich lieber einer der verĂ€rgerten schwarzen StammesbrĂŒder. Einen Witchdoctor hab\' ich ja schon; und zwei, drei Masai kann ich auch in den Bemalplan quetschen.
Sollte das nicht gehen, wĂŒrde ich eben nur Frau von Tittwitz und vielleicht einen ihrer TrĂ€ger (zwei hab\' ich bekanntlich in petto) spielen, die besorgterweise der Expedition entgegen kommen.

PS: Hab\' es sogar endlich hinbekommen, den Comic in JPEGs zu ĂŒberfĂŒhren *stolz*

Vorschau:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225485997 »
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #106 am: 31. Oktober 2008 - 21:51:18 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=13881#post13881

Seh\' ich da etwa ein Maßband auf dem Spieltisch?   8|  Und eine Feldherr-Tasche?   :fie:  Ohje, ohje, ohje - die Frankfurter Schule, mein leuchtendes Vorbild, ist auch nicht mehr das, was sie mal war ....  ;)

Aber trotzdem super Spielbericht!  :thumbup:

P.S.: Welches geheime Spielmanöver zeigt eigentlich Tellus gerade hinter seinem RĂŒcken an?  :D
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #107 am: 31. Oktober 2008 - 21:53:54 »

@Strand: Du musst den Berliner Kollegen (El Comandante) entschuldigen, er ist noch neu am Main. Außerdem haben wir ihn beim eigentlichen Spielbeginn sofort indoktriniert - das macht er bestimmt nicht noch mal. :D
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #108 am: 01. November 2008 - 00:27:57 »

Zitat von: \'Tankred\',index.php?page=Thread&postID=13990#post13990
Dmaga: Drei Figuren - nur Drei Figuren :borg:
Ich wusste, ich sollte nicht diese Spielberichte lesen... (Antipater, dein Comic ist auch toll) :thumbup:

:D The only way to get rid of a temptation is to yield to it. (Oscar Wilde)

OK, Ich lasse meine Gladiatoren und die \"Cthulhu Investigators\" fĂŒr spĂ€tter und suche ich drei \"Dunkles Afrika\" figuren...

Daniel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225543273 »

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #109 am: 01. November 2008 - 13:40:36 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=14028#post14028
Daniel, fĂŒr deine Gladiatoren und Cthulhuoiden gibt\'s bestimmt auch so \'ne Verwendungsmöglichkeit. Besonders fĂŒr Letztere, denn wie ich hörte, besteht bei einigen auch Interesse an 1920er Gangster-Szenarien... :whistling:

Aha! Gut zu wissen! meine Cthulhoiden Projekt ist meinstens fĂŒr \"Arkham Horror\" gedacht aber es wĂ€re auch klasse 1920er Gangster-Szenarien zu spielen!

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=14028#post14028
Wie El Comandante angedeutet hat, musst du dir nicht mal sofort Modelle fĂŒr Darkest Africa anschaffen. Ich denke, wir haben bereits genug Überschuss in der Gruppe produziert, dass du die ersten Spiele mit \"Söldnern\" aus unserem Fundus bestreiten kannst. Selbst hĂ€tte ich da z.B. noch einen britischen Gentleman und einen deutschen KapitĂ€n...

Ich danke euch beide! That\'s an offer I can\'t refuse!  (wie sagt man das auf Deutsch?  ;)  )

Ich habe heute einige Miniaturen bestellt aber, bis sie angekommen und bemalt sind, es ist super, dass ich kann mit eure Minis mitspielen kann!

Daniel

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #110 am: 01. November 2008 - 17:51:58 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=14014#post14014
@Strand: Du musst den Berliner Kollegen (El Comandante) entschuldigen, er ist noch neu am Main. Außerdem haben wir ihn beim eigentlichen Spielbeginn sofort indoktriniert - das macht er bestimmt nicht noch mal. :D

nein nie wieder  ;(  :hail:  :grumble:

und wie gesagt bei uns gibts immer irgendwie eine möglichkeit eine mini zu ĂŒbernehmen
und bei den ganstern ist immer platz fĂŒr den okulten kram meiner meinung nach, denn was alles so am hafen ankommt weis man nie so richtig  :whistling:
die hauptsache ist das die gewerkschaft der hafenarbeiter beteiligt wird  :grumble:  sonst  :minigun:

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #111 am: 02. November 2008 - 08:18:29 »

Mmmh,ich dachte genau um das :minigun: geht es :D

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #112 am: 02. November 2008 - 15:30:22 »

:thumbsup: so ich habe es geschafft es ist jetzt in PDF Format da und als eigene Seite  :thumbsup:

DA Comic-Seite von Antipater

@tellus natĂŒrlich geht es um  :minigun:   :lol: , da ja die gewerkschaft nie beteiligt wird an krumen geschĂ€ften, ist halt der ewige kampf der arbeiterklasse  :whistling:  :beer:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1228236140 »

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #113 am: 02. November 2008 - 21:48:26 »

Moin,

sind klasse geworden die beiden Comics. Es richtig Spaß gemacht zu lesen. Und bezĂŒglich des zweiten Werks von Tilman, da sage nochmal einer, die Deutschen wĂ€ren nicht in der Lage sich entsprechend zu tarnen  :whistling:  :D  Vielen Dank an die beiden Autoren!

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #114 am: 04. November 2008 - 09:43:23 »

so nun mal butter bei die fische wie sieht es aus mit nÀchsten termin - VorschlÀge (möglichst november oder anfang dezember)

@lemming wie sieht es bei dir aus mit deinen miniaturen - hĂ€tte da schon eine idee fĂŒr deinen Luitpold von Schneiding, eine ganz schneidige sache :D

zum weiteren geschehen: der oberst hat sich entschlossen seinem kameraden hermsdorff zu versorgen und sich um georg und ol\' jessup und das krokodil kĂŒmmern
der rest hat sich schonmal auf den weg gemacht und wird da so einiges erleben denke ich :rofl:

na dann rann :pump:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225906467 »

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #115 am: 05. November 2008 - 08:01:49 »

Ah,dat iss ja wie im Kino-mit Vorschau :thumbup:

Wann wir spielen wollen,am liebsten nachher 8o

Nein im Ernst,schlag doch mal ein,zwei Termine vor an denen Du kannst,denn ohne Dich geht es ja nicht.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #116 am: 05. November 2008 - 15:55:34 »

na dann sach ich mal an

Terminvorschlag:
28. 29.11. - II
5.12. - II
12. 13.12.08 - III

da ist denke ich mal noch zeit zum bemalen

wo wir auch schon dabei sind - fĂŒr das nĂ€chste scenario benötigen wir:

- dschungelgelÀnde (da kommt antipater und jetzt auch tellus ins spiel ;) )
- kertesz, stiff, digwiddow, mulu, 6x trÀger (sind vorhanden tankred, tellus)
- 1x hÀuptling, 1x witchdoctor (antipater ;) ), 1x schwarzer mit muskete (entweder antipater hat den, wenn nicht tellus hat ihn jetzt und bemalt ihn :airborne: ) und :hail: 9x schwarze krieger
- wenn lemming mitspielen möchte brauchen wir noch schneiding (bemalt und mit foto :) )
- die maße von der \"schlucht\" auf der afrikaplatte im spieltrieb

aufteilung zum nÀchsten spiel wird sein
expedition: tankred, tellus und (lemming?!)...
eingeborene: antipater, hannibal ...

bitte gebt mir kurz bescheid zum termin und zu den bemalauftrÀgen von mir :whistling:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1225983401 »

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #117 am: 05. November 2008 - 18:22:04 »

Von Schneiding ist dabei.
Alle genannte Termine kann ich wahrscheinlich einrichten.

Aus dem Tagebuch des Luitpold von Schneidung:
\"

Was fĂŒr ein Missgeschick, welches uns den Beginn der Expedition versĂ€umen ließ!
Ich hoffe die Herren von Kolonialclub mögen mir dies nachsehen.
Ein einfĂ€ltiger JĂ€gerbursch, der in den letzten Jahren nicht oft aus dem Wald herausgekommen ist, allein auf Urlaub, großkaliberiges Schießzeug und Unmengen alkoholischer GetrĂ€nke sind eine Kombination, welche nichts Gutes verhieß und so nahm das UnglĂŒck seinen Lauf.
Ich beschloss die letzten Tage vor der Abreise am Starnberger See zu verbringen. Dort lustwandelte hÀufig zu jener Uferstelle, wo unser geliebter Monarch einst zu Tode kam, um dort Inspiration zu finden.
WĂ€hrend der Schmetterer Franz und ich uns um die letzten Vorbereitungen der Expedition kĂŒmmerten, gewĂ€hrte ich dem HĂŒgel Willi noch eine Woche Urlaub. Dieser verprasste fast seine gesamten Ersparnisse sowie den von mir erhaltenen Expeditionsvorschuß in einem zwielichtigen, unsittlichen Etablissement und anschließend verkonsumierte er hochprozentige geistige GetrĂ€nke. Im Suff erinnerte er sich nur noch daran, ein Dampfschiff erreichen zu mĂŒssen. So betrat er einen Ausflugsdampfer, welcher ihn ĂŒber den Starnberger See schipperte. Im Rausche jegliches Zeit- und OrtsgefĂŒhl sowie den ohnehin geringen Verstand verlierend, war er, als das Schiff am anderen Ufer verließ, nun der Meinung, er sei in Afrika. Auf der Suche nach dunkelhĂ€utigen Eingeborenen-Frauen belĂ€stigte er zahlreiche Damen und BĂ€uerinnen. Dann nachdem er noch einmal einen krĂ€ftigen Schluck zu sich genommen hatte, wĂ€hnte er sich auf Großwildjagd zu begeben. So griff er zu seiner BĂŒchse und brachte einen Wetterhahn und einige Fensterscheiben zur Strecke. Auf einer Koppel mit Mastochsen gab er mehrere SchĂŒsse ab, verfehlte die Tiere aber zum GlĂŒck. Des weiteren schoss er etliche Schuss auf ein Reiterstandbild des preußischen Kaisers ab, bevor endlich die Gendarmen einschließlich ihres Diensthundes eintrafen und ihn ĂŒberwĂ€ltigten. Es gemahnt an ein Wunder, dass weder Mensch noch Tier zu schaden kam, obwohl der Willi mehr als 30 Schuss abfeuerte. Dem St. Hubertus ein paar Kerzen stiften, scheint mir angemessen.
Es bedurfte großer ÜberredungskĂŒnste und einer nicht unerheblichen Menge Geldes den Willi aus der Haft herauszuholen. (Das ist etwas, was ich wĂ€hrend meiner Reisen in SĂŒdamerika gelernt habe, wo man so etwas nicht Bestechung sondern „Amigo“ oder so Ă€hnlich nennt. Hoffe der unsĂ€gliche Begriff wird sich in Bayern nicht durchsetzen.) Den Ausschlag gab wohl, dass ich versprach, den tapferen Polizeihund, welcher den Willi in den Hintern biss und so die ÜberwĂ€ltigung seitens der Gendarmen ermöglichte, fĂŒr einen Orden vorzuschlagen. Und natĂŒrlich half die Tatsache, dass wir das Land demnĂ€chst verlassen.
Auf jeden Fall hat uns dieses Geschehniss in unserem Zeitplan arg zurĂŒck geworfen.

.
Nach unserer Ankunft im Hafen vom Timbuktu, kam uns Nachricht zu Ohren von einer Auseinandersetzung, welche sich im Basislager zugetragen haben soll. Preußen schießen auf Briten oder umgekehrt. Das gab mir zu denken, wie wir uns als Bayern zu erkennen geben und nicht zwischen die Fronten geraten. Der Franz machte den Vorschlag uns durch ein Abzeichen an der Kopfbedeckung kenntlich zu machen. Daraufhin der Wille mit der Idee uns GamsbĂ€rte an die Tropenhelme zu stecken. (Er hat zwar seit dem Vorfall am Starnberger See keinen Tropfen Alkohol mehr getrunken, ist aber immer noch so deppert wie zuvor.) Der Franz hat ihm zugestimmt und, wie soll ich sagen, jetzt ziehen wir mit traditioneller Huttracht in den Dschungel. Konnte mich dieser Idee nicht erwehren.
Ich möchte die FĂ€higkeiten des Schmetterer Franz in keinster Weise in Abrede stellen und stehe als Gelehrter natĂŒrlich weit ĂŒber irgendwelchen Kleinkariertheiten, aber ich will nicht recht einsehen, warum jetzt ein OberjĂ€ger einen grĂ¶ĂŸeren Gamsbart trĂ€gt als der Expeditionsleiter.

. \"
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #118 am: 05. November 2008 - 21:37:45 »

Moin Martin,

mir wĂŒrde schon der Termin Ende November zusagen. Mit den Afrikanern habe ich schon begonnen. Aber ob ich alle Neune  :D  hinbekomme, kann ich Dir nicht sagen, die HlĂ€fte wĂ€re aber durchaus möglich. Ev. könnte ich auch den Witchdoctor in Angriff nehmen.

Gruß Carsten

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #119 am: 06. November 2008 - 00:13:19 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=14339#post14339
aufteilung zum nÀchsten spiel wird sein
expedition: tankred, tellus und (lemming?!)...
eingeborene: antipater, hannibal ...

Ich kann auch mitmachen! :)

Die erste zwei Foundry Blister sollten morgen bei mir ankommen, also vielleicht kan ich mit eigene Miniaturen spielen... :)

Ich wird die ganze Thread durchlesen aber muss ich auf etwas speziell aufpassen eine Expedition zu bauen?

Ich muss drei \"Explorer\" miniaturen bemalen, oder?

Ich habe versucht zu bestellen Modelle, die noch nicht von anderen Spieler benutz wurden. Gibt es noch andere BeschrÀnkungen?

Daniel