Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 13:26:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
spÀter
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 43800 mal)

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #120 am: 06. November 2008 - 09:46:24 »

@lemming - sehr schön, ich hab mich fast ... :rofl:  bin begeistert, so jetzt fehlt nur noch ein bild fĂŒr deinen charakterbogen
und sag mal der schneiding ist doch schon ein schneidig aussehender stattlicher unverheirateter mann, der ein gewisses hĂ€ndchen fĂŒr frauen hat :whistling: ?!!

@antipater natĂŒrlich musst du dabei sein, rausmogeln gibts nicht - und ich tendiere auch in richtung anfang dezember da meine bastelgeschichten fĂŒrs spiel auch den november beanspruchen werden (habe ich heute so erfahren bzw berechnet :(  )

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=14380#post14380
Schwarze mit Muskete besitze ich zwar, aber welches Modell wird denn verlangt? Ich habe noch die beiden aus dem Blister vom Oberst:
ja der besagte wango aus diesem blister soll es sein :D deswegen die muskete ;)

@dgmaga
Zitat von: \'dgmaga\',index.php?page=Thread&postID=14393#post14393
Ich kann auch mitmachen! :)
- klares JA, entweder im nĂ€chsten spiel ĂŒbernimmst du ein zwei minis oder beim nĂ€chsten mal mit deinen eigenen minis
- einen auftritt deiner expedition im nĂ€chsten spiel werde ich nicht hin bekommen da es schon fertig geschrieben ist und mit der anzahl der charakter und geschichte stimmt, aber danach ist auf alle fĂ€lle was möglich, vielleicht bist ja gerade du die unterstĂŒtzung fĂŒr den oberst oder bist auch der \"naturforschung\" verfallen wie digwidow und machst ihm konkurenz im erforschen (erschießen) der tiere :D ....

Die erste zwei Foundry Blister sollten morgen bei mir ankommen, also vielleicht kan ich mit eigene Miniaturen spielen... :)
- bring mal die miniaturen einfach mit und wenn nicht sollte es bestimmt eine möglichkeit geben ein zwei miniaturen zu ĂŒbernehmen, es sind ja jetzt genug im nĂ€chsten spiel

Ich wird die ganze Thread durchlesen aber muss ich auf etwas speziell aufpassen eine Expedition zu bauen?
- natĂŒrlich musst du den ganzen thread lesen :D, natĂŒrlich nur als information, aber auf irgend etwas zu achten brauchst du nicht, mach einfach eine truppe die dir gefĂ€llt von den miniaturen und ein wenig geschichte und ein bild - um den rest (werte etc.) kĂŒmmere ich mich

Ich muss drei \"Explorer\" miniaturen bemalen, oder?
- das kannst du entscheiden und wenn du nur eine miniatur bemalen möchtest ist das auch gut, diese magische drei war nur zum anfang gesetzt damit die leute lust auf DA bekommen da sie nur max. 3 minis brauchen und keine regimenter

Ich habe versucht zu bestellen Modelle, die noch nicht von anderen Spieler benutz wurden. Gibt es noch andere BeschrÀnkungen?
- es gibt soweit keine beschrÀnkungen, mach was dir freude macht und den rest bekommen wir dann schon hin

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #121 am: 06. November 2008 - 12:03:35 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=14405#post14405
und sag mal der schneiding ist doch schon ein schneidig aussehender stattlicher unverheirateter mann, der ein gewisses hĂ€ndchen fĂŒr frauen hat :whistling: ?!!
Könnte zu der Miniatur passen, die ich ausgewĂ€hlt habe.  :thumbup:

Er ist in der Tat unverheiratet (denn er lebt fĂŒr sein Lebenswerk) und ist ... sagen wir mal ... in den besten Jahren; \"in sommerlich reifer StĂ€rke\" um seinen Lieblingstondichter zu zitieren.
Als Edelmann verfĂŒgt er zwar nicht ĂŒber so vulgĂ€re Muskelmassen wie der Franz und rundet sein Äußeres durch einen eleganten Spazierstock ab, aber er ist drahtig, hat stramme Wadeln, einen schneidigen Schnurrbart und den zweitgrĂ¶ĂŸten Gamsbart in Afrika.
Tja, und das HĂ€ndchen fĂŒr Frauen?
Nun, wir wollen nicht vergessen, da ist eine erhebliche AffinitĂ€t zu einem Monarchen mit homoerotischen Neigungen und er verbringt viel Zeit mit jungen Burschen auf einsamen JagdhĂŒtten.   :huh:  Nein, nein, das sind doch nur GerĂŒchte, die von seinen Neidern verbreitet werden!   :S
Die Frauen lieben ihn. Und er liebt die Frauen. Und wer was anderes behauptet, den fordert er zum Duell.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #122 am: 06. November 2008 - 12:45:24 »

Als mir wĂŒrde im Dezember der Termin am 12.12. am besten passen.

@ Lemming

einfach nur grandios,der Tagebuchauszug :thumbup:

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #123 am: 06. November 2008 - 16:57:34 »

Zitat von: \'lemming\',index.php?page=Thread&postID=14415#post14415
...sein Äußeres durch einen eleganten Spazierstock ab, aber er ist drahtig, hat stramme Wadeln, einen schneidigen Schnurrbart und den zweitgrĂ¶ĂŸten Gamsbart in Afrika.
Tja, und das HĂ€ndchen fĂŒr Frauen?
Nun, wir wollen nicht vergessen, da ist eine erhebliche AffinitĂ€t zu einem Monarchen mit homoerotischen Neigungen und er verbringt viel Zeit mit jungen Burschen auf einsamen JagdhĂŒtten.   :huh:  Nein, nein, das sind doch nur GerĂŒchte, die von seinen Neidern verbreitet werden!   :S
Die Frauen lieben ihn. Und er liebt die Frauen. Und wer was anderes behauptet, den fordert er zum Duell.

ha erwischt :phatgrin:

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 53
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #124 am: 07. November 2008 - 00:10:10 »

Alles klar, Comandante,

Ich habe die minis schon bekommen. Ich muss dann malen und lesen... :)

Daniel

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #125 am: 07. November 2008 - 11:46:33 »

@antipater ich bin ganz deiner meinung der lemming wird das nĂ€chste mal davon ĂŒberzeugt das er die texte schreibt :borg:

- deinen bericht im leadadventure forum habe ich auch gesehen - sehr schön :thumbsup: , was mir noch eingefallen ist vielleicht können wir ja den ersten teil meines berichtes wo es um die spielvorbereitung bzw erklĂ€rung geht ins englische verwandeln und wenn wir schon das große auge von saur... Ă€hh rattrap auf uns haben da noch ein wenig punkten, oder zumindest etwas anregen ;) (aber da mĂŒsste sich jemand hinsetzen und die markerbeschreibung und einleitung ĂŒbersetzen)

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #126 am: 10. November 2008 - 18:35:25 »

Na,daß kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt :D
Bin auf jeden Fall mit dabei!
HÀtte Interesse an Baluchies,PygmÀen und allem Möglichen eigentlich.Ich habe gerade festgestellt es gibt einfach zuviel ;(

ImUrDentist

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #127 am: 10. November 2008 - 19:37:59 »

Da nehm ich euch doch auch was ab! Mountain Gun, TrÀger, Baluchies, Wilde und wilde Tiere!
-Team Bodensee-

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #128 am: 10. November 2008 - 20:14:09 »

Dann schlage doch mal vor welche Collection Dir so vorschwebt.

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #129 am: 11. November 2008 - 00:03:43 »

Zitat von: \'Antipater\',index.php?page=Thread&postID=14752#post14752
Kleiner Hinweis an eventuell Interessierte: Foundry bietet bis Donnerstag, den 13.11., einen Sonderrabatt auf alle Darkest Africa-Collections. Statt 120 Öcken kostet eine jetzt 80 Euro, Porto inklusive. Eine Sammelbestellung mit anschließender Aufteilung wĂŒrde sich da fast schon lohnen... :whistling:
Well spotted, Antipater. Das macht 10 euro pro Blister!

Zur Zeit habe ich reichende Figuren.

Ich kann auch sagen, dass Foudry ist jetz schneller mit den VersÀnden als bevor. Ich habe einige Blister vor eine Woche bestellt und sie sind heute angekommen.

In vergangenheit, das dauerte 3-4 Woche.

Daniel

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #130 am: 11. November 2008 - 17:28:38 »

Also ich nehme sicherlich auch irgendwas. Ich bin da eher schmerzbefreit. Aber Stammeskrieger fÀnde ich schon arg chick.

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #131 am: 11. November 2008 - 21:13:32 »

So,nach ewig langem grĂŒbeln habe ich ein bißchen Geld in die Hand genommen und 3 Collections gekauft:
Mercenaries & Slavers
War Chiefs & Witch Doctors
The Ferocious Masai

Da wird wohl der ein oder andere Blister bzw. einzelne Figuren ĂŒberbleiben.
Tja, ich muß wohl meinen Kommentar von Gestern revidieren.Das kam jetzt genau zum falschen Zeitpunkt,sonst hĂ€tte ich wohl widerstehen können :D

dgmaga

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #132 am: 11. November 2008 - 22:53:56 »

Ich have heute das Foundry Miniatures Compendium zu Hause bekommen!!! :D

Es gibt eine Sektion ĂŒber \"Darkest Afrika\" mit Information ĂŒber diese Zeit und die Leute, eine \"Painting Darkest Afrika\" Sektion (das braucht Ihr nicht aber fĂŒr mich es ist sehr nutzlich!) :D

Insbesonders, ich liebe die Sektion \"Explorer Chic, A Fashion Guide to Victorian Adventuring in Africa\" :thumbup:

Es gibt 18 Seiten ĂŒber \"Darkest Afrika\".

Es gibt auch sehr schöne Bilder, natĂŒrlich.

Es gibt auch Kapitel ĂŒber Piraten, Römer, \"Conquistadores\", Gladiatoren und Griecher (Athens vs Sparta).

http://www.wargamesfoundry.com/books/foundrycomp.asp

Daniel

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #133 am: 12. November 2008 - 07:32:41 »

Tja,immer fĂŒr eine Überraschung gut ;)

Bei der PygmĂ€en-Collection waren dann doch zu wenig davon dabei,die kann man sich zur Not auch mal so zulegen.Zwar sind auch die Tribal Musketmen sehr schöne Minis,aber irgendwie wollte ich doch mehr was mit Speeren.Der Tribal Chief ist natĂŒrlich das SahnestĂŒck,da hast Du völlig richtig geraten :P

Ruga Rugas sind kein Thema,die brauch ich nicht alle.WasnfĂŒr KĂŒhe bzw. Zivilisten?Hau ab!Kauf Dir Deine eigene Collection :phatgrin:

Ich sehe schon Daniel ist auch schon völlig infiziert,guter Mann,nur weiter so :D

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #134 am: 12. November 2008 - 13:53:37 »

schwups und jetzt richtig

zzzzzaap \"....so leutenz was ist nu mit termin ist der 12.12.2008 nun ok oder wie :thumbdown: :thumbup: \"

wenn es keine gegenwehr gibt bis freitag ist der 12.12.2008 fest :w00t: