Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 15. Juni 2025 - 18:55:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

in welcher zeit spielt das abenteuer

1898
- 4 (80%)
1900
- 0 (0%)
1905
- 0 (0%)
1910
- 1 (20%)
spÀter
- 0 (0%)

Stimmen insgesamt: 5

Umfrage geschlossen: 03. Oktober 2008 - 00:00:00

Autor Thema: Afrika wir kommen !!  (Gelesen 40936 mal)

Antipater

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.455
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #45 am: 07. September 2008 - 16:11:37 »

Das nennst Du Motivation? Das nenne ich frech - hier so vorzulegen, und dann noch mit so coolen Sachen! Ich verlange eine Zwangspause fĂŒr Dich... :dead: ;)
PS: Welche Farben hast Du fĂŒr die \"neue Kombination\" verwendet?
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

Tellus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.572
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #46 am: 07. September 2008 - 17:05:13 »

Na,ich meinte ja auch Motivationsspritze fĂŒr mich :P
FĂŒr die Hautfarbe nehme ich jetzt Bay Brown Shade als Grundfarbe,darĂŒber dann die Dusky Flesh Reihe,aber eher mit leichtem Strich,nicht so auf voll deckend.

El Comandante

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 547
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #47 am: 07. September 2008 - 20:43:52 »

8|  ohh mann ich fummle gerade mal an einem mĂ€nchen rumm und bei Tellus ist schon eine ganze karavane fertig  :pinch:  ahh ich nix mehr sehen will  :phatgrin:
aber wie schon gesagt sehr schöne figuren  :thumbsup:

- ich kaufe jegliche Mengen und GrĂ¶ĂŸen von KATZENGOLD an :pleasantry: -

Hannibal

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 120
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #48 am: 07. September 2008 - 21:31:32 »

Sehr schöne Figuren Tellus. Ich freue mich da schon auf das erste Spiel. :thumbup: GlĂŒcklicherweise sind zwei meiner Figuren auch schon fertig. Jetzt haperts nur noch mit den Fotos ?( . Aber ich arbeite dran.

Gruß Hannibal

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #49 am: 07. September 2008 - 22:19:33 »

Zitat von: \'El Comandante\',index.php?page=Thread&postID=9463#post9463
8| ohh mann ich fummle gerade mal an einem mÀnchen rumm und bei Tellus ist schon eine ganze karavane fertig :pinch: ahh ich nix mehr sehen will :phatgrin:
aber wie schon gesagt sehr schöne figuren :thumbsup:
`Tschuldigung :whistling:

@ all:
Danke fĂŒr die Blumen!

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #50 am: 09. September 2008 - 11:03:04 »

Aus dem Tagebuch des Luitpold von Schneiding:
...
Habe eine hervorragende Auswahl vom Expeditions-Ausstatter Copplestone erhalten. Nun geht es darum, aus den verfĂŒgbaren Möglichkeiten die Details auszuwĂ€hlen, was nicht einfach ist. Der Willi möchte gerne einen Tropenhelm haben (er war halt nie beim MilitĂ€r und möcht so gern mal Helm tragen); der Franz schimpft, dass ihn so ein albernes Ding nicht auf den SchĂ€del kommt. Beide sind sich einig, dass die Gewehre das grĂ¶ĂŸt verfĂŒgbare Kaliber haben mĂŒssen.
...
Kurz vor meiner Abreise war ich noch beim Stammtisch der königstreuen Gelehrten. Ein alter Spezi, der Stadlhubr Sepp deutete was von einem abgefangenen britischen Telegramm an. Anscheinend hat meine Zuspielung von Informationen an die EnglĂ€nder die gewĂŒnschte Wirkung gezeigt. Hoffe die Briten werden den Bazis aus Berlin ordentlich auf die Finger schauen.
...
Hab meinen lieben JĂ€gern erzĂ€hlt, dass durch die Einmischung der Briten die Situation eventuell eskaliert. \"Der Herr Baron meint damit, dass es eine große Sach\' werden könnt.\" erklĂ€rte es der Franz dem Willi. Da machte der HĂŒgel Willi ganz große Augen. \"Eine ganze eine große Sach\'! Wie anno 66 , als man noch auf die Preiß\'n hat schießen dĂŒrfen?\" Daraufhin kamen dem Franz TrĂ€nen der RĂŒhrung und auch ich ward zutiefst ergriffen vom Patriotismus der beiden WaidmĂ€nner. Hab ihnen aber dann trotzdem auf VerschĂ€rfste ins Gewissen geredet, dass wir auf die Jagd gehen und nicht in den Krieg ziehen. Und dass sie sich mit ihren Ressentiments gefĂ€lligst zurĂŒckhalten sollen. Werde dem Willi morgen nochmal in aller Ruhe erklĂ€ren mĂŒssen, was Ressentiment heißt.
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #51 am: 09. September 2008 - 12:15:24 »

na das sind ja sehr interessante passagen aus dem tagebuch ;)
bin gespann auf die Auswahl vom Expeditions-Ausstatter Copplestone, sobald bilder vorhanden sind kann ich mich an die charakterbögen machen :thumbsup:
also dann viel spass beim ĂŒbergang vom schwarz-weis Ă€hh silberfilm zum farbfilm ;)

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #52 am: 11. September 2008 - 16:13:03 »

ich hatte heute mal einen gedanken der mich etwas zum grĂŒbeln gebracht hat und zwar in welcher zeit bzw. jahr wollen wir unser abenteuer ansiedeln

den anstoß zur geschichte gab mir der film \"der geist und die dunkelheit\" und der spielt so um 1898, man kann das abenteuer aber auch in die zeit um 1905-1910 ansiedeln
es geht mir um die optionen (waffen, erkentnisse, transportmittel etc.)

lemming

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 197
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #53 am: 11. September 2008 - 16:55:30 »

Von dem Hintergrund her, den ich fĂŒr meine Truppe ersponnen habe, sollte es zwischen ca. 1890  und 1914 stattfinden. (Ludwig II starb 1886 und nach dem ersten Weltkrieg gab es keine Königlich Bayerischen Ämter mehr.)
Und um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht so ganz genau, was die technologischen und wissenschaftlichen Unterschiede zwischen 1900 und 1905 im Einzelnen waren.  :S
\"Das ist ja dann mehr so mit Krieg und so?\" (Kommentar einer Bekannten zur meiner ErlÀuterung, was Tabletop ist.)

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #54 am: 11. September 2008 - 18:12:04 »

Da Du der Expeditionsleiter bist kannst Du das meinetwegen festlegen,habe aber wenn ich schon gefragt werde aus nicht nĂ€her erklĂ€rbaren GrĂŒnden fĂŒr das ausgehende 19.Jahrh. gestimmt.

El Comandante

• Fischersmann
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #55 am: 12. September 2008 - 15:29:03 »

Zitat von: \'lemming\',index.php?page=Thread&postID=9871#post9871
Und um ehrlich zu sein, weiß ich auch gar nicht so ganz genau, was die technologischen und wissenschaftlichen Unterschiede zwischen 1900 und 1905 im Einzelnen waren.  :S

hmm da hast du mich auch erwischt - genau kann ich dir das auch nicht sagen aber ich sehe das es auf mitte ende 19 jhr. tendiert das ist ok denke ich dann wissen alle bescheid wegen dem geschichten spinnen
ach und wenn wir gerade mal dabei sind sach mal Tellus wie wĂŒrdest du denn deinen Obadiah Digwiddow beschreiben ich kann mir noch nicht so richtig einen reim auf die figur machen, beim oberst war das einfach und auch bei lemming ist die sache klar aber bei dir brauch ich noch etwas hilfe ;)

:phatgrin: mein Lumbumba und Lambimbo sind bald fertig :thumbsup:

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #56 am: 12. September 2008 - 21:31:46 »

Um dem Bemalwahn von Tellus etwas entgegen setzen zu können, hab ich meinen heutigen freien Tag genutzt, ein bisschen nachzuziehen. Sorry fĂŒr die BildqualitĂ€t; ist alles frisch am Maltisch entstanden, ohne Lack, Nachbearbeitung und doppelten Boden. Nur ein bisschen auf alt getrimmt, damit Euch die Farbenpracht erst in der persönlichen Sichtnahme erschlĂ€gt. :D
Das Wort hat Oberst von Tittwitz:

\"Lieber Kleine und Konsorten!
Habe angefangen, mir die Zeit zu vertreiben. Gedenke Ihnen etwas Arbeit abzunehmen, und habe bereits einige \'Forschungsobjekte\' gesammelt, die Ihnen gefallen werden. KapitĂ€n Harmsen hat eigens zwei seiner TrĂ€ger abgestellt - feiner Zug, sehr kameradschaftlich, wie! Namen fĂŒr die Soldliste: Ngigi und Pak Man Anh. Letzteren hat Harmsen in Kiautschou aufgesammelt - interessanter Ort, wie\'s scheint, sollte der Kaiser im Auge behalten. Werde mich schon jetzt fĂŒr eine Expedition dorthin melden.

Habe Harmsen zum Dank auf einen \'Erkundungsgang\' mitgenommen. FĂ€higer SchĂŒtze und Nerven wie Drahtseile, das muss man ihm lassen, wie!

Erstaunliche Artenvielfalt, hierzulande. Sie werden Ihre helle Freude haben. Hier nur ein Eindruck, was zu gewÀrtigen ist - alles in einem Gebiet von wenigen Quadratkilometern gesichtet:

Heia Safari!

von Tittwitz

PS: Stelle außerdem fest, dass ein gewisser auslĂ€ndischer Herr hier angekommen ist.

Stellt Fragen und beobachtet, aber nach direkter Ansprache stets zuvorkommend und höflich. Denke daher nicht, dass es sich um einen Spion handelt, und habe ihm freundlich Auskunft ĂŒber unsere PlĂ€ne gegeben. Denke, das war in Ihrem Sinne!\"
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1221341462 »

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #57 am: 13. September 2008 - 18:56:47 »

@ El Comandante
Obadiah Digwidow-schottischer Abenteurer und GroßwildjĂ€ger,der auf seinen Expeditionen Dank seiner Menschenkenntnis und seines EinfĂŒhlungsvermögens und großzĂŒgiger Geschenke das Vertrauen einiger friedlicher StĂ€mme erlangen konnte.So erhielt er immer wieder viel nĂŒtzliche Informationen durch die Geschichten/Legenden/Mythen und sonstigen Blödsinn den ihm die StammesfĂŒhrer,im Angesicht seines schwindenden Scotchvorrats,mitteilten.So konnte er u.a. das legendĂ€re Tal der ElfantenmĂ€use und den Schatz des Baku Baku Sees entdecken.Allerdings geht es ihm mehr um das Abenteur an sich als um den Reichtum,aber irgenwie muß er sich seinen Nervenkitzel ja finanzieren.

@ Antipater
Sehr schöne Bilder,gefÀllt mir wie KapitÀn Harmsen,der alte Seewolf,so locker und völlig cool aus dem Kreuz zieht :thumbup:
Na,dann darf ich jetzt ja auch wieder :D

Antipater

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #58 am: 14. September 2008 - 21:52:52 »

Der Schuldige fĂŒr mein afrikanisches Be ma\'l-Fieber scheint ausgemacht...

Mane bidi bombom

Tellus

• BĂŒrger
    • 0
Afrika wir kommen !!
« Antwort #59 am: 14. September 2008 - 22:32:19 »

Sehr schöner neuer Blog Antipater!Da kommt mal ein bißchen Farbe ins Spiel ;)

Habe jetzt auch den dritten im Bunde fertig: Nuanda

Und meine TrÀger haben noch etwas VerstÀrkung erhalten: