Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 06:22:18
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: FIW Brett *endlich fertig*  (Gelesen 7586 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #15 am: 02. September 2008 - 12:06:56 »

Boah sieht das schön aus :doofy:

Und ja, due bist fleißig :)
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Obi

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 102
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #16 am: 02. September 2008 - 12:34:36 »

Respekt! Echt schön deine Platte.
Gespeichert

widor

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 842
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #17 am: 02. September 2008 - 21:00:40 »

woher kommen denn die BĂ€ume? Modellbau oder eigenbau?

ansonsten sehr,sehr schick
Gespeichert
Meine Mitte bricht ein, meine rechte Flanke weicht zurĂŒck

Exzellente Lage, ich greife an!


\"But coolness comes before accuracy at the Hammers mansion\"  :D

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #18 am: 02. September 2008 - 21:45:28 »

Die BĂ€ume sind von \"Heki\", hab ich im Eisenbahnladen relativ gĂŒnstig erstanden :D

Heute habe ich die Felder aufgeklebt, etwas Waldboden gestreut (hier muss ich noch mal etwas abdunkeln) und BĂŒsche und Streucher aufgebracht.


Fehlt noch der Fluss, der Zaun und der Rahmen (der aber schon hier rumsteht 8) ), sowie das Haus und ein bischen bewegliches Zeug.
Das ganze nÀhert sich also der Vollendung, was mich zu der Frage bringt, wie ihr eure Platten versiegelt?

Ich habe SprĂŒhkleber von Uhu im Schrank gefunden, der jedoch anders als angegeben nicht Transparent austrocknet, sondern einen \"staubigen\" Film hinterlĂ€sst. FĂ€llt also aus :miffy:

Mattlack zum sprĂŒhen? Den von GW? An einen anderen komme ich auf die Schnelle nicht ran?!

Hilfe ?(

Der See/Fluss: Kennt einer gĂŒnstigen Wassereffekt, der was reißt? Ansonsten wĂŒrde ich wieder mal zu transparentem Silikon greifen (stinkt aber eklig :doofy: !) Oder Holzleim? (in 12-17 Schichten)

Auch Hilfe ?(
Gespeichert
-Team Bodensee-

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #19 am: 02. September 2008 - 21:50:25 »

Superschön gworden!
Ein ziemlich billiger Wassereffekt, der was hermacht ist Glanzlack, in mehreren Schichten aufgetragen...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #20 am: 02. September 2008 - 21:57:18 »

Der SprĂŒhlack von Gw glĂ€nzt schon ein wenig zu viel fĂŒr mich, aber einen besseren kann ich dir nicht sagen, da ich immer per Hand/Pinsel eine Schicht Glanzlack und dann zwei Schichten Mattlack auf meine Figuren auftrage.

Bei Wasser, könnte man ja den GW Wassereffekt mal ausprobieren, hab da ein paar gute Sachen gehört ... :rolleyes:
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Frank Bauer

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.142
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #21 am: 03. September 2008 - 09:32:45 »

Tolle Platte. Sehr gut konzipiert, sehr gut bemalt, einfach klasse. Vor allem der Waldboden gefÀllt mir sehr gut.

Wassereffekt gibt es von sehr vielen Herstellern. Zum Beispiel von GW, von Faller, Woodland Scenics und eigentlich allen anderen EisenbahngelĂ€nde-Herstellern. Es mag geringfĂŒgige QualitĂ€tsunterschiede geben, aber ich denke, sie sind alle brauchbar.

Der oben beschriebene Klarlack in mehreren Schichten ist eine gĂŒnstige Alternative, aber das sieht eigentlich nur gut aus, wenn der Untergrund komplett glatt ist, was in deinem Fall nicht zutrifft.

 Versiegelung: Das ist so eine philosophische Frage. Ich persönlich versiegele meine Platten nie und finde das auch völlig unnötig. Das einzige, was zum Schutz der Platte wichtig ist, ist ein Kantenschutz. Den willst du ja noch anbringen. Die FlĂ€che ist meiner Erfahrung nach kaum großen physischen Belastungen ausgesetzt. Vielleicht rieselt ein bißchen vom Grasstreu runter, was auch nicht wirklich stört...

Wer es trotzdem wichtig findet: Die SandflĂ€chen kann man vor der Bemalung sehr gut mit einer verdĂŒnnten Schicht Weißleim versiegeln. Eine weitere Variante ist, den Sand mit Fliesenkleber zu mischen, das ist hinterher auch bombenfest. Wie man ein fertige Platte, vor allem nach der BegrĂŒnung so versiegeln soll, das man es nicht sieht, weiß ich nicht.
Gespeichert
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

tomrommel1

  • Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 159
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #22 am: 03. September 2008 - 10:48:14 »

echt super die Platte :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert
http://www.the1in600shipyard.com/
hier gibts immer mal was neues!
:growup: never!!!

Odoaker

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #23 am: 03. September 2008 - 22:09:15 »

echt nicht schlecht! Bisher wunderschöne Platte. Vor allem wirkt alles so schön natĂŒrlich. Tw thumbs up
Gespeichert
He is the prince that was promised, and his is the song of ice and fire.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 681
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #24 am: 05. September 2008 - 14:33:14 »

So, jetzt ist das Brett fertig! Die letzte Schicht Wassereffekt (Holzleim, ich Sparfuchs :pillepalle: ) trocknet gerade! Es fehlt natĂŒrlich noch das Haus, inklusive Inneneinrichtung sowie ein Holzstapel und 2 Kanus (jmd eine Idee wo ich die herbekomme? Habt ihr welche ĂŒbrig? :D )



Jetzt warte ich auf meine Indianer 8)

...und ĂŒberlege, was fĂŒr eine Platte als nĂ€chstes dran ist!? (kennt jemand einen Hersteller fĂŒr Asiatische-/SamuraihĂ€user?)
Gespeichert
-Team Bodensee-

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #25 am: 05. September 2008 - 14:43:31 »

Schöne Platte, jedoch wĂŒrde ich den Rand noch schwarz anmalen ...

FĂŒr asiatische GebĂ€ude rate ich dir hovel oder monolith. Doch woher du Kanus kriegstweiß ich nicht.
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #26 am: 05. September 2008 - 15:32:05 »

sehr sehr schön. super geile Arbeit! :hail:
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #27 am: 05. September 2008 - 19:14:37 »

Wow!
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Sorandir

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.064
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #28 am: 05. September 2008 - 20:45:48 »

Mann, da hast du wieder eine sehr gelungene Arbeit abgeliefert, Respekt !!

Wenn du noch mehr Wasser-Effekt willst, ich habe noch eine halbe Flasche 2-K Wassergel (Resin) von Ziterdes, die könnte ich dir zum kleinen Preis abtreten. Ich hab damit unseren \"Pavia\"-Fluss gemacht und bin sehr zufrieden damit.
Deine Platte schreit danach, beim Feldherren-Spieletag bespielt zu werden, wie siehtÂŽs aus ? Wenn deine Indianer noch nicht da bzw. fertig sind, können wir ja auf andere Settings ausweichen (Franzosen, Wikinger, Spanier irgendwas, was vorhanden ist...). Bei der Gelegenheit könnte ich dir dann auch das Wassergel mitbringen (wenn wir gerade dabei sind: du wolltest mir noch Dschungel-GestrĂŒpp zukommen lassen  :stick: ).

Auf jeden Fall ist deine Platte sehr genial geworden und ich bestehe darauf, mal auf ihr spielen zu dĂŒrfen  :)
Gespeichert
Mein BLOG:
sorandirsgallery.blogspot.com

- Kurpfalz Feldherren -

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
FIW Brett *endlich fertig*
« Antwort #29 am: 05. September 2008 - 20:51:25 »

Tolle Platte! :thumbsup: Kanus gibt es bei Redoubt Miniatures, SamuraihĂ€user hat die schicksten John Jenkins. Ich wĂŒrde noch gerne das bemalte Haus auf der Platte sehen. :phatgrin:
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)