Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. März 2024 - 19:42:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread  (Gelesen 29270 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #15 am: 06. August 2012 - 14:49:24 »

chapeau!  :hi:  zambwana steht auf sichtbeton!

.. aus dem ticker ..
aus deutschland wurde bereits das dach fuer den aldi-sued sued-west bestellt und sollte in fertigteilen ende der woche angeliefert werden .. dann gehts ans einraeumen ;)
... und die arbeiten an einem weiteren regierungsgebaeude sind aufgenommen worden (auch wenn der bastelsonntag vom RL torpediert wurde)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 457
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #16 am: 02. September 2012 - 13:25:51 »

Auch ich kann endlich mal ein WIP-Bild posten. Ich hatte da mal so eine Idee und hab mal drauflos gebaut. Die anderen beiden Teile liegen noch in groben Einzelteilen auf meinem Tisch. Da gibts aber noch nichts berichtenswertes.

Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #17 am: 09. September 2012 - 14:38:42 »

langsam zeichnet sich der eroeffnungstermin der ersten aldi filiale in zambwana ab


(auch wenn der architekt vorher scheins nur lidl einkaufsmaerkte designt hat  :blush2: )

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #18 am: 09. September 2012 - 18:29:53 »

Sieht gut aus !
Wo hast Du diese Glastore her...ich brauch´ sowas ?
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #19 am: 09. September 2012 - 18:37:43 »

das tut mir leid aber nach so einem tor hab ich auch ewig gesucht und dann doch haendisch alles aus 2 verschiedenen staerken karton geschnitten und einzeln in stripes aufgeklebt  :blush2_1:
nachdem ich die plastic-card streifen preise bei modulor gesehen habe greif ich jetzt immer auf meinen \"papier\"muell zurueck ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #20 am: 09. September 2012 - 18:53:43 »

Der Aldi sieht ganz cool aus! Ich hätte aber die Fenster nicht ausgemalt, sondern den Karton auf transparentes Plastik geklebt (das findet man oft als Verpackungsmüll, ganz tolles Zeug!).
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #21 am: 09. September 2012 - 19:31:33 »

danke thomas :)
das mit dem trans.plastik (bin ein alter blister verpackungs sammler;) hatte ich mir auch ueberlegt aber da ich einfach drauflos gebaut habe ohne plan, und das haus zudem nicht innen bespielbar ist (damit ist es bei strand durchgefallen ;) hatte ich das verworfen
den glanz auf den scheiben hol ich mir jetzt ueber glanzlack  :whistling:

ciao chris
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1347218520 »
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #22 am: 10. September 2012 - 09:17:57 »

die regierung hat ein weiteres gebaeude in auftrag gegeben, was hoffentlich durch viel fertigteile und stahlbeton schnell eingeweiht werden kann



ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #23 am: 10. September 2012 - 09:44:47 »

Hier gehts ja ab! Echt super! Ich finde euer Zwambwana-Projekt sowieso unglaublich geil, schon durch die Forenbeiträge und Bilder kommt ordentlich Stimmung rüber! :thumbsup:
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #24 am: 10. September 2012 - 10:40:40 »

DAS Ding hat Klasse !
btw: Bevor ich mit Farbe rumklecker, weil die Fassadenelemente jetzt fertig sind: orientieren wir uns bei den neubauten am Zeitgenössischen oder soll es mehr ins farblich Kühne gehen ? Die Nichtslums sollen doch auch \"bürgerlich\" aussehen, oder hab ich das falsch verstanden ?
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #25 am: 10. September 2012 - 11:09:51 »

Zitat
Die Nichtslums sollen doch auch \"bürgerlich\" aussehen, oder hab ich das falsch verstanden ?
vollkommen richtig
weiss getuenchte fassaden  .. und als auflockerung ein farbiger (blau, erdiges rot oder orange, gruener) streifen verzieren die haeuser oder setzten akzente

was ich persoenlich ganz nett finde dass es in africa ganz ohne \"farbe\" nicht geht

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Thomas Kluchert

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.680
    • Dice Knights Berlin
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #26 am: 10. September 2012 - 11:40:39 »

Das Gebäude könnte unten rum auch noch ein bisschen dreckiger sein - ohne Dreck gehts in Afrika nämlich auch nicht, find ich ;)
Gespeichert

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #27 am: 14. September 2012 - 09:54:14 »

So: Nachdem ich mich irgendwie ein wenig verzettelt habe, komm ich langsam zu Potte. Ich brauche noch Sat-Schüsseln und mir fällt gerade nicht ein, wie ich die machen kann  ?(  Jemand ne Idee ? Das Dach ist noch nicht fertig, mir schwebt da auch irgendwie noch ´ne Werbetafel vor, schaun mer ma...



Ansonsten gilt auch in Afrika:

\"Narrenhände beschmieren Tisch und Wände\"

Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #28 am: 14. September 2012 - 10:01:18 »

Tolle Sachen hier, sehr kreativ und superb ausgeführt.
Freue mich schon darauf, das alles auf einer Platte zu sehen!
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Hoch und Tiefbauamt Zambwana: Der Bastelthread
« Antwort #29 am: 14. September 2012 - 10:13:24 »

absolut spitze !  :clapping:
die graffiti sind klasse :)

bzgl sat schuessel, weil ich gerade einen ue-wagen bau
ich hab ne grosse glatte kugel genommen und einfach einen klumpen milliput flach ausgerollt und auf der kugel aushaerten lassen (silikonspray war hilfreich bzw glanzlack auf der kugel)
dann einfach schuesselzurecht schneiden, mitte loch rein fuer den lnb oder was sonst noch (wuerds aber einfach halten weil es sonst recht fragil wird)

ciao chris

ps: zu der PALF flagge an dem oberen balkon wird dir sicherlich noch die ZAF einen individuellen \"mietspiegel\" fuer die betroffene wohnungen zusenden  ... je nachdem wie die wahl ausgeht ;)
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures